Kleine verzwickte Lage!? (FF 13)

Ich benutze momentan das Team: Fang als Anführerin als Brecher oder Verteidiger, als zweites Hope als Verheerer oder Heiler und Lightning als Verheerer oder Heiler (Brecher würde auch gehen, wollte aber im moment ausprobieren eher ihre Magie zu verbessern was mir auch schon ganz gut gelungen ist).

Also gibt es da ein besseres Team? (Naja eigentlich hasse ich Snow und Sazh mag ich im Kampf nicht x: , Vanille nervt manchmal im Kampf irgendwie :D)

Bin in Kapitel 11 bei der Archyl Steppe gerade am Anfang diese Mission von dem ersten Cie´th Stein beendet und zum zweiten finde ich gerade nicht hin. Ich komme so ganz gut zu recht aber ich wollte trotzdem leveln.

Weiß jemand wie ich da am besten leveln kann?

Ich lese was von einem Doppler-Ei, ist das ein Item oder ein Accessoire und wann kann ich das bekommen, wie am schnellsten?

Frage gestellt am 08. Februar 2011 um 19:34 von gelöschter User

18 Antworten

guck mal in den unteren Fragen :)
aber hier hast du es und PS, Youtube hilft auch manchmal, es gibt tolle level möglichkeiten in Kapitel 11 ;)

Du musst gucken es gibt sag ich mal 2 Klassen von Charackteren,
Zauberer (generell deffensiver):Vanille, Hope, Sazh
Offensiv (Physich):Lighting, Snow, Fang

Mein Team besteht am ende des Spiels immer aus:Fang,Snow,Vanille

Das ist sehr offensiv!
Meine Taktik: Fang bufft sich uns Snow immer Courada. Vanille bringt den Schock hoch un Manipuliert den Gegner.Eine gute und offensive Taktik wie ich finde.Und wenn es mal eng wird, Verteidiger,Verteidiger,Heiler ;) Sehr Sichere Taktik.

Doch am anfang des Spiels würde ich anstatt Snow, Sazh nehmen weil Fang an den Zeitpunkt noch kein Hast Courada usw Buffen kann.
Du musst einfach selber gucken ob du offensiv oder eher Defensiv spielen möchtest :)

MFG

Antwort #1, 08. Februar 2011 um 19:37 von Balthier1995

ach und zur letzten Frage, Doppler Ei erhält man wenn man Mission 55 erfolgreich abgschlossen hat.

Antwort #2, 08. Februar 2011 um 19:40 von Balthier1995

Dauert es lange bis zur Mission 55 und ist es nun ein Item oder ein Accessoire?

Antwort #3, 08. Februar 2011 um 19:44 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
es ist ein accesoire, und ja alleine für den Kampf braucht man mindestens 20.000 HP bei jeden Charackter

Antwort #4, 08. Februar 2011 um 19:46 von Balthier1995

Na super xD okay danke dann ^^

Antwort #5, 08. Februar 2011 um 19:49 von gelöschter User

sooo, nun zu deine trainingsfrage! geh erstmal weiter bis in den mahabara stollen ( das ist sozusagen dein nächstes ziel) dort musst du nicht gleich im spielverlauf weiter machen, du kommst also nochmal zurück in die steppe! also im stollen geht nen weg nach links, dort werden die gegner anfangs noch etwas schwierig sein, besonders die reaktoren, aber wenn du diesen weg einmal abgegangen bist machst du ca 22.400 KP! und ich sag dir das lohnt sich! dort hab ich im kapitel 11 mein kristarium komplett voll bekommen (denn da war ich auch erst) und es ist ein guter trainingsort wenn man die archylte steppe betritt!

und jetzt noch was zum doppler-ei! dieses wirst du dir im kapitel 11 noch nicht holen können, denn das neoküsschen ist noch viel zu stark für die gruppe, da man das kroistarium noch wirklich weit ausbauen kann, du wärst also in kürzester zeit tot ( und das nur doch die kleinen viecher die das neoküsschen mitbringt, un dise tauchen auch immerwieder auf, also versuchs lieber nicht) es sein denn, vanille schafft es das küsschen schnell mit Tod zu killen, aber das ist so ne art glücksspiel, du solltest also erst warten bis du im 13. kapitel bist! denn bis dahin kann man auch ohne das Ei leicht trainieren!

