This pin COULD evolve? (The World Ends With You)

Hi Leute,
sagt mal... bei vielen Pins steht unter info2 "This pin could evolve".
Ich trainier den also bis er Mastered ist und ganz viele von den Pins entwickeln sich trotzdem nicht zu nem anderen Pin.
Was ist da los?
Hat jemand ne Ahnung?

Frage gestellt am 29. Mai 2008 um 11:43 von ZoKraTeZ

2 Antworten

Hm, ich kann die Frage leider nur durch Zitate anderer User aus ner anderen Seite beantworten, ich versteh das aber selber nicht wirklich, vlt kannst du dir ja wa draus zusamen reimen ^^

Zitat Patrick:
Also wenn man unter Info 2 geht im unteren Touchscreen müsste oben irgendow stehen: "Looks like this pin could evolve!" oder so... diese Pins kriegen dann eine Evolution... die mit "This pin will not evolve" kriegen dann keine^^
Und eine Evolution kriegen die meistens wenn das Lv. erreicht ist...
Ich hoffe, dass es das ist was du meintest

Zitat Rainer:
Es kommt immer auf die Art der PP an, mit denen du deine Pins levelst. Manche brauchen BPP, manche SDPP und manche MPP.
Das wichtigste ist, dass die richtigen PP mindestens die Hälfte der Leiste füllen, wobei SDPP und MPP auf der Leiste um das 10fache vergrößert angezeigt werden.
Also wenn man z.B. für einen Pin 1000 PP braucht, braucht man für eine BPP-Evolution mindestens 501 BPP oder für eine SDPP- oder MPP-Evolution mindestens 101 SDPP oder MPP.

Zitat Patrick:
bisschen verwirrt...
ich hab das mit den evrschiedenen PP auch erst gesteren erfahren bei Wiki TWEWY.
Aber so ganz versteh ich das nicht...
Also für BPP-Evolutionen braucht man mindestens die hälfte der leiste blau?
Und bei SDPP und MPP braucht man nur 1/10 der Leiste füllen? Aber was passiert wenn man ungefähr mehr als 1/10 macht? Dann müsste doch eine Evoltion trotzdem stattfinden oder?

Und noch eine Frage.. woran erkennt man das, welcher Pin was braucht für Evo?

Zitat Rainer:
1. Man muss immer mindestens die Hälfte der Leiste füllen. Das gilt auch für MPP und SDPP. Sie füllen aber auf der Leiste den zehnfachen Platz aus.

2. Schau ins Wiki oder probiers aus.

Quelle: Schülervz - The World ends with you Gruppe

Antwort #1, 05. Juni 2008 um 22:51 von little_mitsuki

So, ich hab nochma ne genauere Erklärung ^^

PIN EVOLUTION REVIEW
Viele Pins machen mehr, als nur in Leveln aufzusteigen. Manche haben die Fähigkeit , sich zu einer neuen Art von Pin zu „entwickeln“. Damit eine Entwicklung entstehen, braucht man bestimmte Arten von PPs (Pin Points). Es gibt drei verschiedene Arten an PPs, wo jede Art eine andere Methode, sie zu erhalten, verlangt.

BATTLE PP
Die am einfachsten zu erreichenden Pin Points sind die Battle PP, welche man durch Kämpfe erhält. Die Menge hängt ganz vom Rang ab, welchen man am Ende des Kampfes erreicht.

SHUTDOWN PP
Die Anzahl dieser PPs hängt ganz davon ab, wie lange man das Spiel nicht gespielt hat. Alle Pin, die du trägst erhalten Shutdown PPs, welche davon abhängig sind, wie lange man den DS ausgeschaltet hatte. Diese PPs werden ausgezahlt, sobald man den Spielstand lädt.

Hier mal eine Tabelle, wann man wie viele Shutdown PPs kriegt

1.Tag: 1 PP pro 10 Minuten (Max. 144)
2.Tag: 1 PP pro 20 Minuten (Max. 72)
3.Tag: 1 PP pro 40 Minuten (Max. 32)
4.Tag: 1 PP pro 20 Minuten (Max. 18)
5.Tag: 2 PP pro 40 Minuten (Max. 9)
6.Tag: 2 PP pro 40 Minuten (Max. 9)
7.Tag: 2 PP pro 40 Minuten (Max. 9)

ACCESS PP
Diese Art von PPs erhält man, wenn man mit Hilfe der Wireless Connection mit anderen Spielern das Minispiel „Tin Pin“ spielt oder man den Mingle Mode benutzt.
Die Anzahl der PPs hängt davon ab, mit wie vielen Leuten man den Mingle Mode benutzt.

Quelle: TWEWY komplettlösung (englisch)
Übersetzung: ICH XD

Antwort #2, 20. Juni 2008 um 19:13 von little_mitsuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The World Ends With You

Letzte Fragen zu The World Ends With You

The World Ends With You

The World Ends With You spieletipps meint: Square Enix präsentiert einen Mix aus Japan-Kultur und trendiger Großstadt-Atmosphäre. Klasse Stimmung und kreative Nutzung des Doppel-Bildschirms. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The World Ends With You (Übersicht)