welche Usk einstufung bekommt das Spiel ? (Skyrim)

wird es ab 16 oder 18?

Frage gestellt am 13. Februar 2011 um 18:43 von Bene99

25 Antworten

das weiß noch keiner, wahrscheinlich 16 oder 18, is ja auch ein mix aus shooter & rollenspiel

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 19:38 von SkyProtector

was laberst du eigentlich. seitwann ist the elder scrolls ein shooter ?

Antwort #2, 17. Februar 2011 um 15:26 von Mister_Knister

es ist schon immer ein spiel in shooter-perpektive.

Antwort #3, 18. Februar 2011 um 18:00 von Black-Bull

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Elder Scrolls war noch nie ein shooter spiel es findet so im 300 Jhd ab und da gab es keine modernen waffen wie Pistole
Es hat eine 3rd Person und eine 1rst Person sicht deshalb ist es aber kein Shooter

Ich denke es wird ab 16 da es nicht ganz so brutal wird und auch in einer Fantasy-Welt spielt. Es ähnelt Oblivion ja sehr und dieses war ab 12. Skyrim wird aber mehr Blut sein und es wird Drachen geben(endlich :D )

Antwort #4, 19. Februar 2011 um 11:49 von Rollenspielzocker09

euch is schon klar dass das in 1rst person ist und man mezeichnet jedes 1rst person game als shooter da eben diese eine solche ansicht haben. müssen keine waffen vorkommen

Antwort #5, 23. Februar 2011 um 14:17 von philthemaster

Politiker und Hippies bezeichen jedes 1st Person Spiel als Shooter, ein Shooter zeichnet sich durch die Schusswaffen aus und TES ist einfach nur ein RPG in 1st Person Perspektive, wie auch Spiele die überhaupt nicht mit Shootern zu tuen haben, wie z.B. Minecraft.

Antwort #6, 23. Februar 2011 um 22:57 von napoleon10

Oder eifnach Ego sicht :D

Antwort #7, 04. März 2011 um 14:27 von killerfelix7

wen ihr euch die letzde coumputer bild spiele gekauft habt müsst ihr wissen das das was philthemaster gesaGT HAT RICHTIG IST DEN SIE HABEN GESAGT DAS ES EINE MISCHUNG AUS SHOoter ist und enlichkeit mit gta 4,fable3 und black ops hat :D !

Antwort #8, 07. März 2011 um 10:50 von nudel_200

und wenn man mit nem bogen rum läuft hat man nen knallharten ego shooter^^

Antwort #9, 10. März 2011 um 18:35 von hallo2245

hah :D xD. jezt mal ernst: 1. Computerbild spiele ist so ziemlich das behindertste und unwissenste spielemagazin überhaupt. ich mein HALLO? die ham Rockstar tischtennis auf platz 1 der Top 10 xbox 360 gewählt.

2. Ein Shooter (zu deutsch: schießen) ist ein Spiel, in dem es Schusswaffen (keine bögen oder armbrüste ) gibt. es kann auch in der 3. person sein

4. TES ist kein Shooter. es hat zwar wahlweise eine ego/1.person ansicht, aber das macht das spiel och lange nicht zum shooter.

und jeder der was andres sagt , hat keine ahnung

basta^^

Antwort #10, 14. März 2011 um 20:34 von Mister_Knister

Also mal was anderes. Wie wäre es wenn solche "is das Spiel ab 18" Fragen einfach boykottiert werden. Das geht mir echt aufn Senkel. Jeder zweite fragt danach. Ich weiß nich warum das SO wichtig ist.

Antwort #11, 15. März 2011 um 11:50 von -Nephilim-

warum das so wichtig ist? weil vielleicht nich jeder der skyrim spielen wil 18 ist

Antwort #12, 13. April 2011 um 20:09 von gothic1-zocker

und wen jemand sagt er darf es trotsdehm spielen dann heißt es nich das alle das dürfen

Antwort #13, 31. Mai 2011 um 17:35 von Lukaass

ich zum beispiel bin 13
und ich liebe oblivion

Antwort #14, 03. Juni 2011 um 13:52 von Suigetzu1398

das spiel wird ab 18. Die Macher wollten kein Bluttest machen und haben es deswegen sofort ab 18 erklärt.

