Cheats..bei mir funktioniert das nicht,wieso? (Spore)

Ich hab da ne Frage, ich versuche immer Cheats zu machen,doch wenn ich diese Tasten drücke...passiert nix,weiss einer wieso,was mach ich falsch? Bitte ,brauche umbedingt Geld,obwohl ich schon etwa 50 Planeten T3 besitze ich brauch eben CA$H weil das mit den Gewürzen nervt.

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 15. Februar 2011 um 13:18 von PataponGamer

14 Antworten

Bei dir funktioniert das nicht, weil du

a) Die Tasten für das Öffnen der Konsole nicht richtig drückst(also die Art und Weise ist falsch)
b) Du den Cheat falsch eingibst.
c) Du den Cheat am falschen Ort eingibst (Menü,Editor...)
d) Du den Cheat am falschen Ort eingibst (Garten, Toilette...)


Damit dürfte deine Frage nach dem Wieso, dem Weshalb, und dem Warum beantwortet sein. Da ich heute allerdings relativ gute Laune habe verrate ich dir das Verwenden von Cheats deinem Spielstand in puncto Erfolge nicht gut tun wird.
Außerdem hast du genug Geld, es strömt ja aus Geysieren, du musst es dir nur holen.

Antwort #1, 15. Februar 2011 um 15:28 von Erschaffer

Ich muß dich rügen, Erschaffer! Das mit dem Geld das aus Geysiren strömt, war ein wohlgehütetes und nur wenigen bekanntes Geheimnis.
Außerdem solltest du ihm dann auch verraten, wie er es findet.

Da du das versäumt hast, werde ich dieses "Nun-Nicht-mehr-Geheimnis" ganz lüften:

Du benötigst dafür ein spezielles Raumschiff-Werkzeug, daß du nur in einem einzigen Sonnensystem der Galaxie finden kannst.

Dieses Sonnensystem hat 4 Planeten und 2 Monde, die aber auch besiedelt werden können. Es befindet sich exakt 36,4 pc vom Zentrum der Galaxie entfernt und damit genau im Reich der Grox.
Diese 6 Himmelskörper kreisen um 3 Sonnen, von denen die eine eine riesige blau-weiße Sonne ist und einen kleinen blauen und braunen Zwerg als Begleiter hat. Und die Materie der riesigen Sonne wird von der kleinen blauen Sonne aufgesaugt - sieht beeindruckend aus!
Auf jedem der Planeten gibt es Geysire mit einer anderen Gewürzfarbe - einschließlich des weißen Gewürzes, daß es sonst nur auf den Gasplaneten der anderen Sonnensysteme gibt.

Jeder der 6 Planeten ist von 5 Grox-Kolonien besetzt. Und jetzt kommt das eigentlich Schwierige:

Du mußt alle Planeten (Reihenfolge ist egal) mit konventionellen Waffen erobern - du darfst auf keinen Fall eine der Superwaffen der Philosophien benutzen.
Tust du es doch, hast du genau 18 Sekunden Zeit um mindestens 15 pc Abstand zum System zu bekommen, oder du wirst zerstört, weil sich die 3 Sonnen in eine Supernova verwandeln und das System zerstören.

Aber das ist leider noch nicht alles ... du darfst während der Eroberung keinen einzigen Punkt Schaden an deiner Raumschiff-Rüstung nehmen, sonst funktioniert es nicht (also setz dein Schutzschild richtig ein!)
- ich habe übrigens eine Taktik erfunden, mit der ich jede Kolonie ohne Schaden zu nehmen erobern kann -

Sobald du alle erobert hast, entsteht um dein Raumschiff ein ähnlicher Effekt wie bei Steve und du erhältst einen transportablen Wurmlochgenerator und ein Werkzeug, das sich Geldsauger nennt.

Mit dem Wurmlochgenerator mußt du nicht mehr Wurmlöcher suchen oder von Sonnensystem zu Sonnensystem fliegen, sondern kannst von einem Ende der Galaxie zum anderen fliegen - egal wohin du willst.
Dir werden die Augen aus dem Kopf fallen, wenn du die Effekte siehst, die dabei entstehen!
Weiter geht's in der nächsten Antwort ...

Antwort #2, 15. Februar 2011 um 20:27 von Proffo

Und mit dem Geldsauger kannst du außer den Gewürzen auch die jetzt sichtbaren Geldbündel aufsaugen, die aus den Geysiren kommen. Das geht noch schneller, als wenn du dir Geld cheaten würdest!
Upps, ... , jetzt hätte ich fast noch was vergessen ... wenn du nach der Eroberung einem Raumschiff der Grox begegnest und ganz nah heranfliegst, fängt es an zu strahlen und implodiert nach 4 Sekunden - du mußt nie wieder auf ein Grox-Raumschiff schießen - einfach nah ranfliegen genügt.
Und zu guter Letzt ... schau nach der Eroberung mal unter deine Plaketten ... du findest nicht nur 3 der Fragezeichen als erledigt, sondern hast außerdem noch eine freie Eintrittskarte für den Museumsplaneten (einschließlich kostenlosem Gästeparkplatz) erhalten.
So, jetzt habe ich aber genug verraten, und zu dir, Erschaffer ... bitte nicht noch mal solch eine Indiskretion ... du siehst, wo das hinführt! ;-D'

Antwort #3, 15. Februar 2011 um 20:29 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
O.O Ich wusste garnicht, dass ich so unwissend bin. O.O

Antwort #4, 15. Februar 2011 um 21:38 von Spore-gamer

Kannst'e mal sehen ... man lernt doch nie aus.
Außerdem hat ja auch keiner danach gefragt, warum soll ich also alle Geheimnisse von Spore ausplaudern?
Macht es denn nicht viel mehr Spaß etwas herauszufinden, was noch kein anderer entdeckt hat?

