gute nachbarschaft (Anno 1602)

wie kriege ich bei der mission gute nachbarschaft die 1000 leute bei meinen nachbar

Frage gestellt am 11. Februar 2011 um 13:03 von feier4

2 Antworten

Würd mich auch mal interessieren. Mein Nachbar bleibt bei 960 Einwohnhnern "stehen".

Antwort #1, 29. März 2011 um 17:01 von elDaTist

Okay, hab es geschafft.
Bei mir ist des Nachbars Einwohnerzahl auch ewig bei 960 stehengeblieben.
Bin dann auf seiner Hauptinsel gelandet, ohne Soldaten und hab dort nur einen Kontor und 6 Häuser gebaut.
Dachte wenn ich dann noch einen Marktplatz nahe an ihn heranbaue und den Kontor anschliessend einfach wieder abreisse, dass er die Häuser dann behalten darf...
So weit kam ich aber ohne Soldaten nicht, da war ich auch schon wieder weggebomt.
Paar Soldaten ausgebildet und zuerst die beiden schwachen Gegner komplett ausgeschaltet. Hab mich auf jeder etwas größeren Insel angesiedelt und das entsprechende "Kraut" mit 100% angebaut. Per automatischer Handelsrouten und zig großen Schiffen alles zu meiner Hauptinsel rübergeschippert.
Einige Handelsrouten gingen noch an den Nachbarn, damit er seine Waren bekommt und ich sein Geld.
Dann seine Zweit-Insel, die mit der Goldader, angegriffen und ihn dort komplett ausgelöscht. Vorher natürlich alle Handelsrouten zu seinen Städten eingestellt. Die Einwonerzahl seiner Hauptinsel ging während des Kampfes bzw meinem Handelstopp von 960 auf ~500 runter.
Nach dem Kampf sofort nen Friedensvertrag geschlossen, alle Handelsrouten wieder aufgenommen und kurze Zeit später war's zu Ende.

Antwort #2, 30. März 2011 um 04:22 von elDaTist

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1602

Anno 1602

Anno 1602 spieletipps meint: Anno beerbt die Siedler-Reihe als Genreprimus im Aufbaustrategie-Bereich. Glaubhafte Wirtschaftskreisläufe fesseln Renaissance-Manager lange. Toll!
87
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1602 (Übersicht)