Waffenwahl doch nicht egal? (White Knight Chronicles)

moin, mir ist aufgefallen als ich die Frau aus dem Gasthaus mit einem Speer ausgerüstet hab hat sie nur halb so viel schaden gemacht als mit einem Einandschwert.

Wäre es nun ein Fehler jemanden mit einer Waffegattung auszurüsten die er anfangs gar nicht trägt?

Frage gestellt am 11. Februar 2011 um 00:01 von Dreadlow

6 Antworten

Es kommt darauf an, welchen Waffenbaum du nun skillst und wieviele Punkte du schon investiert hast.
Bei Waffenwechsel solltest du dir auch angucken, welche Statuswerte im Waffenbaum freigeschaltet werden können ud diese möglichst aktivieren, da der Schaden bei Speer zB durch VIT unterstützt wird, bei Schwertern ist es AGI und STR.

Antwort #1, 11. Februar 2011 um 08:13 von TREX_PS3

Hier nochmal ein Tipp von einer anderen Homepage (PS3-Tropies):

STR =
Angriffschaden NUR für 2Hand Schwert, 2 Hand Axt und 1 Hand Schwert/Axt
AGI =
Ausweichen UND zusätzlicher Schaden für "Slash" Attacken, sprich 2 Hand Schwert und 1 Hand Schwert der Großteil der Attacken
GES =
Treffergenauigkeit UND Angriffsschaden für Stich Waffen(Speer, Bogen)
INT =
Magieschaden UND zustzlicher Schaden für Elementar Angriffe aller Waffen
VIT =
Abwehr UND zusätzlicher Schaden für viele Speer Angriffe
STM =
Magieabwehr und Heilungskraft

STR bringt dem Schaden von Speer und Bogen z.B. gar nichts.

Antwort #2, 11. Februar 2011 um 09:40 von TREX_PS3

Wobei da möchte anmerken das STR auch den Bogen, sowie alle anderen Waffen stärker macht.
Ich war LV 25 und machte ca 70 Schaden mit dem Bogen. Nach dem ich meinem Charakter ca + 17 STR hinzugefügt habe wurde es ca 84 Schaden, bei gleicher Waffe und bei gleichem Level.

Antwort #3, 11. Februar 2011 um 10:34 von Motochika

Schau mal hier, das sind die Attacken des Bogens:

http://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki...

Unter der Rubrik: "Depentency" kannst du bei den einzelnen Attacken sehen, mit welchen Statuswerten sie verknüpft sind.

zB Sting (Stachel?) mit Dex(GES) und STR
oder Bull's Eye mit INT und GES (DEX).

Unter "Skills" kann man diese Listen für jede Waffengattung auswählen ud angucken.

Antwort #4, 11. Februar 2011 um 11:30 von TREX_PS3

Naja trotzdem wunderts mich warum auch diese Elementarpfeile auch an Stärke gewonnen haben, ich habe es ja selbst versucht und die Wirkung war wunderbar.

Antwort #5, 11. Februar 2011 um 20:10 von Motochika

Hmm Stärke ist Hauptsächlich für den Schlag Angriff, wie bei Stäben und Äxten verantwortlich, da Stärke aber auch den Angriffswert 1:1 erhöht, profitiert dort jedoch auch jede andere Waffe (geringfügig)

Antwort #6, 17. Februar 2011 um 11:36 von GravityBlessing

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: White Knight Chronicles

White Knight Chronicles

White Knight Chronicles spieletipps meint: Das hübsche Rollenspiel macht mit seinem cleveren Mehrspielermodus Spaß. Allerdings überzeugt das öde Kampfsystem bei Weitem nicht. Artikel lesen
69
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

White Knight Chronicles (Übersicht)