Ich hab ein Grafikproblem (SW Battlefront 2 (2005))

immer wenn ich das spiele starte kann ich ne zeit lang zocken, später bleibt es hängen, und dann kommt eine meldung, dass mein grafiktreiber nicht richtig läuft, hab mir also einen neuen grafiktreiber geholt, aber trotzdem geht es nicht, hat einer ne idde?

habe:
3,25 gb ram;
ati radeon hd5750
AMD athlon(tm) II X2 250
prozessor 3,01 GHz

thx für die hilfe schon ma

Frage gestellt am 15. Februar 2011 um 16:27 von Paddinator

5 Antworten

5700... klingt ziemlich neu. Kenne mich mit ATI-Produktreihen zwar nicht so gut aus, aber ich glaube, das is ne ziemlich neue GraKa.
Vielleicht ist sie *zu* neu? Kannst vlt. auch mal versuchen einen älteren Treiber (der natürlich noch deine GraKa unterstützt) zu installieren.


Du könntest auch mal versuchen das Spiel neu zu installieren.

Und ist das nur bei SWBF2 so, oder auch bei anderen Spielen?

Antwort #1, 17. Februar 2011 um 20:01 von DeltaForce

das mit den installieren hab ich auch schon ausprobiert

nee leider nicht bei trackmania is es das gleiche problem

die grafikkaten treiber is vom 2.3.2010 und an diesen tag hab ich sie auch geholt

Antwort #2, 18. Februar 2011 um 09:31 von Paddinator

Hmmm... es liegt offensichtlich an der GraKa und da ich mich mit ATIs nicht auskenne, kann ich da auch nichts machen.
Eventuell wäre das Problem behoben, wenn du deinen PC neu aufsetzt - aber das hieße, den PC komplett zurückzusetzen und alles zu löschen. Und auch dann geht es nur evtl., wenn es eben an einer falschen Softwarekonfiguration liegt und nicht daran, dass Hardware und Software grundsätzlich nicht zusammenpassen.


Da fällt mir aber nochwas ein: Bei der Grafikkarten-Treiberinstallation... hast du da erst den alten Grafiktreiber deinstalliert, und dann erst den neuen drauf (nach einem PC-Neustart)?

Antwort #3, 18. Februar 2011 um 16:13 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
ka wieso?

Antwort #4, 18. Februar 2011 um 16:28 von Paddinator

Was hießt hier bitte "ka"? Du musst doch wissen, ob du vor der Installation des Treibers den alten erst deinstalliert hast (geschieht nicht automatisch).

Dies ist nämlich notwendig. Warum, weiß ich nciht genau, ich weiß nur, das NVidia immer groß darauf hinweist (ist aber bei ATIs auch so, auch wenn die evtl. nicht so sehr darauf aufmerksam machen).

Ich würde mal den Grafikkartentreiber deinstallieren (mit der Softwareliste in der Systemsteuerung solltest du ihn deinstallieren können) und danach (nach nem Neustart) einen neuen installieren.

Antwort #5, 18. Februar 2011 um 16:42 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)