Die Grox (Spore)

Bin gerade mit den Grox im Krieg und die haben zu viele Planeten. Ich möchte mit denen Freundschaft schließen aber ich bin bei denen -710 und wollte euch fragen ob das noch irgendwie geht, dass sie meine Freunde werden.

Frage gestellt am 07. Februar 2011 um 20:35 von gelöschter User

9 Antworten

Du bist ganz schon am Ar***.

Antwort #1, 07. Februar 2011 um 21:22 von UltraGamer

Wenn du einmal mit ihnen im Krieg bist, wirst du den Krieg nur mit einer Sache beenden können. Du musst sämtliche Kolonien der Grox zerstören. Einen anderen Weg gibt es nicht. Schon mit Minus 100 wäre es unmöglich den Krieg zu beenden, aber mit Minus 710? Ich weiß garnicht was man alles machen muss um das zu schaffen.

Antwort #2, 07. Februar 2011 um 21:23 von Spore-gamer

Nr.1 Feindlich:DU zerstörst ihre kolonien auf allen von ihnen besetzten Planeten und radierst sie aus Nr.2 Sozial:Du machst ihn geschenke also geld mach es ne weile und beobachte ob sie freundlich werden aber bei -710 rate ich Nr.1 weil das wird sehr schwierig sich mit ihn anzufreunden Kleiner Tipp:Freunde dich lieber mit den anderen rassen in der weltraumphase an dan kannst du handelsruten mit ihnen machen und kriegst viele,viele,viele Sporedollar. Hoffe konnte helfen

Antwort #3, 08. Februar 2011 um 06:30 von stormkraft

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
hol dir den den Planeten klatscher(kriegsführer 5-plakette) und zerstöre viele planeten, die nicht Bewohnt sind. dann steht bei den grox bei den punkten: Galaktisches gesetz gebrochen +45
das kannst du unendlich mal machen, solange du den planetenklatscher Hast.
nachteil: Alle anderen reiche mögen es nicht wenn du das g.gesetz brichst...

geld und anderes bringts nicht, weil man dadurch allerhöcstens 50 punkte+ errichen kann!

Antwort #4, 08. Februar 2011 um 09:41 von hardcorenoah

Ich kann dir nicht (!) zur Planetenklatscher-Methode raten ... egal wie oft du ihn einsetzt, du hast einfach schon zu viele Minuspunkte - außerdem zeigt er dir 710 Minuspunkte an (bei mir sind es 770), aber eine Zahl über 700 ist die Höchstpunktzahl, die er anzeigen kann - meistens hast du wesentlich mehr Minuspunkte bei den Grox - und darum bringt es auch nichts Planeten wegzuklatschen!

Weiterer Nachteil: jeder dieser Planeten ist für den Rest dieses Spiel nicht mehr brauchbar - und das ist ein zu hoher Preis um einen Versuch zu starten, die Grox wieder zu besänftigen.

Weiterer Grund: die Grox werden dich und deine Kolonien weiterhin angreifen und mit jedem vernichteten Grox-Raumschiff erhöht sich sein Negativkonto - also ist es eine fast aussichtslose Sache, die du da vor hast.


Aber ich habe eine Methode (außer der von Spore-gamer genannten) entwickelt, mit der du dieses Problem zwar nicht ganz beseitigen, aber doch sehr zu deinen Gunsten ändern kannst.

Dazu fliegst du irgendwo in das Grox-Reich rein und eroberst ca. 30 bis 50 Sonnensysteme der Grox. Dann baust du alle Planeten auf T-3-Stufe aus, mit 3 Kolonien und der maximalen Bewaffnung und den grünen Extrawerkzeugen für die Planetenkolonisierung.

Wenn du das gemacht hast, werden die Grox ausschließlich diese Sonnensysteme angreifen und Stück für Stück vernichten, lassen dich aber sonst in Ruhe. Dadurch hast du für Wochen (!) Zeit dich in Ruhe um dein Sternenreich, Handel und was du sonst so machen willst, zu kümmern. (Ich habe 100 Planeten erobert und seit 1 1/2 Jahren Ruhe)

Vielleicht noch ein Tip:

Wenn dein Sternenreich von anderen Rassen befreit ist ordne um dein Sternenreich ein paar fremde Rassen an (benutz den Monolithen dazu) - laß diesen Rassen zueinander aber genügend Platz, damit sie sich ausbreiten können, ohne miteinander in Krieg zu kommen.
Dadurch greifen die Grox dann zuerst diese vorgelagerten Reiche und nicht dich an!

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen! :-D

Antwort #5, 08. Februar 2011 um 12:23 von Proffo

Wow, wieviele falsche Antworten hier drunter sind.
An stormkraft's Antwort:
Das mit den Geschenken bringt bei den Grox allerhöchstens +50!

An hardcorenoah's Antwort:
Nein, bei denen steht +50 für das Galaktische Gesetz
Man kann das unendlich mal machen, es bringt aber nicht mehr

Antwort #6, 08. Februar 2011 um 15:15 von sporealanw

Ach, ich werde einfach ein neues Spiel beginnen und mich mit denen anfreunden. Ich bin zwar dann mit vielen im Krieg, aber die sind dafür leicht und man kann ja auch die Grox damit beauftragen. Trotzdem danke für die vielen Tipps.

Antwort #7, 08. Februar 2011 um 15:32 von gelöschter User

Na dann viel Glück und viel Spaß mit den erheblichen Nachteilen, die du dadurch bekommst ... ;-D

Antwort #8, 08. Februar 2011 um 20:49 von Proffo

Eine Frage: Wenn man nicht mit den Grox im Krieg sein will; wie zum was-weiß-ich schafft man es dann auf über -700 Punkte...?

"Hallo, ihr seid die Grox, richtig? Ich geb euch mal Geschenke...


Uups, das war ein Planetenklatscher, sry... Für euren verlorenen Planeten schenke ich euch einige Raketen.

*Knopf drück*
Piiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuummmmmmm *explodier*

Oh, schönes Feuerwerk...

Warum greift ihr mich an, ich habe doch nichts gemacht..."

Antwort #9, 12. Februar 2011 um 20:19 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)