Nochmal Hilfe bitte (Harvest Moon - Tierparade)

Was ich wissen möchte, ist folgendes, der Erntekönig hat gefragt ob ich glaube das unser Sohn die Reise schafft, ich hab ja gesagt und auch schon einige Sachen wie Melone und so abgegeben. Bekomme ich mein zweites Kind trotzdem noch von ihm oder nicht mehr?
Wann der Junge auf die reise geht ist ja noch ungewiss!
Lieben dank
im voraus!

Frage gestellt am 09. Februar 2011 um 09:18 von jack007

11 Antworten

wenn du das Kind noch nicht auf die Reise schickst, kannst du das 2. Kind noch bekommen - ich mach das genauso, habe bisher nur 3 von den 5 Dingen abgegeben u warte nun bis mein 2. Kind groß ist u schick dann meinen Erstgeborenen auf die Reise :)

Antwort #1, 09. Februar 2011 um 09:31 von luxibabe

Aber der redet doch nicht mal mehr mit mir, und er kommt auch nicht mehr zu mir, und ich wurde auch nicht gefragt wegen dem zweiten Kind. Bisher hab ich auch drei Dinge abgegeben, aber jedes mal wenn ich ihn anspreche sagt er mir nur, was mir noch fehlt, sonst nichts mehr.

Danke für die hilfe

Antwort #2, 09. Februar 2011 um 10:22 von jack007

Hmm, das ja komisch... - vielleicht ist der Erntekönig ne Ausnahme? Ich hab den Zauberer als Mann u trotzdem ich das mit dem Ersten Kind schon beim Erntekönig angeleiert hatte (aus Versehen), fragte mich der Zauberer eine Woche nachdem das 1. groß war, ob ich n zweites wollte...

Wenn ich den König anspreche kommt auch nur noch der Standard, was ihm noch alles fehlt...

Wie lange ist der Sohn denn schon groß?

Antwort #3, 09. Februar 2011 um 10:46 von luxibabe

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
seit dem neunten Frühling, jetzt ist gerade Sommerfest.

Antwort #4, 09. Februar 2011 um 10:49 von jack007

Der redet erst wieder normal,wenn du ihm alle Sachen gebracht hast.Du kannst das ja alles schon erledigen.Es ist ja deine Entscheidung wann du das Kind auf reisen schickst.Ich habe auch schon den Setzling von der Erntegöttin.Hab ihn im Schrank gelagert.Da ich das Spiel nicht beenden möchte,werde ich mein Kind auch nicht auf reisen schicken und habe jetzt mein zweites Kind bekommen.

Antwort #5, 09. Februar 2011 um 10:59 von Masterdo

Ah, also kann man ohne probleme alle zutaten überbringen, den Setzling abholen u dann ganz normal weiterspielen? Cool, dann kann ich ihm ja auch schon alle Zutaten bringen, den Setzling abholen u bunkern... :)

Um die Reise zu starten, muss der Setzling dann erst zum könig gebracht werden oder zur Erntegöttin?

Antwort #6, 09. Februar 2011 um 11:06 von luxibabe

Genau,du bekommst ja den Setzling und kannst ihn lagern.Ich möchte erst die Events alle durch haben.Man kann ja auch jederzeit ein neues Spiel anfangen ohne das Kind auf reisen zu schicken.Wenn man das Kind auf reisen schickt,spielt man ja auch nicht das Kind.Sondern es fängt ganz normal wieder von vorne an.Daher finde ich das überflüssig.

Antwort #7, 09. Februar 2011 um 11:23 von Masterdo

Ja, das möchte ich auch - bin grad mit dem 2. Kind schwanger u wollte das auf jeden Fall noch aufwachsen sehen u diese Events erleben :)

Wenn du aber ein neues Spiel anfängst, indem du dein Kind auf Reisen geschickt hast, hast du auch Vorteile gegenüber einem normal angefangenen Spiel - du kannst dem Kind ja n Gegenstand mitgeben, welches du am Anfang des neuen Spiels vom Kind ausgehändigt bekommst u du startest mit noch einigen Vorteilen für deinen Spielcharakter, weiß nur nicht genau was, weil ichs nur in Englisch gelesen habe u mein Englisch nicht grade großartig ist ;)

Antwort #8, 09. Februar 2011 um 11:27 von luxibabe

Ja,man hat ein paar Vorteile aber ich möchte auch noch mein zweites Kind erwachsen werden lassen und dann gibts ja noch die Rivalen Kinder da sind bei mir erst zwei da.Von daher hab ich noch ein bisschen Zeit für einen Neuanfang.Lg

Antwort #9, 09. Februar 2011 um 11:40 von Masterdo

Vielen Lieben dank, das war wirklich hilfreich und ich freue mich, das ich nicht als einzige solche Probleme damit habe, das ich meinen Mann wieder haben will ...))

Antwort #10, 09. Februar 2011 um 12:02 von jack007

wie reise

Antwort #11, 15. Januar 2012 um 22:25 von marcelutz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)