Allgemeines .. (MH Freedom 3)

Also ich hab hier jetzt schon SEHR geteilte meinungen über das spiel gelesen ..
wäre nett wenn ihr hier dazuschreiben würdet was IHR vom spiel haltet ..
im +/- verfahren im vergleich zu mhfu bitte ;D
thx schon mal im vorraus :)

Frage gestellt am 08. Februar 2011 um 17:42 von rathaloskillerMHFU

8 Antworten

+ waffen und monster können neue moves
+ mal wieder neues dorf
+ katzen kann man waffen und rüssis geben
+ es sind die meisten monster von tri und
das heißt, wenn man tri nich kennt sind
fast alle neu

- weniger jägerränge

Antwort #1, 08. Februar 2011 um 19:25 von Arkantorkiller

Ich füge mal noch ein paar mehr Kontras hinzu.

- der Schwierigkeitsgrad ist sehr niedrig angesiedelt
- viele altbekannte Monster aus der MHF-Serie wurden raus genommen
- keine G-Rank Questen mehr

Antwort #2, 08. Februar 2011 um 19:31 von JMaster

Ich finde, man kann die beiden Spiele nicht direkt vergleichen, da MHFU mehr auf riesige, fliegende Monster setzt, die sehr viel Schaden machen, während MHP3rd eher kleinere, dinosaurierartige Monster hat, die wenig Schaden pro Schlag machen. Insgesamt würde ich sagen:

+ Felyne-System deutlich besser (Ausrüstung, 2 Felyne, Felyne in Gildenquests)
+ Monster und Waffen haben neue Moves
+ Hitboxen sind deutlich fairer/ realistischer
+ Stamina der Monster
+ Talismane für mehr Flexibilität bei Rüstungsfähigkeiten

- weniger Spielumfang
- zu niedriger Schwierigkeitsgrad

Dass die Monster fast komplett neu sind, kann man sowohl positiv als auch negativ sehen. Natürlich vermisst man die Monster aus MHFU etwas, aber es kann nur gut sein, auch mal einige neue Gesichter zu sehen^^

Antwort #3, 08. Februar 2011 um 20:44 von PlesiothHunter

Dieses Video zu MH Freedom 3 schon gesehen?
Bin schon lange ein Monster Hunter Fan und ich finde Portable 3rd echt klasse!

Ok also

+ die Katzen sind viel besser (sie kämpfen mehr mit, haben
coolere Fähigkeiten, haben richtige Rüstungen und es sind 2
Katzen die mit auf die Quest kommen)
+ die neuen Moves sind richtig gut
+ neue Waffe eingeführt: die Morph-Axt (geiles Teil ^^)
+ die Waffen lassen sich besser vergleichen, da die Werte alle
auf einem Level sind, ein Großschwert hat jetz zum Beispiel den
gleichen Angriffswert wie Doppelklingen
+ Talismane
+ das Essen-System wurde verbessert, man geht jetz in ein Bad für
Gesundheit und Ausdauer und kann dann Drinks von einer Felyne
kaufen um die Fähigkeiten zu aktivieren
+ richtig gute neue Rüstungsfähigkeiten
+ die Farm is klasse

- S-Rüstungen sehen genau so aus wie die Low Rank Rüssis
- hatte gehofft dass es Nebenziele in Quests gibt wie in Monster
Hunter Tri


Also wie du siehst gibt es meiner Meinung nach mehr Positives :)

Antwort #4, 08. Februar 2011 um 23:02 von Zendor1994

danke für eure ganzen antworten :D ..
bei einer anderen frage hat sich aber auch jemand über den jaggi rüstung zu jinouga rüstung unterschied beschwert .. ist da was dran?

Antwort #5, 10. Februar 2011 um 15:54 von rathaloskillerMHFU

naja die Werte sind alle gedrosselt
die Rüstungen haben auch weniger Verteidigung
wahrscheinlich sind dann aber die Multiplikatoren wie man Schaden kriegt anders

stimmt schon, dass die Anfangsrüstungen keinen großen Verteidigungswert haben, aber ich glaub die Jinouga-Rüstung hat trotzdem ordentlich mehr Verteidigung als die Jaggi, auch wenn der Zahlenunterschied nich so groß is

man müsste dafür die Schadensmultiplikatoren und so weiter kennen um das ordentlich beurteilen zu können ^^

Antwort #6, 10. Februar 2011 um 20:22 von Zendor1994

Richtig. Aber man kann davon ausgehen, dass sich ein geringerer Unterschied zwischen den Verteidigungswerten einfach stärker auswirkt als bei MHFU. Meine Erfahrungen im Spiel bestätigen das, außerdem sind die Unterschiede so gering dann auch wieder nicht.

Antwort #7, 10. Februar 2011 um 20:46 von PlesiothHunter

okey danke :)

Antwort #8, 11. Februar 2011 um 19:04 von rathaloskillerMHFU

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 3

MH Freedom 3

Monster Hunter Freedom 3
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 3 (Übersicht)