Eine ganz blöde Frage (FF - Tactics)

Habe wieder angefangen zu spielen, weil ich mit meinem alten Spielstand nicht weiterkomme mit 104 Mission. Komme einfach nicht an Babus vorbei.

Meine eigentliche Frage ist jetzt:
Wie bring ich jemand Fertigkeiten bei?
Durch Leveln oder muss ich etwas Spezielles machen?
Wenn ja, was?
Woher weiß ich denn, wann ich eine Fertigkeit kann oder nicht?

Frage gestellt am 11. Februar 2011 um 17:28 von Yvane_dray

8 Antworten

Hab ich auch lange nicht gewusst weil niemand geantwortet hat also immer wenn du deine ausruestung auswaelst Must du r Drueckendann siehst du mit welcheer Waffe fetikeit erlernen kannst zum beisbel ein schwarzmagir kann durch Thorzepter blitzga lernen Undbabus besiegst du nur Wenn dein hauptchara Soldat ist und du immer Babus angreifst bis er tot ist dann kannst du die Ziele bsiegen

Antwort #1, 12. Februar 2011 um 08:08 von sillva123

Jede Waffe hat eine (oder mehrere) Fertigkeit(en) durch die ein Charakter in einem bestimmten Job diese Fertigkeit lernt, wenn er diese Waffe ausgerüstet hat.
Die Waffe muß also zum Job passen. Eine Waffe nur "tragen" zu können, bewirkt also noch nichts.
Beim ausrüsten die R-Taste drücken, dann siehst du die Fertigkeit und wer sie meistern kann und auch wieviele FP (Fertigkeitspunkte) es braucht um die Fertigkeit zu meistern.

Auch Helme und Rüstungen haben Fertigkeiten !

Wenn ein Schütze z.B. "Begräbnis" gemeistert hat, aber gerade als Ninja ausgebildet werden soll, kann man als Zweitfertigkeit "Zielen" nehmen und der Ninja kann im Kampf "Begräbnis" ausüben. (wenn auch nur ein Feld weit, als Schütze auch über Fntfernung)

Mit Begräbnis kann man Zombies und Vampiere endgültig besiegen, damit sie nicht nach drei Runden wieder aufstehen.

Jeder Kampf bringt in der Regel 50 FP für jeden Teilnehmer. Eine Fertigkeit braucht 100, 200, 300 oder 999 FP um gemeistert zu werden.
Wenn ein Charakter alle Fertigkeiten gemeistert hat, die es in diesem Job gibt erscheint ein Stern über der Figur beim Jobwechsel.

Die Waffen und Rüstungen erhält man nach und nach.
Noch offene Fragen?

Antwort #2, 12. Februar 2011 um 10:02 von evergamer

Neeeinnn diese Frage wollige ich beantworten ich will doch auch nur ein pro sein^^

Antwort #3, 14. Februar 2011 um 06:57 von sillva123

Dieses Video zu FF - Tactics schon gesehen?
Mit tiefstem Bedauern ziehe ich meine Antwort zurück und rate allen Lesern dieses Fragenblocks die Antwort 2 vollkommen unberücksichtigt zu lassen.

Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an sillva123.

Antwort #4, 14. Februar 2011 um 11:03 von evergamer

xD un lustig ist er auch noch Warruuuuum gott wieso bn ich nicht wie du:) b sag mal wie lange spielst du Schon?

Antwort #5, 15. Februar 2011 um 16:02 von sillva123

Wahrscheinlich war ich einfach mit meinen damals 11 Jahren einfach noch viel zu unerfahren für Final Fantasy xD
Aber ganz herzlichen Dank für die Antwort^^
Ich habe es auch gerade eben geschafft =)

Ich war ein Kämpfer Stufe 17^^

Viel Spaß noch beim Spielen.

Hoffentlich wird es nicht noch schwerer T__T

Antwort #6, 15. Februar 2011 um 17:27 von Yvane_dray

Wer bist du?

Antwort #7, 16. Februar 2011 um 15:19 von sillva123

Tachuldigung verschrieben

Antwort #8, 16. Februar 2011 um 18:21 von sillva123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)