Antwort #6, 08. Februar 2011 um 20:10 von IchigoErdbeere

Gute Tipps IchigoErdbeere, danke für die Ergänzung

Antwort #7, 08. Februar 2011 um 20:32 von Balthier1995

Jo, Bitte! XD ach übrigens, dein aktuelles team (also Lightning, Hope und Fang) würd ich nicht ändern, da dieses team auch für spätere missionen ech super zu gebrauchen ist! aber wen du nimmst ist natürlich dir über lassen!

Antwort #8, 08. Februar 2011 um 20:36 von IchigoErdbeere

ach ja, nochwas, Fang beherrscht im kapitel 11 schon hast, bzw sie kann es erlernen, du musst nur ihre augmentor rolle voll ausbauen, das dauert zwar etwas länger, aber es lohnt sich, besonders wenn man weiß wer der endgegner im kapitel ist! und für die restlich positivzustände ist hope dann zuständig, also ich hatte mit dem team keine brobleme! ging diesmal sogar viel einfacher! (als wie bei meinem ersten durchlauf, aber beim 2. mal ist man schlauer X3)
viel spass beim training!

Antwort #9, 08. Februar 2011 um 20:40 von IchigoErdbeere

Ja hab grad selbst den ganzen Tag Trainiert, erstmal allen 5k HP gemacht xD

Antwort #10, 08. Februar 2011 um 20:43 von Balthier1995

jaaa, also mir wurde das ganze training langsam langweiliug und hab deshalb beschlossen im kapitel 12 weiter zumachen! aber ich hab auch sämtliche missionen gemacht, alle außer die A_Rang missionen, denn die gegner schaff ich denk ich mal noch nicht... dazu bracuh ich die letzte kristarium stufe... und im kapitel 12 gibts auch nen super trainingsort!

Antwort #11, 08. Februar 2011 um 20:54 von IchigoErdbeere

jap der mit den 32.000 KP !

Antwort #12, 08. Februar 2011 um 21:10 von Balthier1995

genau! XD

Antwort #13, 08. Februar 2011 um 21:31 von IchigoErdbeere

bin grad im Tajim Turm der fuckt mich unnormal ab -.-

Antwort #14, 08. Februar 2011 um 21:35 von Balthier1995

den fand ich einfach, aber wie gesagt, mein kristarium war voll ausgebaut (also ich hatte auch die rollen gemacht die sehr viel kp kosten!)
aber ich guck mir grad nen lets play an, und der kerl ist ja echt schlecht... der benutzt voll die falschen paradigmen, ganz klar das es dann nicht klappt... naja, aber er kommt zurecht und voran (wenn auch langsam)

Antwort #15, 08. Februar 2011 um 21:51 von IchigoErdbeere

Okay super Danke dann geh ich in die Stollen (trainieren ist ja nicht meine Stärke also kb aber wenn ich da mal reingefunden hab gehts eigentlich :D

Antwort #16, 09. Februar 2011 um 16:29 von gelöschter User

Nochmal zu Mission 55:
Rein Theoretisch kannst du Mission 55 schon in Kapitel 11 machen. Aber es ist wirklich schwer und ich bin bei der Methode bestimmt 20x gestorben. Aber 20.000 HP hatte ich nicht.

Antwort #17, 09. Februar 2011 um 17:01 von Langzocker96

Okay mal schauen erst trainier ich in den Stollen (die Gegner sind voll schlecht gegen Lightning, Hope und Vanille als Verheerer...und die Reaktor naja die nerven schon ab und zu ein bisschen aber ich kämpfe jetzt erstmal nur gegen diese paar Gegner am Anfang immmer wieder (geht schneller und die Explosionen sind halt scheiße).

Antwort #18, 10. Februar 2011 um 13:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)