hallo und hillfeeeeeeeeee (KH 358/2 Days)

bin erst neu ein kh fan geworden und hab mir schon ein paar videos angeschauen nur cooooool.aber ich habe noch nicht alles verstanden.hab schon
kh 358 2 durch.
was ich nicht verstanden habe:
wer ist jetzt eigentlich roxas und xion ich weis das die die erinnerungen von sora tragen aber bei kh 358 2 ist xion sora hab aber auch schon gehört das es ventos ist.und dann ganz bei kh 358 2 wacht roxas auf mit normalen kleidungen.was ist mit namine,diz ubd riku bei kh 358 2.

Frage gestellt am 14. Februar 2011 um 18:42 von dialoggymnasium

3 Antworten

Einige Informationen, die man wissen sollte:
0. Sora ist der Held fast aller anderen KH TEile.
1. Roxas ist der Niemand von Sora.
2. Er entstand, als Sora im KH1 kurzzeitig zu einem Herzlosen wurde.
3. Ventus Geschichte findet in KH Birth by Sleep statt. Sein Herz wird schwer verletzt und schläft deshalb in Sora. Sein Niemand sieht daher zufällig so aus.
4. Xion ist eine Puppe, geschaffen von Vexen.
5. Xion und Roxas sind verbunden. Dadurch übernimmt sie Erinnerungen, aber auch Aussehen durch diese Erinnerungen.
Die Erinnerung an Kairi waren am stärksten. Daher wurde Xion weiblich. Jedoch kommen immer mehr Erinnerungen an Sora an Xion und Xion am Ende aus wie Sora.
6. Sora verliert in KH Chain of Memories sein Gedächtnis.
7. Namine stellt es mit Hilfe von Riku und Diz wiederher.
8. Riku ist Soras bester Freund und Diz ist jemand, der sich an Xemnas und den anderen rächen will.
9. Um Soras Erinnerungen wiederher zu stellen, muss Xion sterben und Roxas mit Sora vereint werden.
10. Roxas wird in eine Datenwelt gesteckt, erschaffen von Diz, und muss dort warten, bis Sora soweit ist.
11. Roxas Gedächtnis wird gelöscht und in der Datenwelt ist er mehr oder weniger ein normaler Junge (mit normaler Kleidung), der seine Sommerferien genießen will.
12. Namine ist Kairis Niemand, entstanden ebenfalls in KH1, als Kairi ihr Herz verlor.

Ja, die Geschichte ist sehr schwer zu erklären, wenn man die anderen Teile nicht gespielt hat. Und weil es für verschiedene Konsolen zu spielen ist, wirst du wahrscheinlich auch nicht alle spielen können.
Noch weitere Fragen? Ich bin nicht wirklich in die Tiefe gegangen...

Antwort #1, 15. Februar 2011 um 15:26 von cs24

danke. aber meinst mit der datenwelt als roxas am ende der story auwacht?und welche kh spiele muss ich spielen damit ich jetzt alles genau weiss?

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 14:45 von dialoggymnasium

13. Um Roxas mit Sora wieder zu vereinen, wird Roxas temporär in eine Datenwelt gesteckt, damit er nicht weg kann und die Organisation XIII ihn nicht findet.
Um alles zu verstehen, solltest du alle gespielt haben, oder zumindest die großen Teile 1 und 2.

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 15:59 von cs24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)