Probleme mit der Spielsteuerung (Trinity Universe)

Vielleicht bin ich ja nur zu blöd (und das Handbuch ist unzulänglich), aber ich habe zwei massive Probleme, die mir den Spielspaß gründlich versauen:
1. Wie speichert man? Die Frage ist früher nicht wirklich beantwortet worden. Bei mir steht die Speicherfunktion nicht zur Verfügung, obwohl ich genug Platz auf der 320 GB meiner neuen PS3-Festplatte habe.
2. Suchen-Funktion: Wie nimmt man Gefundenes auf? Wie komme ich an verborgene Gegenstände, wenn ich praktisch auf Ihnen stehe? Wie klettere ich Leitern hoch, um z. B. an die Items zu kommen, die in der Bibliothek im Bücherregal sind?

Irgendwie ist die Spielsteuerung nicht so der Hit... :-(

Für eine Antwort danke ich Euch im Voraus!

Frage gestellt am 11. Februar 2011 um 11:09 von jazzcrab

3 Antworten

Okay, jetzt habe ich im Dungeon einen Speicherpunkt gefunden. Das mit dem Speichern ist also geklärt: Speichern (im Dungeon jedenfalls) ist nur an bestimmten Orten möglich (sich drehendes, leuchtendes Fragezeichen-Symbol). Das mit dem Bücherregal hat sich auch geklärt: Die Linie führte hier durch das Bücherregal hindurch auf die andere Seite (die Karten sind hier auch oft irreführend). Damit bleibt mir noch die Frage, wie ich die Items aufnehme, die ich finde per Suchfunktion. Ich habe in der Bibliothek mitten in einem Raum etwas gefunden und mich auf den danach leuchtenden Fleck gestellt und es ist weiter nichts passiert (oder ich habe etwas verschlafen).

Kann man sich eigentlich ZWISCHEN den Kämpfen per Abilities heilen? Mir gehen die Kräuter aus, und irgendwie funktioniert das mit den Abilities im Kampf nicht so toll...

Noch eine Frage: Ist bei den Kombos (z. B. 5x Quadrat) eine bestimmte Geschwindigkeit der "Drücksequenz" erforderlich? Irgendwie sieht das nicht nach Kombo, sondern nach mehreren Schlägen hintereinander aus...

Antwort #1, 11. Februar 2011 um 12:09 von jazzcrab

Hi ;)
also du folgst zunächst einmal dem licht nachdem du das Quadraht (die Suchen Funktion ) gedrückt hast so nah wie möglich ran wenn das Item (gelbes leuchten), die Managrafik (blaues leuchten), der Gravity Stone (weißes leuchten) oda der Jagdpunkt(rotes leuchten noch nicht zu sehen sind dann drückste da noch mal den Suchknopf!dann muss eines dieser sachen erscheinen musst aba wie gesagt in der nähe des "objekts" sein;)

Du knnst bei deinen Charas Ability verändern Pos1 hab ich bei mind einem Chara Cure Space das heilt alle Partymitglieder allerdings nicht großartig...gibt aba später andere!
einsetzen tu ich sie am ende meines angriffs du musst nur sicherstellen das de noch ein paar AP übrig hast im kreis und dann die Kreistaste drücken um sie freizusetzen!

is ne Kombi ddk-rush steht kurz über dem Chara während er angreift!zieht schnell kleinere summen hp vom gegner ab!musste mal drauf achten ;)

Liebe Grüße und viel spaß noch
antares85

Antwort #2, 21. März 2011 um 17:41 von antares85

Danke, antares85!

Antwort #3, 22. März 2011 um 08:03 von jazzcrab

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Trinity Universe

Letzte Fragen zu Trinity Universe

  • Trinity Universe: Probleme mit der Spielsteuerung

Trinity Universe

Trinity Universe
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trinity Universe (Übersicht)