Kastan Wagnitz (Drakensang)

alsoo ich hab kastan wagnitz gefunden und soll ihn killen.
ich sterb aba jedes mal bei dem versuch.kann mir jmd da vll
helfen?

thx im voraus

Frage gestellt am 11. Februar 2011 um 15:47 von xXTheSaviorXx

6 Antworten

Ich hatte zwei Fernkämpfer dabei: Gwenlana auf Bogen geskillt und Rhulana auf Bogen geskillt. Die beiden habe ich auf der unteren Plattform ganz an den Rand gestellt, so dass sie von hinten nicht mehr angreifbar waren. Held und Forgrimm haben mehr in der Mitte der Plattform gestanden und im Nahkampf immer abwechslen eine Sonderfertigkeit angewendet. Die Party blieb auf der unteren Plattform. Das heißt, die Feinde mussten zu mir kommen. Es haben sich alle vier immer auf einen Drachenkultisten konzentriert. Ab einem gewissen Punkt bringt es nichts mehr, wenn die Fernkämpfer mit dem Bogen schießen. Gwenlana hat dann gezaubert und Rhulana hat ihren Säbel ausgepackt. Außerdem habe ich noch einigen Einbeersaft einstecken gehabt. Das hilft ein bisschen, wenn die Lebensgeister weniger werden. Wenn du auf der Seite der Hexen gekämpft hast, haben dir diese auch einen Ausdauertrank, Heiltrank und Zaubertrank mitgegeben. Die Tränke habe ich dann eingesetzt, als die Drachenkultisten erledigt waren und Kastan Wagnistz in den Kampf eingestiegen ist. Ohne helfende Drachenkultisten, die immer wieder in den Rücken fallen und Wunden schlagen ist der Kastan gar nicht mehr so schwer.
Viel Erfolg

Antwort #1, 11. Februar 2011 um 17:32 von Flyga

ich danke dir für dein "ausführliche" antwort.^^
aba ich glaube leider das mir das nicht viel bringt=(
weil ich hab einen piraten mit fetter rüstung,rhulana (mit fetter
rüstung)forgrimm (mit fetter rüstung) und Kladdis...(mit leichter rüstung)
aba das mit dem einbeerensaft habe ich noch nciht in betracht
gezogen.

nochmals danke^^

Antwort #2, 11. Februar 2011 um 18:10 von xXTheSaviorXx

Die fetten Rüstungen helfen dir nur etwas, wenn du bei Sonderfertigkeiten die Rüstungsgewöhnung I II und III hast. Sonst behindert sie mehr, als sie bringt...

Antwort #3, 11. Februar 2011 um 18:58 von Flyga

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
tja..bin halt taktik spiele nicht gewöhnt...
und rüstungsgewöhnung werde ich mir wohl noch holen müssen oda ich fang wieder von vorne an.=(

P.S.=kannste mir n tipp geben welche charaktere leichter zu spielen sind und worauf ich steigerungspunkte und so setzen müsste damit ich nich solche probleme mit gegnern wie kastan wagnitz habe?

Antwort #4, 11. Februar 2011 um 19:53 von xXTheSaviorXx

Also ich denke, es gibt keine Charaktere, die leichter, als andere zu spielen sind. Ich persönlich habe bei den Blutbergen Forgrimm, Rhulana und Gwendala dabei gehabt. Später habe ich Gwendala gegen Jost ausgetauscht und Forgrimm ist nach Burg Grimmzahn gegen Ritter Traldar ausgetauscht worden. Die Wahl habe ich getroffen, nachdem ich mir eine Liste von allen Fähigkeiten der möglichen Partymitgliedern gemacht habe und ihre Werte verglichen habe. (und zwar die schon geskillten Werte!)
Außerdem solltest du darauf achten, dass du immer zwei starke Nahkämpfer dabei hast, einen Fernkämpfer und einen Magier. Ich persönlich habe Rhulana auch auf Bogen geskillt, so dass sie sowohl Nah- als auch Fernkämpferin sein kann.

Steigerungspunkte setzen:
1. Tipp: Setze zunächst einmal auf Selbstbeherrschung. Das bewirkt, dass der Charakter zugefügte Wunden nicht so ernst nimmt. (Bei allen Charakteren!)
2. Tipp:
Dann sollten alle Heilkunde Gift und Wunden beherrschen. Im Kampf hat man nicht die Möglichkeit, dass ein Charakter sich alleine um die Wunden kümmert. Manchmal müssen sich alle gleichzeitig heilen.
3. Tipp:
Talente wie Tierkunde, Pflanzenkunde, Wildniserleben, Alchemie, Bogenbau, ect. sinnvoll auf die Partymitglieder verteilen. Nicht jeder kann alles können! Schmieden und Bogenbauen kann man immer in Ferdok. Das heißt da kann man den Charakter auch mal wechseln.
4. Tipp:
Alchemie ist ein wichtiges Talent, weil du dir damit die Tränke brauen kannst, die dir in den Kämpfen weiterhelfen.
5. Tipp:
Entscheide dich für eine Waffenart pro Charakter.
6. Tipp:
Viele Basiswerte kannst du im Verlauf des Spieles durch Artefakte ständig erhöhen oder durch die Einnahme von Zaubertränken wenigstens für eine Weile. Es gibt auch Zauber, die Attribute erhöhen können. Ich habe noch keinen Basiswert geskillt. Das kostet mir persönlich zu viele Steigerungspunkte.


Ich hoffe das langt erst mal ;)

Antwort #5, 13. Februar 2011 um 16:32 von Flyga

^^ jo
ich denke ich hab einen fehler bei der skillung der chars gemacht:
hab mein piraten zu nahkampf,rhulana zu nahkampf,forgrimm zu nahkampf und nur kladdis als magierin^^(gwendala hab ich "zu hause"
gelassen) außerdem hab ich immer nur auf das geskillt was ich grad
gebraucht hab.und heiltränke oda ähnliches hab ich auch nie eingesetztt weil ich dachte das die den so einnehmen wie die das auch mit dem verband machen^^.(noch ein problem:
meine charaktere schlagen bei kastan wagnitz nur daneben treffen tun sie eventuell alle 10-15 schläge=( weis nich was ich machen soll
weil ich dachte das die genauigkeit der helden erhöht wird wenn ich
auf die waffenfertigkeiten skille...scheinbahr hab ich mich geirrt=()

Antwort #6, 19. Februar 2011 um 10:53 von xXTheSaviorXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)