Beste Rüstung Eurerseits? (FF X)

Moin wollte mal wissen welche Rüstung ihr am besten findet bzw.
welche ihr euch immer herstellt?!

Ich habe zwar schon einen Favoriten jedoch habe ich noch einen freien Slot frei und zwar ist sie:
1: Schleife
2: HP- Expander
3: Auto- Hast
4: weiß ich noch nicht ^^

habe das spiel nun schon viele mal durchgespielt
als erstes hatte ich im vierten slot MP- Expander gepackt welches ich jedoch im nachhinein völlig schwachsinnig finde da Yuna später MP1 durch ihre Solariswaffe besitzt!

Und 2te Frage welche Ability würdet ihr mir empfehlen?

Frage gestellt am 11. Februar 2011 um 14:10 von angel_sephiroth

10 Antworten

Meine Rüstungen sehen so aus:
Schleife
HP-Expander
Auto-Hast
Auto-Protes
Bei 2 Charakteren ist die Rüstung jedenfalls so aufgebaut. Bei dem dritten Charakter musste ich eine Verteidigungs-Rüstung bauen:
Schleife
Hp-Expander
Abwehr+20%
Auto-Phönix [als erster Zaubere ich immer Protes auf diesen Charakter. Das verbraucht zwar einen Zug aber dafür ist das eine sehr gute Angriff-Abwehr-Kombi;)]
In Prinzip gibt es keine perfekte Rüstung, 2 Slots mehr würden da schon etwas mehr helfen^^. Empfehlenswert wäre es für dich Auto-Protes oder Auto-Phönix in die Rüstung einzubauen.

Antwort #1, 11. Februar 2011 um 14:53 von CL-Profi

Ich finde für jeden Gegner ist diese Rüstung am besten geeignet:
HP-Expander
Schleife
Auto-Hast
Auto-Phönix
Jeder von meinen Charakteren hat so eine Rüstung.

Ich finde man sollte außer Solaris-Waffen und Standart-Rüstungen auch unterschiedliche selbstgebaute Waffen und Rüstungen haben.

Langsamm aber sicher zeigen mir unterschiedliche Gegner welche Rüstung für einen oder anderen Charakter ich noch zusätzlich machen soll. Natürlich wenn man sehr lange gegen einen Monster kämpfen muss, dann überlegt man sich was man noch besser machen kann. Ich bin aber noch nicht so weit dass ich schon alles erforscht habe.

Im Kampf gegen Kolospuding habe ich für Lulu noch so eine Rüstung gemacht: HP-Expander, Schleife, Auto-Hast, Auto-Reflek.
Warum könnt ihr sicher verstehen.
Noch hat Lulu bei mir so eine Rüstung:
HP-Expander, Schleife, Auto-Hast, Null-Monster.
Eigentlich hat Tidus bei mir ein Schwert mit Null-Monster-Ability, aber eine Rüstung ist mir lieber.

Im Kampf gegen die Wabbelmasse hab ich für Wakka noch so eine Rüsi gemacht: HP-Expander, Schleife, Auto-Hast, Auto-Protes.
Wakka hat immer gegen sie alleine gekämpft und Auto-Protes war besser als Auto-Phönix natürlich. Vlt. bekommt noch Tidus auch solche Rüstung.

Rikku klaut für uns immer seltene Items und sie muss einfach Ability Raritäten-Freak in einer Rüstung haben. Meine Rüssi ist im Moment mit HP+10%, Raritäten-Freak, Auto-Regena und HP-Expander nicht das was ich mir wünsche, aber ich habe keine andere Wall. Ich habe keine Items für Raritäten-Freak und erst viel später werde ich für Rikku noch so eine Rüstung machen:
HP-Expander, Schleife, Auto-Hast, Raritäten-Freak.

Noch will ich mir für jeden Charakter eine Rüstung ohne HP-Expander machen. Für Schleife und Auto-Hast habe ich mich entschieden. Für zwei andere Abilitys werde ich mich später entscheiden.

Antwort #2, 11. Februar 2011 um 16:34 von iron-dragon

Iron-Dragon. Das hört sich ja alles schön und gut an, aber der grossteil davon ist absolut unnötig, bzw. die Beschaffung ist für deine Zwecke viel zu Zeitaufwendig. Wozu versaust du eine HP-Expander/Schleife Rüstung durch Null Monster Ability? Verstehe ich wirklich nicht.
Dann ein Auto-Reflek für den Kolosspudding? Kannst auch einfach Reflek zaubern, der eine Zug macht diesen Kampf auch nicht viel kürzer. Die Wabbelmasse ist ja sowieso einfach. Ein Blitzballgott + ein perfekter Angriffs-T und das ding ist Geschichte.

Also für die generelle Nutzung und in 95% aller Kämpfe empfiehlt sich, wie schon von einigen beschrieben:
Schleife, HP Expander, Auto-Hast, Auto-Protes.

