Ryu Trial 21 (Super Street Fighter 4)

Hallo Leute

Mein Ziel ist es nur mit Ryu den Trial zu schaffen. Steck mir keine hohen Ziele den die Trials sind Blutschwer xD

Ich steh vor einer grossen Frage, habe versucht mir die Frage selbst zu beantworten (Youtube etc.) aber bringt leider nix..

Ich habe Probleme mit Ryu den Trial 21 zu machen, mir fehlen noch 21,23 und 24.

Kann mir einer schriftlich einen Tipp geben, ich verzweifle wirklich ^^, es , wenn ich glück habe komme ich bis zur 2. letzten Phase wo mann nur noch Mittelschlag und Shoryuken machen muss.. aber das passiert leider nur jedes 30. Mal..

Wäre froh, wenn erfahrene Spieler mich supporten könnten

Grüsse

Hero

Frage gestellt am 11. Februar 2011 um 22:18 von gelöschter User

12 Antworten

Erstmal musst du sagen, ob du mit Stick oder Pad spielst ;).
Also in Trial 21 geht es eigentlich nur darum, so schnell wie möglich FADC zu machen bzw. zu dashen. Wie du das machst liegt an dir, guck mal bei vesperarcade auf yt, der zeigt seinen Controller und Stick beim Spielen der Trials.
Trial 23 ist relativ einfach.
Einfach MP-HP linken, danach mit zwei Schlagtasten oder ruhiger Bewegung nach dem tatsu den SRK, Backdash+Ultra, ist nur in der corner möglich.
Ryus Trial 24 ist hingegen sehr schwer im Vergleich zu anderen Trials.
Anfangs muss man viel linken (Cr.MP-Cr.MK ist ein 1-framer, auf gut Deutsch also sehr schwer), danach schnell FADCen und die Ultra machen.
Um Trial 24 zu schaffen (auch 23 wird leichter) solltest du p-linken können, dazu gibt es bei vesperarcade auch tuorials, die das ausführlicher erklären als ich es jetzt könnte.

Morgen probier ich mal ob man bei Trial 21 sich die Sache vereinfachen kann, Ideen habe ich schon.

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 01:00 von JohannesKodo

Danke für deine Bemühungen Johannes, ja habe schon in vorherigen Fragen erwähnt, dass ich mit dem normalen Ps3 Controller spiele. Wie gesagt fehlen mir noch 3 Trials bei Ryu, habe auch gehört 24 sei schwer, aber ich möchte mich momentan auf 21 konzentrieren, ich sehe das als UNMÖGLICH.

Aber jetzt bin ich beruight dass du heute nochmal schaust bei 21 ^^

Wäre dir sehr dankbar, wenn du ne Alternative findest.

Grüsse

Hero

Antwort #2, 13. Februar 2011 um 11:07 von gelöschter User

Versuch mal bei Trial 21:
MP-Hadouken(FADC)-MP-Hadouken(FADC)-MP-Shoryuken
und bei Trial 24:
J.HP- cr.LP-cr.LP- cr.MP-cr.MK-Hadoueken(FADC)-Shoryuken(FADC)-Ultra 2

So sollte es leichter gehen ;).

Antwort #3, 13. Februar 2011 um 21:13 von JohannesKodo

hier ab 1:44 wird trial 21 ausgeführt.

watch?v=s7JPfQaLOwA

Antwort #4, 14. Februar 2011 um 15:57 von Legomann

Hmm.. Johannes.. weist du ich habe das video schon bei youtube gesehen. Es ist wirklich NOCH schwerer mit Hadoken. So klappt es gar nicht.. danke für deine Bemühungen. Ich mochte das Spiel richtig, aber die Trials zersötren den Spass. Ich wollte nur einen Trial schaffen mehr nicht aber es ist unmöglich. Werde das Spiel wohl oder übel verkaufen müssen.

Danke auch dir Legomann, aber dein Link geht nicht ^^...

Habe wirklich eine Stunde versucht Trial 21 zu machen es ist unmöglich vorallem mit dem Block den der Trainingsdummy macht.

Naja Danke für Eure Hilfsbereitschaft, die wird ab jetzt nicht mehrr nötig sein.