Antwort #15, 09. Juni 2011 um 14:15 von Final_Dead

Guck auf der offizielen Internet-Seite eldercrolls.com nach, das Speil hat eine USK 18 einstufung.

Antwort #16, 21. Juni 2011 um 22:42 von BatmanArkhamIsBack

ok mal für alle: es gibt noch keine offizielle USK Einstufung und die wird es warscheinlich bis Oktober noch nicht geben. Ich hab mich mal bei der USK Seite schlau gemacht und da wa Skyrim noch nicht aufgelistet, was heißt: auch das USK 18 auf der Hp von skyrim ist nur provisorisch und auch sinnvoll, weil jedes Spiel, was noch nicht getestet wurde, in Deutschland erst ab 18 gibt

Antwort #17, 04. Juli 2011 um 20:31 von Domdom0

lol ich hab mir mal die ganzen Kommentare drüber durchgelesen: Nach der Auffassung müsste Minecraft theoretisch dann ein shooter sein, weil es auch in 1st person view ist.

Antwort #18, 08. Juli 2011 um 21:35 von Domdom0

Na klar ist minecraft ein Shooter :D
Du knalls da monster ab mit nem Bogen ab in ego sicht. Du kanns TNT platzieren und zünden und du kanns alles zerstören^^
Also ist Minecraft eine Mischung aus Battlefield bad company 2, und Left 4 Dead, und Skyrim :D

Antwort #19, 13. August 2011 um 20:32 von gelöschter User

genialer Beitrag!
Aber ehrlich ma
es gibt noch keine offizielle! Das ist Hypothetisch
Und Minecraft ist KEIN Shooter!
Nur weil es 1. Person ist!
Dann ist Stranded 2 aucheiner
Aber Splinter Cell Conviction nich!
Das ist ja in 3. P
WIE DUMM KANN MAN SEIN?

Antwort #20, 16. August 2011 um 11:43 von Mevolon

Hier kann man nur raten, ich schätze Skyrim bekommt ein Rating ab 16.

Und zu dem Offtopic Thema ob es ein Shooter ist: NEIN. Leute wenn Ihr Google/Wikipedia mal benutzt hättet, wisst ihr was ein Shooter ist und was nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Ego-Shooter
Zitat: "o-Shooter (gr. und lat. ego = „ich“; engl. shooter = „Schütze“ bzw. „Schießspiel“) oder First-Person-Shooter (FPS) sind eine Kategorie der Computerspiele, bei welcher der Spieler aus der Egoperspektive in einer frei begehbaren, dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft. Die vom Spieler gelenkte Spielfigur ist menschlich oder menschenähnlich. Ego-Shooter ist eine Wortschöpfung aus dem deutschen Sprachraum."

Damit ist diese Offtopic geklärt und sollte nicht weiter Infrage gestellt werden, solang man keine seriösen Quellen hat die anderes Belegen.

Antwort #21, 16. August 2011 um 21:49 von Seweiwer

Jaaaaa!
Ein vernünftiger Mensch

Antwort #22, 17. August 2011 um 13:33 von Mevolon

ne es ist abh 18 geht auf gamesonly.at

Antwort #23, 02. September 2011 um 19:42 von DunkelerKrieger

HYPOTETHISCH MAAAAAAAAAAN
Die USK kann ein Spiel erst beurteilen, wenn sie es haben!

Antwort #24, 02. September 2011 um 21:23 von Mevolon

Wenn es geprüft wurde, solltet ihr es auf der offiziellen Seite der USK finden: Diese erreicht ihr unter http://www.usk.de/, dort einfach dann per Titel-Suche nach Skyrim suchen. Wenn es getestet wurde, solltet ihr es finden.

Antwort #25, 02. September 2011 um 22:17 von Seweiwer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)