Eine Frage (FF 12)

Hab das Spiel erst seid ein paar Stunden , und hab schon ein Problemchen :)
Also ich bin in der Kanalisation , und fast am Ende. War auch schon im Schloss und so bin halt zu 3 + Vaan.
Ich glaube jeder von den ist Lv. 5.
Dann muss ich gegen so ein komisches brennendes Pferd kämpfen aber ich kriege das i-wie nicht hin.
Hab auch schon einige mal versucht.
Habt ihr vllt. ein paar Tipps wie ich das hin kriegen kann ?
Schon mal Danke,

LG Coco *-:

Frage gestellt am 12. Februar 2011 um 17:42 von Coco9797

8 Antworten

du must höere level haben ich bin erst mit level 10 in die kanalisatio fer such es mit höerem level

Antwort #1, 12. Februar 2011 um 18:06 von vann

welche waffen hast denn?
am besten trainierst du noch n bissl dann klappt es auch;-D

Antwort #2, 12. Februar 2011 um 18:28 von xXasheXx

Dein Level ist so wie es ist ausreichend. Wenn du es aber überhaupt nicht schaffst, solltest du nochmal durch die Kanalisation laufen und ein paar Gegner besiegen.

Auch solltest du ein paar Heiltränke (Potion), Pfönixfedern (zum Wiederbeleben) und Heilzauber (Vita) bereithalten.
Denn mehr als angreifen und heilen kannst du in diesem Kampf nicht. Solltest du überhaupt nicht weiter kommen, solltest du vielleicht nochmal beginnen und etwas besser vorbereitet in den Palast gehen.

Antwort #3, 12. Februar 2011 um 18:29 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
okay dankeschön :)
ich werds versuchen ;D

Antwort #4, 12. Februar 2011 um 18:51 von Coco9797

Versuche es mit Aqua- Splittern, Level 7 wäre nich schlecht.

Antwort #5, 14. Februar 2011 um 19:56 von funk2

Genau das hatte ich am anfang auch ich habs ganz knapp geschafft und binn himmelsstadt bujerba dann abgekackt ;) fand story so geil wollt immer mehr sehn und wollt nie lvln nur zwichenszenen und dann war ich zu schwach^^

Hier mal paar anfänger tipps , so hab ichs dann gemacht:
Am anfang wenn man wüste kann so bis lvl 6-7 leveln.
bei den kakteen gegnern immer klauen wegen den items.
immer alles sammeln usw. um es zu verkaufen , und zwar wirklich alles jeder Gil zählt ! :)
Dann wenn man penelo bei sich hat für kurze zeit Mob Liste gehen ~ Dexter töten
Dann Mobliste ~ Blütenkaktor töten
Immer Potionen & Phönixfedern mitnehmen man kanns sonst bereuen! :)
Man sollte Blütenkaktor als 2tes deswegen:
Mit belohnungen von den mobs + denn sachen die man vorher verkauft hat kann man zu Nalbina gehen (nähe von blütenkaktor, oben rechts) gehen und da neue waffen / rüssi kaufen aber nur für vaan ! Penelo ist eh hinterher weg , ist zu teuer dann.
Außerdem , wenn man wirklich alles aufnimmt wie ich sollte man sich noch Feuer,Blitz,Eis & Vita hollen , ist ein muss für später.lizensen kriegste eh durch lvln
dann Giza ebene oder westwüste vllt bis lvl 10 lvln ist nicht unbediengt muss.
so dann weiter machen diesen sonnenstein machen und sou .. (langweilig)
Dann musste durch kanalisation ist total einfach .
So dann triffste wenig später auf Fran & Balthier die dich begleiten
mit den zaubern kann man dann die mobs locker töten ohne probleme.
dann kommt auch noch ashe dazu und die 4kampfpudding's.
Dann beim Boss immer Potionen benutzen wenn nötig und Phönixfedern.
Bei Fran bei gambit auf jeden fall vita nach vorne machen , man kann aber auch als fran spielen und selber gucken wann man heilt.
mehr folgt später

