Bin mal neugierig (MH Freedom Unite)

Angenomen ein Monster hat 1000 leben wen ich dan zum beischbiel mit dem Akantor-Kantana was 1200 angriff hat einmal draufhaue müsste das Monster ja tot sein,oder?Aber eben das ist es nicht.Warum?

Frage gestellt am 13. Februar 2011 um 11:05 von schokodino

9 Antworten

Du musst das so sehen ein vieh das 1000 leben hat Hat auch Verteidigung also z.b. 500 verteidigung dann musst du die Verteidigung vom Angriff abziehen und hast deinen Schaden den ziehst du dann vom Leben ab^^

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 11:09 von Felyne97

was ist dann wenn ich ein vieh mit einer waffe mache mit 500 ATK und es hat 500 DEF !?

Antwort #2, 13. Februar 2011 um 11:44 von rathaloskillerMHFU

so leicht ist das alles nicht. Du machst auch nicht die vollen 1.000 Schaden, dass wenn dann nur an der effektievsten Stelle, dann kommt die Verteidigung der Monster hinzu, deine Schärfe, ob du abprallst oder nicht. Also das ist alles sehr, sehr, sehr kompliziert.

Antwort #3, 13. Februar 2011 um 12:50 von Moonbreaker

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
dann machst du 0 schaden XDDDDD

nein so leicht geht es nicht. die körperteile eines monsters haben unterschiedliche verteidigungswerte.

wir nehmen mal als beispiel eine rathian oder rathalos normale farbe.
du schlägst auf den kopf. das blut, was dort rauskommt ist größer als das vom flügel oder schwanz. demnach ist auch die verteidigung am kopf schwächer, sagen wir mal 150. beim flügel, schwanz und rücken sind es dann ca. 400-500. außerdem kommt ja noch der eventuele elementarschaden hinzu. eine rathian auf hochrangiger stufe hat glaube ich ca. 4500 leben, ein lao shan ca. 30000 oder gar 40000. der fatalis hat 20000. leder weiß ich nicht alles. und noch etwas. dort, wo man mit der waffe abprallt ist die verteidigung so hoch, das du wahrscheinlich nur 10-15% von dem eigentlichen waffenschaden austeilst. bestes beispiel : basarios und gravios. aber sprengt mn den bauch ab machst du doppelt so viel schaden.

Antwort #4, 13. Februar 2011 um 12:51 von Blackmasaru123

es sind 10%des normal Schadens ;) der normale Fata hat glaube 18k Leben und Azur Lao 26k.

Antwort #5, 13. Februar 2011 um 13:06 von Moonbreaker

Du musst den schaden IMMER durch 10 teilen. Z.B.: akantor-katana macht einem monster (ohne beeinflussende fähigkeiten) 120 schaden.

Antwort #6, 13. Februar 2011 um 15:20 von payer

dann stimmt aber irgendwas in der rechnung nicht. Außmas macht der komplette dreier Schlage alle in weis Fatas face nur etwa 9 Leben weg.

Antwort #7, 13. Februar 2011 um 17:01 von Moonbreaker

also im grossen und ganzen zu monsta zu monsta ist das unterschiedlich

Antwort #8, 14. Februar 2011 um 12:30 von schokodino

ja, jedes Monster hat eine Individuelle Grundverteidigung und eine verteidigung gegen Bomben usw.

Antwort #9, 14. Februar 2011 um 15:13 von Moonbreaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Irgendwie hat nichts funktioniert

Super Mario Sunshine: Irgendwie hat nichts funktioniert

Für manche ist es ein schwarzer Fleck auf Marios weißer Weste, für andere ist es das beste Mario-Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)
* gesponsorter Link