Es gibt eine Taktik für den Richter, die ohne HP Expander und Schleife, dafür aber mit Abwehr+20% und Auto-Potion auskommt, somit schafft man ihn um einiges schneller als mit der "Standart-Kombi".
Aber alles andere ist meiner Meinung nach nicht wirklich notwenidg, es sei denn man hat einfach Spass dran und genug Zeit, daran zu arbeiten ;-)

Antwort #3, 11. Februar 2011 um 19:55 von okocha82

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Da muss ich dir wiedersprichen. Für eine Rüstung mit Null-Monster verschwende ich doch gerne Dunkelkristall und andere Items, weil ich habe sie mehr als genug. Außerdem für den Fall, wenn ich unforbereitet gegen einen starken Gegner kämpfe, dann beschützt mich auch diese Rüstung am Anfang sehr gut. Eine Rüsi mit zwei oder drei Slots und nur mit Null-Monster-Ability kann mich nicht beschützen und sieht auch nicht so gut aus.

2) Kolospuding ist ein langweiliger Gegner und ich fand den Kampf mit Auto-Reflek viel angenehmer. Mit drei starken Magier Lulu, Yuna und Kimahri musste ich 14 mal Flare zaubern. Also 7 mal in Kombination mit Hades-Magie. Damit ich nur X-Taste drücken kann und Computer merkt meine letzte Aktion ist Auto-Reflek notwendig.
Physische Angriffe machen ihm nichts aus und gegen alle Attacke ist Kolospuding immun. Also Wakka und Tidus mache 0,0 damage um genau zu sein.

Schleife, HP-Expander, Auto-Hast und Auto-Protes würde ich nicht als Standart-Rüstung bezeichnen. Nur gegen manche Gegner.

Ja diese Rüstung gegen den Richter ist mir bekannt. Ich mache sie auch für alle meine Charaktere.

Wer sagt dass kein Interesse habe daran zu arbeiten? Diese Datei die ich jetzt schon habe gefählt mir sehr gut und ich werde einfach weiter alles perfektionieren.

Antwort #4, 12. Februar 2011 um 21:22 von iron-dragon

@iron-dragon

Aus deinen Beschreibungen habe ich heraus gelesen dass du einfach mal so 'ne Rüstung mit Schleife und Auto-Hast baust. Wo hast du die ganzen Items her? Ich hab jeden Tag von 8 bis 3 oder 4 Schule. Ich hab gar keine Zeit die ganzen dinge zusammen zusuchen. Wie machst du das?

Antwort #5, 14. Februar 2011 um 22:43 von Final_Fantasy_fan1994

Ich habe auch nicht so viel Zeit wie früher und kann nur manchmal spielen. Ich lösche eine Datei nicht und spiele einfach weiter.
Also das Spiel muss schon einem richtig gut gefallen, sonst hat man keine Schance. Ich stelle mir meine eigene Regeln und Ziele im Spiel und so ist das Spiel viel interessanter. Jetzt beschäftige ich mich erstmal mindestens 100 Stunden mit Blitzball, dann sehen wir weiter : ))

Antwort #6, 14. Februar 2011 um 23:03 von iron-dragon

Wie sieht dein BB-Team aus?

Antwort #7, 14. Februar 2011 um 23:05 von Final_Fantasy_fan1994

Ja am Anfang mit Lv.1 sieht mein Team etwas anders aus als mit Lv.99.
Mit so einem Team spiele ich jetzt:
LS -> Tidus
RS -> Wakka
MF -> Brüderchen
LV -> Ropp
RV -> Kyou
TO -> Duren
Zusätzlich trainiere ich Giera Guado und Biggs.

Antwort #8, 14. Februar 2011 um 23:15 von iron-dragon

Gehört zwar so gar nicht mehr zum thema Beste Rüstung aber ich frag trotzdem: Spielst du alle Final Fantasies so intensiv oder nur FFX?

Antwort #9, 14. Februar 2011 um 23:29 von Final_Fantasy_fan1994

Ja mit FF7 kenne ich mich sehr gut aus und brauche nicht mal ein Lösungsbuch oder Hilfe dafür. Mit meinem Bruder haben wir das Spiel früher mehrmals durchgezockt.

FF8 ich war früeher mal Profi, aber jetzt habe ich das Spiel sehr lange nicht gespielt und schon vieles vergessen.

FF9 habe ich auch zwei oder drei mal durchgespielt. Auch schon sehr lange Zeit das Spiel nicht angefasst.

FFX-2, FF7 Dirge of Cerberus, FF Crisis Core, FF12 nur ein mal durchgespielt.

FF13 habe zwar gekauft, aber noch nicht mal angefangen. Keine Zeit und außerdem bin ich noch mit FFX beschäftigt.

FFX - ja mein liblings FF und so intensiv habe ich vlt. nur FF7 und FF8 früher gespielt.

Antwort #10, 14. Februar 2011 um 23:57 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)