Antwort #5, 16. Februar 2011 um 00:08 von Proffo

@PataponGamer Sobald du das getan hast, was Proffo gesagt hat, hälst du die Proffo-Taste gedrückt. Während du die Proffo-Taste gedrückt hältst, hälst du zusätzlich die Shift-Taste gedrückt. Wenn du beide Tasten gedrückt hältst (Proffo und Shift) drückst du einmal c. Ich hoffe, dass ich das mit der Proffo-Taste richtig verstanden habe und dir keine Fehlinformationen gebe. Wenn du die Sache nämlich verk*****, so explodieren alle deine Kolonien !

Antwort #6, 16. Februar 2011 um 08:33 von DarkGaia255

Alsoo...ich muss nur zu diesen Planeten fliegen(suchen) und sie erobern...wenn ich das getan hab passiert es?(hab ich es?)


ooh mann...bis ich diese Planeten gefunden hab...omG xD



Danke an alle :D

Antwort #7, 16. Februar 2011 um 14:25 von PataponGamer

@Proffo: Du hattest doch das letztens mit den Tränen geschrieben. Jetzt ist sogar mir ein wenig zum weinen zumute. Naja, wenigstens habe ich die andere Aufgabe erledigen können. Es macht einfach keinen Spaß, etwa einmal im Monat diesen Mist mitzumachen...mir fällt gerade auf, dass...was eigentlich? Ich glaube, ich muss einmal den Gehirnsauger anwenden: Alles weg, was ich nicht brauche. Ich kann es ja jederzeit...äh...nein, eher nicht. Jetzt habe ich nichts mehr zu sagen. Bis später.

Antwort #8, 16. Februar 2011 um 16:30 von gelöschter User

Ihr macht mich heute richtig fertig ... Gehirnsauger ... das ist doch noch so ein Raumschiffwerkzeug, daß am Anfang nur als Fragezeichen zu sehen ist.

Wehe dir, du verrätst, wo und wie man das finden kann ... die eifrigen Spieler von Spore können doch auch mal was selber rausfinden, oder?

Solange bleibt es ein Geheimnis der Irren ... hab jedenfalls noch nicht gelesen, daß es ein anderer gefunden hätte. ;-D

Antwort #9, 16. Februar 2011 um 18:31 von Proffo

Wie..? Den Gehirnsauger kann man als Raumschiffswerkzeug finden? Den haben meine Wissenschaftler im Museum hergestellt. Die neue Technologie, simpel ausgedrückt eine Kreuzung zwischen Gehirnwäsche und Transportstrahl, ist eine meiner stärksten Waffen. Die Technologie wurde bis zum Maximum verbessert. Gerade erhalte ich eine Meldung...ich werde sie einfach mal reinschreiben. Sie kommt aus den wissenschaftlichen Labors:

Bericht, Forschungsfortschritt Projekt HS-Alpha-2, Professor I. Tolot:

Wir kommen mit der Erforschung dieser neuen Supertechnologie sehr gut voran. Die geschätzte Dauer bis zur ersten Erprobung liegt bei höchstens drei Tagen Terra-Standard.
Ich erlaube mir die Bemerkung, dass ich noch nie etwas so vielversprechendes gesehen habe. Das Projekt Heimatschutz-Alpha-2 wird ein noch durchschlagenderer Erfolg als HS-Alpha-1, aus dem der Gehirnsauger hervorging. Ihr Vertrauen in uns ist gerechtfertigt.

Gezeichnet: I. Tolot; Erster Wissenschaftler


Hm..@Proffo, ich denke mal, du weißt, auf wen ich anspiele, oder?

Antwort #10, 16. Februar 2011 um 19:07 von gelöschter User

ja, das weiß ich :-D

Antwort #11, 16. Februar 2011 um 21:59 von Proffo

@Cedric Meinst du mit Antwort 8, dass du uns verl... Nicht wichtig, ich weiss ja eh nicht, wovon ich rede.

Antwort #12, 17. Februar 2011 um 08:14 von DarkGaia255

Was kann man denn mit dem Gehirnsauger machen? xD

Antwort #13, 19. Februar 2011 um 11:35 von PataponGamer

Der Name spricht Bände: Mit dem Gehirnsauger kannst du jeder anderen Person deren Geistesinhalt aus dem Kopf saugen. Entweder alles, oder nur zu bestimmten Themengebieten. So wirst du auch den ganzen Müll los, den andere hier reinschreiben, und der irgendwann hängenbleibt.

Allerdings gibt es dagegen auch Immune. Ich selbst bin dagegen immun, wenn ich es nicht selbst zulasse. Ich habe dafür ein spezielles Energiefeld entwickeln lassen, dass nur mir zur Verfügung steht. Da fällt mir grade ein...ich muss noch in der wissenschaftlichen Abteilung vorbeischauen: Das Projekt HS-Alpha-2 ist fast abgeschlossen und HS-Alpha-3 wird schon vorbereitet...ich glaube, ich erzähle euch nicht, was aus HS-Alpha-2 hervorgegangen ist. Mal sehen, wann ihr es herausfindet...

Antwort #14, 19. Februar 2011 um 12:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)