Ork-Problem (Drakensang)

Hi sorry dass ich schon wieder ne Frage stelle aber:
Ich hab en riesiges Problem mit den Orks bei Burg Grimmzahn also die wo man noch auf dem Weg ist. da kommen dann 4 Orks mit Boss an und die machen mich gnadenlos fertig. Mit den Bogenschützen im Rücken kann ich mich auch net zurückziehen.

Mein Team:

Ich(Pirat)
ordentlich geskillt, Krähenschnabel, Eisenschild, An allen Rüstungszonen 4-5, außer am Kopf 3.

Forgrimm:
Streitkolben bzw. Walinas Hammer, Eisenschild, gut geskillt, alle Rüstungszonen 4-5 außer Kopf 3.

Jost:
Lederrüstung, also alle Rüstungszonen 3 (mit Armatrutz 4), Kampfstab mit 1W+3 0/2, Auch mit Heilzaubern ausgestattet,
anständig geskillt.

Nasreddin:
Bogen mit 1W+4, seiner tollen Rüstung also alle Rüstungszonen 5-6, außer Kopf 3, nicht geskillt.

was is ne gute Taktik dafür oder sollt ich vllt andere Chars nehmen? Bitte helft mir ;(

Frage gestellt am 13. Februar 2011 um 19:59 von Umbrack95

9 Antworten

Deine Charaktere sind schon o.k.
Lass den Nasreddin die Bogenschützen aufs Korn nehmen. Kann Jost schon den "Falkenauge Meisterschuss". Verzaubere Nasreddin damit. Held und Forgrimm können sich einen Ork nach dem anderen vornehmen. Ich hoffe, du hast genügend Einbeersaft eingesteckt... Ohne hab ich´s nicht hinbiegen können... Tränke wie Einbeersaft, Ausdauertrank, Heiltrank und Zaubertrank gewinnen im Verlauf des Spiels immer mehr an Bedeutung.

Antwort #1, 13. Februar 2011 um 23:04 von Flyga

danke,

also sind so 10 Einbeerensäfte in Ordnung oder sollte ich noch mehr mitnehmen?

Und wie setzt man Jost am besten ein?

danke schon mal für die Antwort :)

Antwort #2, 14. Februar 2011 um 13:45 von Umbrack95

Zu 1:
Ein Einbeersaft bringt dir 15 LP. Die sind auch schnell mal wieder weg, wenn dir so ein Oger eins mit der Keule auf den Schädel haut. Also ich hatte mehr dabei. Besser sind die Heiltränke. Die laden dich mit 25 LP wieder auf. Der Ausdauertrank bringt dir 30 Punkte auf der grünen Leiste...

Du hast zwar in den Kellergewölben der Burg noch einmal die Möglichkeit, an Werktische zu gehen. Aber wenn dir die Zutaten fehlen, hilft dir das nicht so arg viel...

Und der Endgegner in der Burg Grimmzahn hat es wirklich in sich...ich möchte ja noch nicht zu viel verraten...

Also rüste dich mit Tränken aus so viel wie möglich, ohne dass du dich finanziell komplett ruinierst.

Zu 2:
Es kommt darauf an, welche Zauber dein Jost schon beherrscht, und welche Zauber du überhaupt geskillt hast. Ich habe den Donnerkeil ziemlich geskillt. Der kostet nicht so arg viele Astralpunkte.
Mittlerweile kann mein Jost aber auch hilfreiche Diener, wie Dschinn, Geister, Skelette, Tiere oder Schatten rufen. Ist auch ´ne tolle Sache, weil er sich mit ihnen den Gegner vom Hals halten kann und aus der Ferne weiterzaubern kann. Balsam Salabunde, Klarum Purum und Eigenschaften Wiederherstellen sind auch wichtige Zauber, die Jost beherrschen sollte. Außerdem habe ich Jost den Seelensplitter in die Hand gedrückt. Er sieht zwar für manche Spieler kitschig aus, knallt dem Gegner aber zusätzlich zu dem Schaden, den er als Waffe anrichtet, auch noch einen Donnerkeil um die Ohren. Verwendet mit einer Sonderfertigkeit, bewirkt er schon etwas.
Wenn Jost kämpft, kann sich sein Astralkonto etwas erholen, wenn er zauber, kann sich sein Ausdauerkonto etwas erholen - viel ist es aber nicht... Zaubertränke tun Not!
Hin und wieder ein Falkenauge für deinen Bogenschützen ist auch nicht schlecht...