Antwort #6, 20. Februar 2011 um 17:16 von DarkZorro96

so weiter:
nach dem kampf landeste im knast und musst gegen so 3 schweine gegner gewinnen , sind aber sehr schwach , ich empfhele aber damit es schnell geht den gebrauch von magie.
Dann flüchtet ihr und findet eure ausrüstung wieder die euch geklaut wurde.
Dann kommt ihr in einen raum mit paar soldaten , guckt überall nach jedem soldat tötet ALLE zum lvln ;)
Dann kommt ihr zum Basch , der der angeblich den könig getötet haben soll , mehr verrat ich nun nicht über basch will nicht spoilern.
so ihr kommt weiter nach unten in den barheim tunnel .
ihr müsst die stromleitung reparieren.
oben die treppe hoch gibs ca. 1000Gil und unten ist glücklicherweise ein händler. wenn ihr waffen und so gefunden habt oder welche nicht mehr braucht vk die und dann kauft neue.
mein tipp : das licht AUS gehen lassen damit die ganzen zombies usw kommen perfekt zum lvn ! einfach so machen man bereut es nicht wenn man so gelvlt hat wie ich es gesagt hab und die waffen von nalbina / Typ mit dem laden vor den gegnern hat.
ihr lauft weiter lvlt vllt bischen bis zum boss und tötet ihn einfach er ist ziemlich schwach.
minis ruhig leben lassen zombies sind egal , sind schwach , aber wenn man sich nicht traut , ruhig minis töten.
hier noch ein tipp: Immer den zauber Eis benutzen sehr effektiv gegen boss & Minis :)
Dann kommt ihr raus ihr müsst nach rabanastre laufen.lvln lohnt sich nicht unterwegs sind eh nur so schwache wölfe.
dann wenn ihr vorher nalbina wart und gespeichert habt am orangen kristall ,
könnt ihr euch von da nach rabanastre telepotieren.
Jetzt der schock für Vann : Penelo wurde von den feinden voll balthier entführt ! ihr müsst nach bujerba um penelo zu retten.In bujerba trifft ihr auf Lamont oder wie er sich nennt . DAS HIER NUR LESEN , WENN MAN ES RUHIG FRÜHER WISSEN WILL : Lamont ist eigentlich der bruder von Vayne und somit Prinz oder so des imperium. WEITERLESEN: so er schließt sich euch an und nun geht ihr in der mine lvln. auf der 2ten brücke hin und her immer die knochenritter bis lvl 15-16-17. je nachdem wielang man will zwichendurch ist man ja eig schon auf 13. dann geht ihr ans ende des tunnels und kämpft gg die feinde von balthier.Ihr könnt wegrennen oder sie , da ihr nun schon stark sein soltet , sie töten.(Tipp:Zwichendurch am rand ist eine truhe wo vllt ein Killer-Bogen für fran drinn sein kann)
Ich schreib noch ein kommentar für das lvl danach dann ende.

Antwort #7, 20. Februar 2011 um 17:30 von DarkZorro96

so nach dem tunnel geht ihr zum Marquis Ondore oder so ka hab spiel auch in letzter seit nicht gezockt xD
Dann geht ihr aufs luftschiff des imperiums oder ihr auf einen alten bekannten von basch trifft denn ihr schon 3mal gesehen habt in zwischenszenen:
Vossler

man hat eine unterhaltung mit Ashe & Basch gesehen , außerdem am anfang wo man grad aufwacht.

zurück zum luftschiff: Vossler ist schon ziemlich stark man sollte ihn aber trozdem noch heilen.wenn man lvl 17 ist kann vossler schon lvl 19-20 sein
(Sehr Nützlich wenn man fran hat die von weitem atackiert , Batlhier vllt speer oder dolch geben , manche benutzen ihn zusaätzlich aus fernangreifer hierzu möchte ich sagen: Hab Vann , Basch & Balthier lvl 80 Balthier ist heiler & fern , Vann bischen heilen und hauen Basch totaler angreifer aber auch mit Mega-Vita wenns sein muss)

Zurück zum luftschiff erneut:
Ihr könnt hier problemlos alle töten und geht ganz normal zur zelle wo ashe drinn sitzt.achja vor ashes zelle entfacht noch ein härterer kampf : ihr bekommt es mit richtern & soldaten zu tun , wenn ihr aber lvl durchschnittlich 17-20 (20 wegen vossler) seit schaffts ihr gut.
dann kommt der alarm wenn ihr ashe gehollt habt.
es gibt 4 zellen : eine mit ashe , ein speicherpunkt , einer mit laden und eine leere , ka wieso leer man könnte ne truhe hinmachen eig xD
dann geht ihr weg killt paar gegner bis ihr zum hangar kommt.
da müsst ihr gegen einen starken richter kämpfen.
man erkennt sie an ihren waffen und rüstung , sie gehören zur imperealen elite von vayne , und sie stehen im am nächsten.
ihr besiegt ihn und das lvl ist vorbei.

so hoffe konnte helfen , viel spaß beim weiterspielen wünscht

DarkZorro96 ;)

Antwort #8, 20. Februar 2011 um 17:40 von DarkZorro96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)