Computerabsturz - alle Sims weg!? (Sims 3)

Also, ich habe ein Problem. Ich spiele sehr gerne Sims 3 (also das ganz normale) und hab mir auch schon eine großes Familie aufgebaut, großes Haus und so weiter. Allerdings stürzt mein Laptop in letzter Zeit öfter ab, einfach so, Bildschirm schwarz. Er ist mir während dem Spiel auch schon öfter abgestürtzt, aber dann war halt nur das weg, was ich vorher nicht gespeichert habe (war nicht so tragisch). Deswegen speichere ich zwischen dem Spielen öfters. Aber letztes Mal ist mein Laptop WÄHREND des Speicherns abgestürzt. Als ich später das Spiel wieder starten wollte, war alles weg. Meine Sims waren weg, ihre Stadt, es war einfach nix mehr da. Nur ein leeres Fenster mit dem Umriss von einem Haus. (Ich denke schon dass es mit dem Speichern zutun hatte, denn früher ist mir das selbe schonmal passiert, und es war alles weg, da hatte ich aber auch erst angefangen zu spielen)... Wie bekomme ich meine Sims wieder? Wenn das überhaupt geht... Wäre nett, wenn ihr mir helft ^^

Sorry für den langen Text, und ganz liebe Grüße ;)

Frage gestellt am 08. Februar 2011 um 14:56 von Minimuh

9 Antworten

Willst du höhren, dass es ein Zaubermittel dafür gibt? Gibt es nicht.
Wenn du merkst, dass der Akku deines Laptops so schwach ist, dass er das Spiel nicht ausführen kann, wieso spielst du es dann?

Antwort #1, 08. Februar 2011 um 15:00 von UltraGamer

Will ich nicht, aber es kann ja sein, das es eine Lösung gibt? Außerdem war weder der Akku meines Laptops schwach, noch kann er das Spiel nicht ausführen. Er stürzt einfach manchmal ab. Wieso, darum gehts ja auch nicht. Es geht darum, dass meine Sims und meine Stadt eigentlich noch da sein müssten, auch wenn er abstürzt.

Antwort #2, 08. Februar 2011 um 15:07 von Minimuh

Auf dem PC ist mir sowas noch nie passiert, aber einmal ist mein Nintendo während er ein Sims-Spiel gespeichert hat, ausgegangen... Da stand dann, dass die Datei beschädigt ist und ich musste sie löschen und eine Neue machen... Okay PC und DS ist was anderes, aber ich denke mal du musst leider einen neuen Spielstand machen... Sorry... u.u (Vielleicht solltest du es nächstes mal auf einem anderen Laptop spielen, wenn das irgendwie geht.)

Antwort #3, 08. Februar 2011 um 15:22 von Gaara127

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Wie gesagt, es gibt kein Zaubermittel.

Antwort #4, 08. Februar 2011 um 15:26 von UltraGamer

Doch, Backup erstellen, dass du wieder deine alten Speicherstände wieder spielen kannst, wenn es etwas schief gegangen sein sollte oder alles abstürzt. Ich hoffe du hast einen gemacht oder wenn nicht ist leider alles zu spät...
Sry...

Antwort #5, 08. Februar 2011 um 19:43 von Sandro125

Und @ Gaara127: Das ist bei allen DS oder DSi spielen so. Ist mir schon öfters passiert und hat nichts mit Sims zu tun.

Antwort #6, 10. Februar 2011 um 17:25 von Ober-zocker

@ Ober-zocker: Wenn man z.B bei Animal Crossing ausschaltet, ohne zu speichern, passiert da nix. (Nicht dass ich das öfters mache^^ aber bei dem Spiel war der Spielstand noch da.)

Antwort #7, 10. Februar 2011 um 20:10 von Gaara127

Nein, ich meinte, wenn du WÄHREND dem Speichervorang ausmachst, und bei mir ist das bei den meisten Spielen so.

Antwort #8, 10. Februar 2011 um 20:19 von Ober-zocker

@ Ober-zocker: Ja, das meinte ich ja, hab mich verschrieben, sorry xD (Mist, meine Antwort kam so spät, das liest du bestimmt nicht mehr... x.x)

Antwort #9, 11. Februar 2011 um 16:48 von Gaara127

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)