Fähre zur Pista Delfino (Super Mario Sunshine)

WaNn KaNn MaN dIe FäHrE zUr PiStA dElFiNo NeHmEn? WaS mUsS mAn ErReIcHeN oDeR wIe ViElE sTeRnE mUsS mAn HaBeN?

sry hab freude an dieser schreibweise ;)

Frage gestellt am 13. Februar 2011 um 14:51 von Senghok_der_Buddha

11 Antworten

Um dieses Schiff nach Pista Delfino nehmen zu können, musst du Bowser freischalten. Doch darüber gibt es verschiedene Meinungen. Einige sagen man müsse jedes 7. Kapitel abschließen, um zu Bowser zu gelangen können. Ich dagegen meine, dass das Quatsch ist, weil ich noch nicht mal jedes 7. Kapitel freigeschalten hatte. So gibt's dann die Meinung, dass man mit 70 Insignien dieses Level freispielt, aber es könnte auch sein, dass 80 Insignien benötigt werden. Na egal...

Auf jeden Fall musst du Bowser schaffen. Nachdem du ihn besiegt hast, dann kannst du so ein Boot gegen 10 Münzen Bezahlung nach Pista Delfino nehmen. Du wirst den dafür zuständigen Palma am westlichen Steg winden, auf dem auch das Bootshäuschen mit dem Eingang zu Porto d'Oro zu finden ist.

Der Bootshändler steht da, wo mal ein "o" an der Wand war, das du bespritzen musstest, um eine Münze an der großen Palma-Statue, die du immer sofort am Anfang siehst, erscheinen zu lassen und kriegen kannst. Du musst ihn dann nur ansprechen.

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 15:51 von joietyfull64

der palma kommt auch schon, wenn man nur im Bowserlevel war und dann gleich wieder rausgegangen ist. aber jetzt mal meine Wahrheit: ich hatte 96 oder 97 sterne und der kam nicht. als ich dann endlich mario Morgana in der letzten welt besiegt hatte, war das bowser level dann plötzlich spielbar. also ist die lösung mit 80 sternen eig nicht möglioch sondern eher die mit den 7. Levels.

Antwort #2, 20. Februar 2011 um 13:00 von CeliainLove

Dann wirst du wahrscheinlich mehr recht haben, als ich, wenn du es so sagst. Es ist wahrscheinlich eine Ausnahme, dass es diesmal nicht um die Insignien geht.

Was man da als Beweis nehmen könnte ist, dass es vers. Meinungen gibt, mit wie vielen Insigniern man Bowser kriegt. Und wenn das so ist, kann das Freischalten nicht auf die Insignien basieren, weil eigentlich alle die gleiche Meinung vertreten müssten und daher ist schon das mit den Abschließen der 7. Kapitel näher dran.

Gut, dass immer mal wieder jemand reincheckt und kontrolliert.

Antwort #3, 20. Februar 2011 um 18:59 von joietyfull64

ja, ich wusste es vorher auch nciht genau, aber ich hoffe, jetzt weiß jeder die wahrheit^^

Antwort #4, 22. Februar 2011 um 16:56 von CeliainLove

alle 7. kapitel abschließen, dann collina korona betreten (bowser muss NICHT besiegt werden, man kann das level sofort wieder verlassen) und steht der da. mit der anzahl der insignien hat das nichts zu tun

Antwort #5, 28. Februar 2011 um 13:50 von gelöschter User

ich hab den endkampf schon mit 50 Insignien freigeschaltet

Antwort #6, 12. April 2011 um 20:27 von Patrick2404

Waaas?!?!? Echt?! Dann kommt es ja gar nicht auf die Insignien an...

Ey halt mal, haben wir uns nicht geeinigt, dass man alle 7. Kapitel dafür abschließen muss? Ok, ja... Überseht die alten Meldungen am besten, die sind ja alt^^.

Antwort #7, 13. April 2011 um 17:17 von joietyfull64

es geht sogar mit 48!

weil:
flughafen: x1
monte bianco x5*
alle anderen 6 welten 6x7=42

42
+ 5
+ 1
____
=48

*wenn man kapitel 3(Das Geheimnis der Hügel-Höhle) zuerst macht kann man ab 4 weitermachen

Antwort #8, 14. April 2011 um 14:51 von Patrick2404

Stimmt, man kann es schon mit 48 schaffen. Das ist richtig krass im Gegensatz zu dem Tatbestand, dass max. 120 Insignien eingesammeln werden können und damit entspricht dieser Teil im Vergleich zu der max. Insignienanzahl gerademal nur ähm. . . 57,6%.

Cool, nicht?

Das muss einem erst mal bewusst sein...

Antwort #9, 15. April 2011 um 20:35 von joietyfull64

Aber mit den 57,6% bin ich mir nicht ganz sicher (kopfgerechnet)...

Also nochmal:

W/G= p/100%

p = (W x 100[%]) : G

p = 4800[%] : 120 = 40% und das macht den Bruch von 5/2 aus.

Antwort #10, 15. April 2011 um 20:44 von joietyfull64

ok, das ist mir zu mathematisch^^
ich weiß einfach, dass ich mit den 7. Leveln zu Bowser komm und gut ist ;) aber nciht schlechte, leute. nicht schlecht *klatsch*

Antwort #11, 18. April 2011 um 09:55 von CeliainLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Sunshine (Übersicht)
* gesponsorter Link