Tipps für Spielverlauf (FF 13)

Sooo,hab endlich Barthandelus besiegt!
Welches Team sollte ich den am besten ab jetzt nehmen? (Hab jetzt Lightning/Hope/Fang)
Würde aber gerne Vanille anstatt Hope.
Sollte ich wechseln,oder sollte ich ein ganz anderes nehmen?
Wer sollte in welchen Rollen ausgebildet werden,hab jetzt endlich alle frei?

Sollte ich noch auf bestimmte Waffen wechseln,und was sind die besten?

Mfg MaxXx

Frage gestellt am 11. Februar 2011 um 16:29 von (Max_the_assassin)

4 Antworten

bleib erstmal bei den rollen die du schon angefangen hast zu leveln, nach dem durchspielen kannst du dich noch richtig austoben.
als team hatte ich fang/lightning/hope vanille war für mich zu schwach weil die ihre heilfähigkeiten erst später richtig ausbildet und ein guter heiler sollte schon im team sein. ich würde auch fang als spielbaren charakter nehmen weil sie glaube die meisten tp hat also stirbt sie nicht so schnell.
es gibt keine beste waffe jenachdem worauf du wert legst ist ne andere die richtige(angriffskraft, magie,...) aber ich würde dir empfehlen lightning gladius zu geben und fang die klingenlanze die sind beide sehr ausgeglichen und wenn du die modifizierst werden daraus echt gute waffen aber fürs durchspielen wirst du die nicht wirklich modifizieren müssen da reicht auch die grundwaffe;)
bei hope hatte ich die anfangswaffe gelassen.

hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 11. Februar 2011 um 19:08 von Shey

Du musst gucken es gibt sag ich mal 2 Klassen von Charackteren,
Zauberer (generell deffensiver):Vanille, Hope, Sazh
Offensiv (Physich):Lighting, Snow, Fang

Mein Team besteht am ende des Spiels immer aus:Fang,Snow,Vanille

Das ist sehr offensiv!
Meine Taktik: Fang bufft sich uns Snow immer Courada. Vanille bringt den Schock hoch un Manipuliert den Gegner.Eine gute und offensive Taktik wie ich finde.Und wenn es mal eng wird, Verteidiger,Verteidiger,Heiler ;) Sehr Sichere Taktik.

Doch am anfang des Spiels würde ich anstatt Snow, Sazh nehmen weil Fang an den Zeitpunkt noch kein Hast Courada usw Buffen kann.
Du musst einfach selber gucken ob du offensiv oder eher Defensiv spielen möchtest :)

Antwort #2, 11. Februar 2011 um 19:48 von Balthier1995

Ich empfehle Fang als Anführerin und nimm nicht Vanille statt Hope, sie hat nur ein wenig oder etwas mehr TP als Hope, aber Hope ist stärker lass ihn im Team und Lightning auch.

Naja für Fang schätze ich (bei mir im moment) Klingenlanze und bei Hope Falkenauge und bei Lightning Säbel-Karabiener. Dann hat Fang 3xWeigandenreif und Hope und Lightning 3xZauberspiegel.

So spiele ich die halt also Fang eher als Brecher und Hope und Lightning eher als Verheerer.

Meine Paradigmen momentan:
1.Brecher Verheerer Verheerer
2.Brecher Heiler Heiler
3.Manipulator Verheerer Verheerer
4.Brecher Augmentor Heiler
5.Manipulator Augmentor Heiler
6.Verteidiger Heiler Heiler

Mit dem Zeug bin ich bisher bestens zurecht gekommen (bin gerade da nach dem Kampf gegen Barthandelus und hab gespeichert).

Ach und hab den Waffen erstmal einen Stern gemacht, (keinen Fluxkatalysator benutzt) und bin wie gesagt schon ausreichend stark bisher gewesen damit.

Antwort #3, 12. Februar 2011 um 19:33 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Okey,danke für die vielen Tipps :)
Werde sie zu Herzen nehmen^^

Lg Max

Antwort #4, 13. Februar 2011 um 21:09 von (Max_the_assassin)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link