Antwort #5, 14. Februar 2011 um 19:58 von gelöschter User

Also wenn du die Trials nicht hast ist das eigentlich wayne.
Niemanden interessiert es ob du alle (ok, alle zu haben ist cool ^^) oder keins hast, solange du gut spielst.
Mit Hadoueken ging es für mich leichter. Bevor du das hier geschrieben hast hatte ich übrigens nicht alle Trials von Ryu, und es hat mich nicht im Geringstem gestört ;).
Außerdem sind die Trial Combos schlicht und ergreifend Schwachsinn,sie sind fast immer Verschwendung von Super Meter/Stun/Damage und dazu noch sauschwer.
Wozu sollte man bitteschön Ryus Trial Combo 21 in einem Match machen? Sie macht etwa ein Viertel von dem Schaden, die eine einfache Super machen würde. Ich habe es bis jetzt EIN mal gesehen, dass ein Ryu Spieler MP FADC-MP macht und das bei 3000+ Matches Erfahrung (war auch nur ein Kumpel, der angeben wollte ^^).
Um in SF zu gewinnen braucht man nur ein paar Combos. Jemand der mal mit einer Combo 20 Schaden mehr macht hat es zwar etwas leichter, muss aber viel Zeit investieren.
Außerdem schafft niemand die Trials sofort, dauert teilweise Monate bevor man schwere Combos kann.
Bitte verkauf das Spiel nicht wegen einer Trial, das wäre dämlich (so als ob du einen Porsche verschrotten lässt, weil der Zigarettenanzünder dir nicht gefällt).
Spiel lieber Multiplayer, der macht einfach viel mehr Spaß.

Antwort #6, 14. Februar 2011 um 21:32 von JohannesKodo

Naja.. nach mehreren Versuchen , heute hat es geklappt.. Ich hatte irgendwie Glück, werde Trial 23 und 24 aber zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, oder gar nicht..

Aber wie schon erwähnt ist SSF4 ein gutes Spiel, von der Präsentation her und auch die Charaktere sind eigentlich nicht temporal (unzeitgemäss) die hätte man vom Stil auch 2015 kreieren können (sehr kreativer Look, einfallsreiche Attacken, bin eben ein Detaillieber Mensch ich würde gerne eine Skizze an die Produktion schicken, habe selbst Ideen für nen (Streetfighter, ist mir aber zu aufwendig)

Trotz all dem weiss ich nicht, ob das das richtige Spiel ist.

Antwort #7, 15. Februar 2011 um 11:52 von gelöschter User

du musst das "watch?v=s..." hinter "youtube.de/" in der adresszeile hinzufügen.

naja hast ja eh schon geschafft.

ich besitze sf4 seit 2009 und spiele es in unregelmäßigen abständen. ich kann sagen, das ich jedesmal etwas neues rausfinde und jedesmal etwas besser werde.

lass es erst mal. du hast zuviel von dem streetfighter auf einmal abbekommen. in ein paar monaten wirst du schon sehen wieviel bock das noch macht. und ich versprech dir, dann wirst du wieder ein stück besser.

Antwort #8, 15. Februar 2011 um 15:02 von Legomann

Hast wohl recht Legomann, bist übrigens ein guet Mensch, deine schreibweise ist auch anständig im Gegenssatz zu monotonen Antworten, welche man heute sonst erhält..

Ja habe warscheinlich zu viel auf einmal abbekommen SFFever xD

Mein Ziel war es ja einen Trial durchzuhaben, aber mit 23 und 24 warte ich jetzt definitiv. Und ja wie schon erwähnt SF ist ein gutes Spiel, nur ist es recht komplex in gewissen Ansichten.

Naja wenn ich ein anderes Spiel spiele, vergesse ich vielleicht die SF Steuerung. SF hat auch einwenig einen Suchtfaktor, wie du vielleicht selbst weist.. ^^

Danke für deine Antwort

Grüsse

Hero

Antwort #9, 15. Februar 2011 um 16:50 von gelöschter User

Also wenn du nur einen Trial durchhaben wolltest hättest du eher den von Hakan nehmen sollen ;).

Antwort #10, 15. Februar 2011 um 16:59 von JohannesKodo

Hakan hat für mich 0% Persönlichkeit

Ryu ist fast ne Kultfigur, ausserdem, finde ich, dass teils die neuen Figuren bis auf Abel nicht wirklich gelungen sind.. aber das ist Ansichtssache.

Merci für den Tipp, bevor ich meine Nerven wieder zerknirsche wenn Trial 23 und 24 nicht klappt, werd ichs machen, wenn das kein witz war ;)

Antwort #11, 15. Februar 2011 um 17:09 von gelöschter User

Hakan hatte ich zuerst, sollte leichter sein als Ryu.
Bis auf seine Trial 24 fand ich Dudley auch leicht.

Antwort #12, 15. Februar 2011 um 21:07 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Street Fighter 4

Super Street Fighter 4

Super Street Fighter 4 spieletipps meint: Mehr Stages, mehr Kämpfer und noch viele gute Neuerungen mehr. Capcom hat uns das fast perfekte Street Fighter noch perfekter gemacht. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Street Fighter 4 (Übersicht)