ein paar dämliche fragen (Minecraft)

also :
1.woher kriegt man das spiel
2.ist es kostenlos?
3.wie läuft das mit den servern
4.wenns nicht kostenlos ist wie teuer

Frage gestellt am 12. Februar 2011 um 12:55 von Doodieman

5 Antworten

Das Spiel kriegt man auf minecraft.net .
Die Classic Version, in der man nur bauen kann, ist kostenfrei spielbar, um die Betaversion zu spielen, muss man einen Premium Account besitzen, der (während der Betaphase) einmalig 14,95€ kostet.
Um Classic im Multiplayer zu spielen, klickst du Play neben dem Video auf der Hauptseite unter "Minecraft Classic (Outdated, but free):" auf "Multi player". Du wirst dann auf eine Sete mit den Servern weitergeleitet, die du durch einen Klick betreten kannst.
Um die Minecraft Beta zu spielen, startest du entweder die Minecraft.exe oder spielst es übern Browser. Zu finden ist der Donloadlink der .exe und der Link zum Spielen im Browser ebenfalls neben dem Video.
Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du entweder im Singleplayer oder Multiplayer spielen kannst. Beim Multiplayer musst du dann im folgenden Fenster die Adresse des Servers eingeben, zB 85.25.151.156:50000 <- Dies ist der Server wo ich im Moment spiele.

Antwort #1, 12. Februar 2011 um 14:37 von Maximilian94

und der ist kostenlos wie ich das richtig verstehe?

Antwort #2, 12. Februar 2011 um 16:28 von Doodieman

Also das "runterladen" ist kostenlos, um jedoch die Beta Version zu spielen, ist es erforderlich, einen Premiumaccount zu erwerben.
Die Classic Version ist kostenfrei spielbar, hier kann jedoch nur mit unbegrenzter Anzahl an Blöcken gebaut werden, mehr funktionen gibts da nicht.
In der Beta muss man die Blöcke aus der Umgebung abbauen, kann sie wiederverwerten, aus mehreren (unterschiedlichen) Gegenständen lassen sich neue erstellen, man muss versuchen zu überleben (nachts spawnen, außer auf dem Schwierigkeitsgrad Peaceful, Monster), etc etc.
Beta kostet halt einmalig etwas, alle weiteren Updates sind dann aber kostenfrei.

Antwort #3, 12. Februar 2011 um 17:49 von Maximilian94

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
und noch ne letzte frage mann muss sich regestrieren oder ? und dies ist auch kostenlos oder (die letzte kommt ein bischen dämlich aber ich will mich doch absichern)

Antwort #4, 13. Februar 2011 um 15:18 von Doodieman

@Doodieman regestrieren ist kostenlos

Antwort #5, 18. Februar 2011 um 17:27 von rathalos_Xtrem

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)