Tauchen... nur lila steine (Lost in Blue 2)

Hey leute ich hab echt n problem ich hab getaucht und nen lilanen stein gefunden. die kann man zum kettenmachen verwenden aber ich hab gesehn das es dort noch anders farbige steine gibt.
wo mus ich nda tauchen damit ich die finde ? muss ich dabei was freischalten?

danke schon mal ich wäre euch echt dankbar :)

Frage gestellt am 13. Februar 2011 um 21:24 von Himbeerchen

20 Antworten

Hallo,

du findest die Steine an anderen Orten:
Rote Steine kann man vom Gorilla bekommen.
Orange Steine findet man beim Aussichtspunkt.
Gelbe Steine sind an allen 4 Stränden zu finden.
Grüne Steine gibt es im Sumpf.
Und violette Steine soll man in der Nähe der zwei Leuchtfeuer in den Ruinen finden.
Dunkelblaue Steine gibt's beim Tauchen.
Hellblaue Steine findet man an den drei Wasserstellen am Fluß.

Ich selbst habe aber auch erst drei verschiedene Steine gefunden...

Antwort #1, 14. Februar 2011 um 07:50 von gelöschter User

Hää aber man muss die doch rauftauchen wie find ich die im sumpf oder so liegen die of dem boden? jez bin ich verwirrt

Antwort #2, 14. Februar 2011 um 20:27 von Himbeerchen

Hallo,
die anderen Steine liegen so auf der Erde. Da musst du einfach mit dem touchpen vor deine Füße tippen, so als wenn du am Strand Krabben fängst. Wenn du Glück hast, liegt dort ein bunter Stein.
Wie gesagt, ich habe nur mal hellblaue Steine an den Wasserstellen, lila bei den Leuchtfeuern und dunkelblaue beim tauchen gefunden.

Antwort #3, 15. Februar 2011 um 09:16 von gelöschter User

Was man kan krabben fangen? sind die einfach da? das is ja cool? hab mich schon immer gefrag wie das mein partner macht? xD
ach ja wie bekomm ich die steine von dem gorilla. der gibt mir immer nur bananen? welches leuchtfeuer?

Antwort #4, 15. Februar 2011 um 11:37 von Himbeerchen

Oh Oh, soviele Fragen auf einmal :o)
Ungefähr jedes 10. Mal, wenn du am Strand auf den Boden tippst, kannst du eine Krabbe oder einen Kokosnusskrebs fangen. Im Dschungel kannst du so Eidechsen, Schildkröten und auch Schlangen fangen.
Wie gesagt, Steine vom Gorilla hatte ich noch nicht. Ich hatte keine Lust, mich mit ihm anzufreunden...
Zu den Leuchtfeuern: Du brauchst die Karte "C", auf der sind die Leuchtfeuer als Flammen gekennzeichnet.Du findest sie beim tauchen. Es gibt 5. Du musst die 2. Ruinen erforschen, dann findest du auch die Leuchtfeuer. An den Wänden dort befinden sich an drei verschiedenen Stellen Lampen, die ungefähr so aussehen wie Schwalbennester. Du musst sie mit einer brennenden Fackel anzünden, dann öffnen sich geheime Türen. Zwei Türen führen dich zu großen "Leuchtern", den Leuchtfeuern. Eine Tür führt dich zu einem Gang, der im Sumpf endet. Es gibt eine Möglichkeit, mit Hilfe der Leuchtfeuer zu entkommen, aber die ist sehr schwer und nur zu empfehlen, wenn du schon viel Erfahrung mit dem Spiel hast.

Antwort #5, 15. Februar 2011 um 15:06 von gelöschter User

Hallo nochmal,
Kommando zurück:
BITTE VERSUCHE NICHT, SCHLANGEN ZU FANGEN, dIE BEISSEN!
Hab's mit Lost In Blue 1 verwechselt...

Antwort #6, 15. Februar 2011 um 15:10 von gelöschter User

Okey danke noch ne frage: zwei ruinen ? ich kenn nur eine die nach dem sumpf in der nähe? wo is die zweite?
Und wie machst du das ich hab an der wasserstelle beim ersten baumhaus ewig gesucht? und es war ni nstein dort.

Antwort #7, 15. Februar 2011 um 20:51 von Himbeerchen

Hallo,
nach einem Erdbeben öffnet sich ein Gang in den ersten Ruinen. Du hast ihn vielleicht bei deiner ersten Durchquerung der Ruinen bemerkt, er geht im 4. Bild nach links ab. Da gelangst du in den 2. Teil der Ruinen.
Zu den Steinen: ich hab' halt immer mal wieder gesucht. Gefunden habe ich die hellblauen Steine aber glaube ich auch nur an der Wasserstelle beim Grasland, da wo das erste Baumhaus gebaut wird.
Nach den anderen Steinen habe ich mich totgesucht, irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr...
Du tippst aber doch auch mit dem touchpen auf den Bildschirm, oder? Die "A" Taste bringt dir da nichts!

