bitte helft mir (Gothic 3 - Götterdämmerung)

wenn ich das spiel spielen will kommt am anfang so ein weißes feld wo ich nur shutdown anklicken kann aber dann startet das spiel nicht bitte helft mir das ich das spiel noch spielen kann

Frage gestellt am 15. Februar 2011 um 08:54 von gelöschter User

8 Antworten

Konntest du es denn ganz normal installieren?
Was für ein System (XP, VISTA, oder win7) hast du, wieviel Arbeitsspeicher und was für eine Grafikkarte?
Wann genau kommt dieses weiße Feld?
Schon vor dem Hauptmenüe, oder wenn du auf Neues Spiel gehst? :o)

Antwort #1, 15. Februar 2011 um 20:00 von gelöschter User

1. ja
2.vista
3.3d dircet
4.schon vor dem hauptmenü

Antwort #2, 15. Februar 2011 um 21:35 von gelöschter User

OK, was du als erstes mal ausprobieren solltest, mach das Internet aus und versuch den Vierenscanner zu deaktivieren.

Dann schau mal nach, wie alt der Treiber von deiner Grafikkarte ist, den solltest du auch unbedingt auf den neusten Stand bringen. Das kannst du kostenlos bei der Herstellerfirma runter laden.

Und hast du 4 GB ram Arbeitsspeicher?

Es ist so, VISTA selber benötigt schon sehr viel Arbeitsspeicher, G3 und besonders Götterdämmerung benötigen ebenfalls sehr viel Arbeitsspeicher, dass sind regelrechte Speicherfresser.
Wenn du mir sagst, was für ein Hersteller von der Grafikkarte du hast, NVIDIA oder ATI, dann gebe ich dir mal einen Link wo du den Treiber runterladen kannst.
Probier das jetzt erstmal so aus, dann schauen wir mal weiter. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 15. Februar 2011 um 23:44 von gelöschter User

danke ich probiers mal glaube intel

Antwort #4, 16. Februar 2011 um 07:58 von gelöschter User

und wo kann ich denn virenscanner deaktiviren

Antwort #5, 16. Februar 2011 um 09:05 von gelöschter User

Das weiß ich auch nicht. Es gibt Vierenscanner die kann man glaube ich nicht deaktivieren, dass hängt mit dem Programm zusammen welches du hast.
Ich kenne den Aufbau von VISTA nicht, aber du müsstest da doch im Arbeitsplatz auch "Einstellungen ändern" haben. Wenn du das anklickst müssten verschiedene Programme aufgerufen werden, da sollte auch der Vierenscanner drin sein. Und da solltest du ihn eigendlich auch deaktivieren können.
Wenn es geht, vergiss aber nicht ihn wieder zu aktivieren.
Kannst es ja auch erstmal so versuchen ob es was bringt, wenn du das Internet aus hast.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 16. Februar 2011 um 14:40 von gelöschter User

meimnst du die firewall

Antwort #7, 16. Februar 2011 um 22:03 von gelöschter User

Nein, nicht die Firewall.
Den Vierenscanner. Wenn du keinen Vierenscanner drauf hast, dann würde ich dir aber raten das ganz schnell nachzuholen.
Hast du es denn jetzt schon wieder mal probiert, od es läuft? :o)

Antwort #8, 17. Februar 2011 um 23:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)