Aufsteigen! (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Also ich bin momentan novize der feuer magier und wollte fragen was man tun muss um zu feuermagier aufzusteigen bitte um schnelle antwort

thx im voraus

Frage gestellt am 29. Mai 2008 um 22:25 von rasputinder

11 Antworten

also gehste rein gibste schaf ab gibste geld ab ( beim feuermagier der steht wenn du reinkommst hganz rechste) dann gehste zum parlan der sagt dir du sollst die 4 novizenkammern fegen ( da musste 4 novizen fragen dann helfen sie dir und halt noch die ganzen anderen magier fragen ) falls du fragen zu den einzelen quest hast frag mich einfach nochmal !

Antwort #1, 29. Mai 2008 um 23:08 von Tripple_X

oh scheiße srry du musst in die bibliothek gehen dort einen bestimmten buchständer lesen dann wird dein tagebuch aktualisiert und dann gehste zum oberboss der feuermagier dann labberst mit dem und tutst was er sagt ( jeder der drei gibt dir eine aufgabe zum lösen ) wenn du da auch hilfe baucst is kein wunder is teilweise schwer !

Antwort #2, 29. Mai 2008 um 23:11 von Tripple_X

Ja, sprich am besten mit allen die da so rumlaufen. Du musst zusehen, dass du den Zugang zur Bibliothek bekommst. Wenn du dann den Zugang bekommen hast, sprich auch mit den beiden Magiern in der Bibliothek. Dann schau in die Bücher, wie schon vom Vorschreiber erwähnt ist nur eines wirklich wichtig.
Sprich dann mit Pyrokar. Einen Tipp vorweg, wenn du die Aufgaben gestellt bekommst, geh sie eins nach dem anderen durch, dann ist es einfacher. Rede erst mit Pyrokar und erledige die Aufgabe. Wenn die erledigt ist, geh zu Ulthar, der sitzt rechts. Das ist die einfachste Aufgabe. Erledige sie und sprich wieder mit ihm. Geh nun zu Serpentes. Dies ist die wohl schwierigste Aufgabe.
Wie gesagt es ist nur ein rat, als ich es das erstemal gespielt hatte, habe ich auch alle drei aufeinmal machen wollen. Ich habe dann aber festgestellt, wenn ich sie einzeln, nach und nach mache, ist es einfacher.
Noch etwas zu Tripple_X. In der Erweiterung kannst du auch ohne Geld und Schaf ins Kloster. Wenn du in der Stadt mit Lares sprichst und ihm sagst, das du Feuermagier werden willst, schickt er dich wieder zu Vatras. Vatras schickt dich dann zu dem Feuermagier Daron am Marktplatz. Der gibt die den Auftrag eine Statuette wieder zu besorgen. Mit dieser kannst du dann auch ins Kloster. :-)

Antwort #3, 30. Mai 2008 um 00:58 von gelöschter User

danke für eure hilife

Antwort #4, 30. Mai 2008 um 13:28 von rasputinder

Also erst mal in DEM KELLERGEWÖLBE! (Nicht Bibliothek, da lässt dich der Türsteher net rein)
mit jedem reden und dann bücher lesen.
Dann mit Pyrokar, Ulthar und Serpentes reden. begib dich auf den Weg zum schwarzen Troll (Khorinis Karte) und unterwegs auf die kleine Wiese nebenan gehen und den Magischen Golem oda so killn (am besten mit Innos Hammer oder so, Wächter killn oda schlafen legen, oda Angst, oda vergessen, ,oda...^^)
dann Runenstein holen aus der Höhle neben dem Troll und oich glaube das war alles dann zu diesem fuzi in der oberen bibliothek (wenn ihr die meintet tut es mir leid^^) und aus dem runenstrein eine feuerpfeilrune machen und schon sind 8denke ich) alle aufgaben erlediogt (is 2 jahre her weiss net mehr so genau).

Antwort #5, 30. Mai 2008 um 16:47 von gelöschter User

Ich hab ein Problem ich hab das Geld und das Schaf abgegeben aber Parlan gibt mir keine aufgabe woran kann das liegen?

Antwort #6, 01. Juni 2008 um 16:41 von Wolfhammer

du gibst alles bei Pedro ab (oder die Stattuete) öffnest die Tür und sprichst alle Sprechoptionen von Parlan ab

Antwort #7, 01. Juni 2008 um 19:19 von gelöschter User

Wenn du denkst Parlan sei der Obermagier dann... oh man *Augen drehen*
Pyrokar im tempel is der Oberfeuermagier

Antwort #8, 01. Juni 2008 um 19:20 von gelöschter User

nein ich denke das nicht nur parlan sagt mir eigentlich dass ich 4 noviezenkammer fegen soll aber das sagt er mir nicht!
oh und ich hab gothic schon 3 mal durchgespielt und ich weiß wovon ich rede du noob!

Antwort #9, 05. Juni 2008 um 19:38 von Wolfhammer

denkst du ich hätte Gothic nicht 4 mal, gothic 2 nich 3 mal und gothic 3 nich 4 mal durchgespielt?
also halt den mund.
und vielleicht erst mal alel anderen aufgaben erledigen, auch mal mitdenken und nicht einfach fragen bei jeder kleinigkeit

Antwort #10, 06. Juni 2008 um 13:24 von gelöschter User

achja, gothic 2 hab 3undhalb mal durch , hab neu angtefangen und , sry, man muss in die bücherei oben gehen :) hab ja gesagt is lange her^^

Antwort #11, 06. Juni 2008 um 13:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)