Antwort #8, 16. Februar 2011 um 08:58 von gelöschter User

also is die . ruine in der ersten? is in der zweiten der sterbende man meinst du die? und muss ich diese doofe karte suchen oder kann ich diese teile einfach so mit der fackel anzünden?

ich hab gesehn du hast mir auch auf meine frage bei LiB 3 geantwortet. also hast du Lib 1 , 2 und 3? welches is das beste?

Antwort #9, 16. Februar 2011 um 13:05 von Himbeerchen

Hallo,
ja, der zweite Teil der Ruinen ist der, wo du den sterbenden Mann triffst. Ob du die Karte unbedingt brauchst, weiß ich jetzt nicht.
Ich hatte sie beim tauchen am 4. Strand (glaub' ich jedenfalls) gefunden und sie schon bei mir, als der verschüttete Gang sich öffnete. Ich weiß nicht, ob diese "Schwalbennester-Lampen" dann an den Wänden auftauchen...

Ich möchte keines der Lost In Blue Spiele missen. Jedes hat seinen Reiz:
Beim ersten und zweiten ist der Anfang recht mühselig, da kann man schon mal verhungern oder der Partner zu Hause stirbt. Beim dritten Teil ist die ganze Geschichte etwas einfacher, finde ich. Und man hat, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat, die Wahl zwischen 4 Spielfiguren.
Das Kochen und Bauen macht bei Lost In Blue 2+3 mehr Spass. In Teil 1 ist das Kochen und Bauen recht kompliziert, wie ich meine.
Bei Teil 1 und 2 finde ich es blöd, dass man, wenn man den Jungen spielt, nicht kochen kann und sich nur auf die Kochkünste des Mädchens verlassen muss. Bei Teil drei kann man mit einem Freund zusammen kochen.
Das Tauchen finde ich in Teil 2 schwer, das geht im dritten Teil viel einfacher.

Wie du siehst: Ich kann mich nicht entscheiden :o)

Antwort #10, 16. Februar 2011 um 16:48 von gelöschter User

aha also dies komischen lampen sind bei mir schon da ich versuchs ohne karte also ich hab jezt auch blaue steine gefunden gleich fünf (!)

man kann wirklich nicht kochen bei Lib 2 wenn man ein junge is.?
achja und noch ne frage kann das mädchen in Lib 3 auch irgentwas ich hab gelesen das der junge weiter springen und höher klettern kann. stimmt das?

Antwort #11, 17. Februar 2011 um 11:04 von Himbeerchen

Hallo,
bei Lost In Blue 3 habe ich das mit dem springen und klettern nicht feststellen können. Wenn man als Mädchen einen Jungen an der Hand hält, kann man sogar tauchen. Bloß Jagen kann man als Mädchen nicht...
Wenn du Lost In Blue 1 durchhast und das Mädel spielst, ist es alledings schon so, dass du nicht hoch klettern und weit springen kannst. Das schränkt deinen Aktionsradius sehr ein.

Zum kochen: stimmt ja nicht, was ich da geschrieben habe, dass du als Junge bei LIB2 nicht kochen kannst, das ist nur in Teil 1 so. Ich komm da manchmal durcheinander :o)
Spielst du denn Jack oder Amy?

Antwort #12, 17. Februar 2011 um 15:19 von gelöschter User

heyhey^-^
ich hätt auch ne meinung zu den lib games abzugeben ^-^
ich finde den 2. teil am besten, weil man aussuchen kann, wen man spielen will und auch die insel größer und schöner ist. noch ein pluspunkt ist, dass es kein soldatenlager gibt xD der 3. teil ist mir zu leicht(außer das labor)aber ich will auch rätseln :/ im 1. teil fand ich blöd, dass der tempel so schwer war und das soldatenlager war auch doof :o außerdem kann man als skye dann nix machen, da weiß ich nicht, ob ich das als plus-oder minuspunkt werten soll ;D
fazit: alle drei sind cool, aber der 2. ist der beste

Antwort #13, 17. Februar 2011 um 18:19 von lostinbluefan1

ich spiel Amy.
kann mir jemand erklären wie ich das doofe teil im dungel anzünden kann das ist so mega weit oben :o

Antwort #14, 17. Februar 2011 um 20:23 von Himbeerchen

Hallo,
da hast du dir ja auch gleich das Schwerste ausgesucht...
Ich habe als Jack gespielt, aber mir Amy müsste der Ablauf gleich sein.
Achte auf die Reihenfolge der Leuchtfeuer.

Wenn du als Jack spielst, habe einen Bogen und Pfeile bei dir, spielst du als Amy, nimm 9m Seil mit.