Ich glaube im Wesentlichen war´s das jetzt...
Viel Spaß beim Experimentieren. ;)

Antwort #3, 14. Februar 2011 um 18:07 von Flyga

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
super danke durch deine Hilfe bin ich jetzt schon in der Burg.

vielen dank ;D

Antwort #4, 14. Februar 2011 um 19:01 von Umbrack95

Bitte gern geschehen. Aber das war der leichte Teil... Schau wirklich in alle Fässer und Truhen! Nimm nur Sachen mit, die auch Sinn machen. Wenn du oben aus der Burgtür raustaumelst, gibt es kein zurück mehr. Ich habe leider viele wichtige Gegenstände in die Truhen bei den Werktischen gepackt, weil ich gedacht habe, dass ich ja zurück kommen kann, um sie zu holen. War aber nicht so... und nun verschimmeln sie in den Burgverliesen *schnüff*

Antwort #5, 14. Februar 2011 um 19:11 von Flyga

Das is natürlich bitter :P
heißt das jetzt ich komm bis ich den Drachen besiegt hab nicht mehr raus? :(
ach ja und gibts ne Möglichkeit die Orks mit Wachund zu umgehen. Weil den ersten 8ter Trupp hab ich noch geschafft aber da war viel glück im spiel?

Antwort #6, 14. Februar 2011 um 19:29 von Umbrack95

Halt stopp! Der Drache ist n i c h t in Burg Grimmzahn! Du kommst schon raus - aber nicht mehr rein - das wollte ich dir sagen. Also nimm alle wertvollen Sachen mit und lass den Krimskrams liegen.

Orks mit Wachhund umgehen? Ih, wie langweilig... Ich hab die Orks niedergemacht. Ob das mehr Abenteuerpunkte bringt, als die erfolgreiche Queste mit dem Schleichen, weiß ich nicht. Aber mir war das Schleichen zu langweilig. Und soweit ich mich erinnern kann, kann man mit Tierkunde den Hunden das Fell über die Ohren ziehen und so den einen oder anderen Lederriemen gewinnen. Davon gibt es auch viel zu wenige im Spiel.
Ich kann dir also nicht sagen, wie lange du schleichen musst. Denn spätestens in der Wachkammer kommst du um die Typen wahrscheinlich nicht mehr herum. Aber ich kann mich für dich gerne schlau machen...

Und hallo! Glück und Spiel gehört doch zusammen -oder nicht?

Antwort #7, 14. Februar 2011 um 22:12 von Flyga

Ok
aber wo ist der Drache dann?
Ach ja ich hab jetzt alle Orks im Burggewölbe erledigt, aber jetzt weiß ich net weiter, in der Komplettlösung stannt ich soll irgendwie Fackeln löschen aber wie und wo? Also ich mein die Etage wo die Waffenkammer ist.

Antwort #8, 15. Februar 2011 um 15:50 von Umbrack95

Die Waffenkammer? Suchen! Das ist doch der Reiz an dem Spiel. Du erkennst es daran, dass du die Fackeln löschen musst, wenn da eine Tür nicht aufgeht, oder ein Gittertor versperrt ist. Es sind mehrere Räume versperrt. manche sind auch nur Wachräume. Nur ist gut... sie sind vollgestopft mit Truhen und Fässern - aber auch mit Orks...
Und wenn du die Fackeln löschst - verbrenn dich nicht ;)

Der Drache? Ich glaube, es sind zwei. Nach der Brug Grimmzahn musst du noch nach Tallon. In Tallon stößt du dann erst mal auf einen Tatzelwurm und deinen ersten Drachen. Aber nach Tallon kommt noch Murolosch... und am Ende von Murolosch der Endgegner. Ist das der ultimative Drache? Ich weiß es selbst noch nicht.

Antwort #9, 15. Februar 2011 um 20:54 von Flyga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)