Gold besser als Silber?! (Pokemon Silber)

Mir ist gerade aufgefallen, dass Pokemon Gold einen Prozentpunkt mehr hat als Pokemon Silber. Ist die goldene Edition besser als die silberne? Ich habe nämlich bisher nur die silberne gespielt...

Frage gestellt am 10. Februar 2011 um 19:20 von repusoiram

3 Antworten

Die Goldene und Silberne sind völlig identisch, sie unterscheiden sich nur durch ein paar wilde Pokémon. Der Unterschied in der Wertung kommt dadurch zu Stande, dass nicht jeder beide Spiele hat und nicht jeder das Spiel gleich gut findet. Bei der Pressewertung steht auch bei beiden 87%.

Antwort #1, 10. Februar 2011 um 22:01 von Slomo

Ich weiß, dass beide Editionen gleich sind und dass sie sich nur durch das Erscheinen bestimmter Pokémon unterscheiden, aber es hätte ja sein können, dass eine Edition durch ihre exklusiven Pokémon besser ist.

Antwort #2, 13. Februar 2011 um 14:51 von repusoiram

http://www.bisafans.de/games/gs/

Geh auf den Link und guck dich dort um, dort werden unter anderem die Unterschiede aufgeführt, wie z.B. welche Pokemon es in Silber zu fangen gibt, die es in Gold nicht zu fangen gibt und andersrum.

Antwort #3, 13. Februar 2011 um 18:47 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)