1. Leuchtfeuer: In den Ruinen nahe der Kammer mit den zwei Ausgängen nach Westen, in der du den sterbenden Mann gefunden hast.
2. Leuchtfeuer: In den Ruinen beim Wasserbecken
3. Leuchtfeuer: Auf der Halbinsel im See
4. Leuchtfeuer: Im Sumpf
5. Leuchtfeuer: Im Dschungel

Du und dein Partner braucht volle Energie. Starte früh am Morgen, denn du musst alle Leuchtfeuer bis 18.00 Uhr angezündet haben. Nimm Mindestens 3 Fackeln, dreimal Zweige und zwei Feueranzünder mit .In den Ruinen stellst du deinen Partner am Wasserbecken ab. Fang mit dem 1.Leuchtfeuer mitten in den Ruinen an .Du kannst jetzt mit der brennenden Fackel gleich zum2. Leuchtfeuer in der Nähe des Wasserbeckens laufen. Wenn du das 2. Leuchtfeuer angezündet hast, wird dir die Position des Nächsten in einer kleinen Sequenz gezeigt. Lege die Fackel ab.
Nimm deinen Partner an die Hand und laufe mit ihm zum Ausgang der Ruinen. Dort lass ihn wieder auf dich warten und laufe alleine zum Leuchtfeuer, um es anzuzünden. Lege die Fackel wieder ab, laufe zu zu deinem Partner und weiter mit ihm nach Westen in den Sumpf (ich hoffe, du hast den großen Stein schon ins Wasser geschoben?)
Im Sumpf lässt du deinen Partner wieder an geeigneter Stelle zurück und machst den Weg allein, das geht schneller. Entzünde das 4. Leuchtfeuer, sammle deinen Partner wieder ein und mach dich auf den Weg in den Dschungel, zu letzten Leuchtfeuer.

Wenn du nun alles richtig gemacht hast und dich an die Reihenfolge, wie ich sie beschrieben habe, gehalten hast, passiert folgendes:
Du läufst bis zu der Abzweigung , die zum Bambushain führt. Das ist unterhalb des großen Leuchtfeuers. Dort bleibt Jack stehen und sagt so etwas wie: „Wie soll ich da nur herankommen?“ und Amy sagt: „Ich habe eine Idee! Hast du Pfeil und Bogen dabei?“.
Dann nimmt sie den Bogen und zündet mit einem brennenden Pfeil das Leuchtfeuer an.
Endlich geschafft! Du kehrst automatisch in deine Höhle zurück und wirst sm nächsten Tag gerettet.
Ob die Szene sich genauso abspielt, weiß ich nicht, weil ich ja Jack gespielt habe.

Antwort #15, 18. Februar 2011 um 08:08 von gelöschter User

ich hab mir nicht gleich das schwerste ausgesucht ich bin schon zwei mal geflohen . aber ich wollt mal was intressantes.

ich hab es bis zur vierten fackel alleine gemacht: dan ist das mit dem wie soll ich da herankommen gekommen. dann wusst ich nicht mehr weiter.

geht das jezt trotzdem noch.
für was die seile?

Antwort #16, 18. Februar 2011 um 20:55 von Himbeerchen

ich glaub, damit amy das seil an den pfeil binden kann, den pfeil hochschießen kann und dann mit dem feueranzünder anzünden kann ^-^
dadurch wird das leuchtfeuer dann angezündet xD <--- glaub ich zumindest ;D

Antwort #17, 19. Februar 2011 um 10:07 von lostinbluefan1

Hallo,
nee, du musst das in einem Rutsch machen und bis 18 Uhr ferig sein.
Also muss Jack mit. Ich glaube, wenn du Amy spielst, klettert Jack mit Hilfe des Seils hoch und zündet das Leuchtfeuer an.
Weiß ich aber nicht genau...

Antwort #18, 19. Februar 2011 um 10:44 von gelöschter User

kannst du mir sagen, wann ich das schiff sehe? den heli hab ich schon gesehen, aber ich will mit dem floß fliehen. und um das zu bauen, muss ich erstmal das schiff gesehen haben, oder? ich hab tag 199 xD hab eig alles, nur muss ich noch das schiff sehen... war schon ein paarmal oben, am aussichtspunkt, hab aber nie was gesehen :/
brauche hilfe, will endlich fertig werden ^-^

Antwort #19, 19. Februar 2011 um 11:41 von lostinbluefan1

ich glaub ich weiß jetzt, wann das schiff immer auftaucht: zwischen 10.00 am und 11.15 am ;o) ich bhab vorher gespeichert, und dann ausgeschaltet, weil ich zu wenig baumstämme für das floß hatte... also: ich latsch zurück zum alten baumhaus und sammle baumstämme und seile ;D dann noch 2-4 felle und ich geh wieder zurück, seh das schiff, bau das floß noch am gleichen tag und fliehe ^-^ <----- könnte das hinhauen?
lg

Antwort #20, 19. Februar 2011 um 15:55 von lostinbluefan1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 2

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

God of War: Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

"Kratos hat nun eine Seele" heißt es in einem Kommentar eines "God of War"-Fans. Das trifft es ganz gut. Doch was (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link