wie kann ich einen Sprung mit Salto machen? (New Super Mario Bros.)

Hallo,

es wird immer wieder beschrieben, daß Mario einen Weiten Sprung mit salto machen kann, wenn beim laufen die x taste gedrückt
wird und dann die A-Taste. Ich hab das auch schon auf einem YouTube Video gesehen. Bei mir klappt das allerdings NICHT. Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache?

Danke

Frage gestellt am 10. Februar 2011 um 22:22 von Nachtwind

5 Antworten

du musst rennen( x taste) und dreimal springen
(dreimal a taste) beim ersten mal springst du normal, beim zweiten mal etwas höher und beim dritten mal machst du den salto.

grüsse sori88

Antwort #1, 11. Februar 2011 um 12:16 von sori88

Danke, das funktioniert.
Aber man braucht ganz schön viel platz dafür. :-)

Grüsse Nachtwind

Antwort #2, 11. Februar 2011 um 13:17 von Nachtwind

Das ist sogar nicht alles. Du kannst auch einen Salto aus dem Stand machen, echt.

Dazu musst du einfach Springen und wenn du in der Luft bist, dann drück das Steuerkreuz nach unten für eine Stampfattacke, bei der du dich gleichzeitig drehst und sofort dann, musst du dann auf dem Steuerkreuz nach oben drücken, um wieder auf den Füßen zu landen.

Das kannst du in einem einfachen Sprung 4-mal ungefähr schaffen. Mein Rekord war 3-mal.

Übrigens hilft dir der Salto länger in der Luft zu bleiben, weil du beim Drehen ja in der Position bleibst. Also wenn du meinst, du fällst runter weil du zu weit vor der bewegenden Plattform springst, dann probier ein paar Saltos, die dafür sorgen das du nicht so schnell runterfällst und in der Luft auf die Plattform warten kannst.

Antwort #3, 11. Februar 2011 um 16:17 von joietyfull64

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Vielen Dank!

Da glaub ich muß ich noch ein wenig üben. :-)

Gibt es eigentlich auch einen Saltosprung mit dem man aus dem Stand oder mit ein bischen Anlauf höher springen kann?

Nachtwind

Antwort #4, 14. Februar 2011 um 14:09 von Nachtwind

Das ist jetzt nur der 3-Sprung, aber den musst du ja erst lange vorbereiten. Das ist der höchste Sprung im Spiel. Die Saltos, die ich oben beschrieben habe, stellen eigentlich nur diese Dreher in der Luft bei New Super Mario Bros. Wii dar. Nur, dass du dann statt nach vorne nach unten fällst.

Vielleicht finde ich so was mal raus, aber momentan kenne ich so was nicht :-).

Antwort #5, 16. Februar 2011 um 00:27 von joietyfull64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)