Hilfe Metallschleime!Bitte sagt nicht Schleimparadis! ! ! (Dragon Quest 9)

Ich will Schwertmagier werden aber ich muss dafür drei oder zwei Metallschleime mit der Fäichkeit Zauberbann besiegen.Aber sie flüchten immer so oft und sind auch seltend.Kann man etwas machen damit sie nicht so oft flüchten und öfters vorkommen?
Und gibt es weitere gute Attacken gegen ihn außer Falkenhieb und Mettalhieb?

Biiiiiiiiiiteeeeeeee antworten wer kann!
Ich will Schwertmagier werden.
Und jetzt sagt nicht Schleimparadis.

Frage gestellt am 09. Februar 2011 um 14:06 von fritzluna

19 Antworten

wenn nicht schleimparadies dann musst du in die quarantomben und da suchen. Aber hier ma ein Tipp:(nur wenn du story durch hast) Geh mal in dein Schiff ganz nach unten und in einer Kiste ist ein Falkenschwert damit greift der immer zweimal an und da ein metallschleim nur 4 LP hat machste mit dem Metallhieb dann vielleicht 2 oder 3 schaden und dann nur noch mit dem der zauberbann gemacht hat draufhauen. Anders geht es glaub ich nicht. viel glück

Antwort #1, 09. Februar 2011 um 14:13 von kratzkater

Sorry hilft mir aber nicht weiter.

Antwort #2, 09. Februar 2011 um 14:14 von fritzluna

hier ne seit zur hilfe: http://www.dragonquest.at/?page_id=3572

Antwort #3, 09. Februar 2011 um 14:34 von mafiaman12345

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ah hallo mafiaman12345 und das bringt mich auch nicht weiter.

Antwort #4, 09. Februar 2011 um 14:38 von fritzluna

Mir geht die Geduld aus wann antwortet jemand der mich weiter bringt?

Antwort #5, 09. Februar 2011 um 14:43 von fritzluna

hast du die story durch? wenn ja dann biste selber schuld du hättest das direkt machen sollen als du noch in den quarantomben warst kein wunder das die jetzt fliehen

Antwort #6, 09. Februar 2011 um 14:52 von kratzkater

ICH HAB DIE STORY NICHT DURCH!
Ist nicht böse gemeind.

Antwort #7, 09. Februar 2011 um 14:54 von fritzluna

Oh wann hilft mir jemand entlich?

Antwort #8, 09. Februar 2011 um 14:57 von fritzluna

Hör mal, dir wurde schon alles gesagt was dir helfen könnte. Das einzige was vieleicht fehlt ist, dass du dich in der Allesneu-Abtei zu einer anderen Klassen machen kansst und damit wieder auf Stufe 1 runter setzen. Dann wie kratzkater gesagt hat efentuel mit dem Falkenschwert Metallhieb machen und denjenigen, der Zauberbann eingesetszt, den Finalenschlag machen lassen.

Antwort #9, 09. Februar 2011 um 15:03 von gelöschter User

Ja das weiß ich ja aber ich brauche TIPPS damit sieNICHT SO OFT FLÜCHTEN! ! ! ! ! !

Antwort #10, 09. Februar 2011 um 15:06 von fritzluna

dagegen kann man NICHTS ÜBERHAUPT NICHTS machen tut mir leid

Antwort #11, 09. Februar 2011 um 15:08 von kratzkater

Ja dann sagt das doch gleich!

Antwort #12, 09. Februar 2011 um 15:08 von fritzluna

-.-
Wann kapierst du das endlich? Es gibt keine Tipps. Gähn funktioniert nicht, da sie Immun gegen Zauber sind. Mit Kriegergeschrei krigst du ds auch nicht hin. Das einzige ist: DRAUFHAUEN UND TÖTEN!

Antwort #13, 09. Februar 2011 um 15:09 von gelöschter User

Ich hab das schon seit der 11ten Antwort kappiert jetzt reg dich nicht so auf!Das hat man aber auch ab der 11ten Antwort gesagt!

Antwort #14, 09. Februar 2011 um 15:12 von fritzluna

Als die Antwort gemacht wurde war ich zufäligg beim schreiben. Mein Text ist schließlich länger und beansprucht logischer weiße mehr Zeit.

Antwort #15, 09. Februar 2011 um 15:14 von gelöschter User

Leute .. beruhigt euch mal.
Ich habe mal wo gelesen,das die Schleime nicht so oft fliehen,wenn man einen höheren Charme hat.

So,jetzt hast du endlich deine Antwort bekommen (:

LG

Antwort #16, 09. Februar 2011 um 17:43 von lol67

Danke.
Geht doch.

Antwort #17, 10. Februar 2011 um 18:30 von fritzluna

also ich hab auch nen tipp, der mir geholfen hat ( hab erst 1 mal geschafft weil nur 2 mal versucht ) ... also die ziehen ja eh nicht viel, darum rüste dich mit der schlechtesten rüstung aus und nimm am bessten schälmesser und dann haben die kaum angst und hauen nicht so schnell ab.

Antwort #18, 11. Februar 2011 um 16:50 von gtifighter25

heey!

Damit die Metalschleime nicht sofort flüchten lasse alle deine Kameraden in der Herberge und geh nur mit dem Zauberer in die Quaratomben. Mir hauen die Dinger auch ständig ab weil ich schon lvl 35 bin aber wenn du es öfters versuchst dann klappt das! Wie schon erwähnt musst du dich echt beeilen mit dem töten vom Metall schleim.

Antwort #19, 30. März 2016 um 16:44 von Lenawa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)