Warum ist das Spiel so unfair und schwer? (NfS Most Wanted (2005))

Bei allem Respekt für gute Rennspiele, aber warum ist dieses Game, welches ja angeblich so genial sein soll, so verdammt unfair und schwer? Ich musste mir alleine nur für dieses Spiel ein Action Replay zulegen weil allein schon in den ersten Rennen voll aufgetunte Wagen mitfahren gegen die man keinerlei Chancen hat. Dann die Drag-Rennen, warum ausgerechnet Drag? Toll, man gibt Gas, Schaltet und der Wagen gerät ausser Kontrolle und schon wieder ein Totalschaden. Dann die KI der Bullen. Auch für den Allerwertesten. Am Anfang strohdoof und dann schon bei Stufe 2 Rhinos? Gehts noch? Nicht mal im Realen Leben ist das so!

Frage gestellt am 10. Februar 2011 um 05:39 von Assassine1984

11 Antworten

find ich auch drags sind doof aber kann man net ändern aber man kann sich mit gedullt durchkämpfen

Antwort #1, 10. Februar 2011 um 09:43 von AllvstheWorld

Ja das mag sein, aber es kann doch nicht sein das man schon am Anfang wo ich noch einen halb aufgetunten Cobalt SS fahre bzw. Sonnys Golf, das man da schon Bullen Rhinos bei Fahndungsstufe 2 und im Rennen voll auftunte Carrera Gts auf den Hals gehetzt bekommt.

Antwort #2, 10. Februar 2011 um 11:55 von Assassine1984

Da kannst du dich beschweren wie du willst, Kauf dir einfach mehrere Autos (3 oder 4 dürften reichen) und Wechsel sie manchmal, aber Spiel vorher alle Herausforderungen durch weil dann schaltest du Autos frei bei denen du eigentlich erst Blacklistfahrer besiegen musst dann ist es leichter aber fahr jedes rennen weil wenn du ein paar ausläßt werden sie von zeit zu zeit schwerer desto weiter du kommst

Antwort #3, 10. Februar 2011 um 19:31 von multi_xD

Dieses Video zu NfS Most Wanted (2005) schon gesehen?
Das mit den mehreren Autos habe ich ja gemacht und trotzdem häng ich noch immer am Anfang fest (da wo man das erste Drag-Rennen fahren kann). Nervt voll. So ist das Spiel ja ganz okay, aber das es so schwer ist :(

Antwort #4, 10. Februar 2011 um 20:53 von Assassine1984

Später wird es leider noch viel schwieriger, da zählt dann nur noch das Motto "wer bremst verliert" und bei diesen hohen Geschwindigkeiten mit denen die KI Mitstreiter natürlich keine Probleme haben erkennst du manchmal kaum den Straßenverlauf und die kleinsten Fehler bei den Kurven werden dir zum Verhängnis...

Bei den Drag Rennen empfielt es sich den Straßenverlauf bis zum Ziel zu analysieren, denn da auch die entgegenkommenden Autofahrer genau gescriptet sind weißt du nach kurzer Zeit wann du die Straßenseiten wechseln musst...

Klappt das immer noch nicht mach das Drag Rennen so oft neu bis alle Gegner selbst einen Totalschaden haben, denn das passiert oft, sogar Blacklistfahrer können bei einem Drag Rennen einen Totalschaden haben und dann könntest du theoretisch mich schleichender Kupplung ins ziel rollen...

Die Rennen haben mich früher auch viele Nerven gekostet, es ist Stellenweise verdammt schwer und bei den Blacklistfahrern schaffst du es eh selten beim ersten Mal...

Hinzu kommt das dank der Gegner KI du Gegner jederzeit schnell aufholen kannst, sie dich jedoch auch mit Lichtgeschwindigkeit einholen wenn sie z.b. mal Gegen eine Wand fahren und du 5 km Vorsprung hast...

Bei Verfolgungsjagden mit den Bullen es immer vermeiden stehen zu bleiben, Verfolgungsstopper nutzen und vor allem bei Straßensperren bzw. Nagelbrettern die übrigens vorher per Funk angekündigt werden den magischen "Speedbreaker" verwenden...

Antwort #5, 10. Februar 2011 um 22:29 von taxidriver

Oh man..na toll...dann tu ich dieses Drecksspiel dahin wo es gut aufgehoben ist: In die Mülltonne! Danke EA, das ihr wieder einmal totalen Mist herausgebracht habt -.-

Antwort #6, 10. Februar 2011 um 23:04 von Assassine1984

Es ist kein treck es macht sehr viel spaß

Antwort #7, 11. Februar 2011 um 17:30 von Son-Goku_Super_Sayain

Ja klar. Von wegen es macht Spass -.- Was soll daran Spass machen wenn schon ab Verfolgungsstufe 3 Cross auftaucht?

Antwort #8, 12. Februar 2011 um 13:50 von Assassine1984

Also ich habe bisher keine Probleme gehabt. Bin die Bullen immer gut los geworden; immer schön in der Stadt bleiben, den Highway möglichst meiden. die Rennen sind mit den richtigen Autos kein Problem. Habe meine ersten Rennen mit einem getunten Golf geschafft - inklusive Endgegner.
Ich habe dann meinen größten Spaß, wenn die Bullen mich jagen - mindestens 6 Autos müssen es aber schon sein:)

Antwort #9, 28. März 2011 um 13:59 von PompeiPit

ja ich hab das geschaft und schon dürch und cross war einfach

Antwort #10, 07. April 2011 um 14:08 von Son-Goku_Super_Sayain

JO das Spiel ist doch total einfach (ich habe es noch net durch aber es ist einfach.)
Und wenn du das ZU SCHWER finden solltest dann lerne bitte Auto fahren.(Jetzt bitte net beleidigt fühlen aber es ist so!)

Antwort #11, 20. Juli 2011 um 16:39 von Tayson98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Most Wanted (2005)

NfS Most Wanted (2005)

Need for Speed - Most Wanted (2005) spieletipps meint: Verfolgungsjagden mit der Polizei, tolle Optik und abwechslungsreiche Rennmodi: Dank alter Qualitäten das beste "Need for Speed" seit langem. Artikel lesen
88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (2005) (Übersicht)