stab von jr.bowser (Super Mario Sunshine)

wenn man den abspan ganz anguckt ist doch da der stab mit palmaton ich wollt ma fragen krigt man den mal im spiel?

Frage gestellt am 13. Februar 2011 um 14:18 von pasi01

3 Antworten

Es war eine Zeit lang mal ein Gerücht, dass man ihn kriegen könne, aber das geht ja nicht, was dann fast alle, die sich damit beschäfftigt haben, mitbekommen haben. Nur damit du dich nicht wunderst, es ist nicht möglich, irgendwas mit dem Pinsel zu machen oder gar ihn zu beeinflussen.

Zu Palmaton:
Man vermutet ja, dass Palmaton ihn gefunden hat oder weiß man das? Auf jeden Fall steht das überall. Als ich diesen 1. Abspann als erstes gesehen habe, habe ich das ganz anders interpretiert.

Ich hab zuerst vermutet, dass unter der Maske, die dieser kleine Kerl trägt, Schattenmario/Mario Morgana, also Bowser Jr., steckt.
Dann hab ich vermutet, dass Palmaton ein Freund von Bowser Jr. sein muss. Genauso hab ich auch gedacht, könne der Zauberpinsel von Palmaton an Bowser Jr. als Geschenk oder so vergeben sein.

Aber dann hab ich mich an Dreckwegs Worte erinnert, dass der meinte, der Pinsel könne nur von einer Person mit einem weißen Mantel stammen. Damit ist für mich sofort klar, dass Professor I. Gidd dahinter steckt. Schließlich ist auf dem Pinsel das Markenzeichen von Professor I. Gidd drauf. Da auf Dreckweg das gleiche Zeichen zu sehen ist, stammt diese Maschine auch von Prof. I. Gidd.

Wahrscheinlich hat er Dreckweg gebaut, um die Schmierereien von Bowser Jr. zu entfernen. Es heißt nämlich, dass nur Dreckweg 08/17 in der Lage ist, den Schleim wegzuspritzen. Dies kam wahrscheinlich deshalb, weil Bowser Jr. ihm diesen Pinsel geklaut hat, was man auch in seiner Rede nach dem Besiegen von Robo-Bowser im 1. Level von Parco Fortuna interpretieren kann. Er habe ihn nämlich von einer Person oder so.

Und es gibt noch eine Interpretationsmöglichkeit. Ich hab mir auch einmal gedacht, dass Professor I. Gidd sich als Palmaton verkleidet, was aber ziehmlich unlogisch wär, weil Prof. I. Gidd nicht so sportlich und unternehmungslustig ist. Außerdem wäre es dämlich ein Kongurent von Mario im Laufen zu sein, weil sie eingentlich eine gute Beziehung zu einander haben und sich nicht ausstechen wollen, sondern eher sich helfen wollen. Überhaupt ist Prof. I. Gidd zu groß für so ein Kostüm und der Palma als Palmaton hat braune Haut.

Ich denke, dass Palmaton ein Palma ist, der sich häßlich vorkommt oder nicht erkannt werden will und dass er eine gute Beziehung zu Bowser Jr. hat. Warum er nicht erkannt werden wolle, weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht weil es so was wie eine Geheim-Identität sein soll oder weil es kein Palma ist, sondern ein Gegner, Abtrüniger Freund oder ein Widersacher ist, der Mario von früher kennt und deshalb nicht erkannt werden will. Es kann auch sein dass er sich verkleidet, dass Mario ihn später nicht erkennt, wenn er mal wieder was mit ihm zu tun hat, aber dass geht jetzt weiter als die Interpretation erlaubt.

Aber jeder muss, so wie er es denkt, für sich interpretieren.

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 15:40 von joietyfull64

danke

Antwort #2, 13. Februar 2011 um 18:27 von pasi01

Gerne.

Antwort #3, 16. Februar 2011 um 21:15 von joietyfull64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Sunshine (Übersicht)