Grendel (Lord of Arcana)

ich wollte nur mal fragen welche rüsstung und schwert ich für den benutzen soll habe : Edles Rapier, Superbronzeschild, Fechthut und Fechtgewand der Asse ...
Soll ich den schon machen oder soll ich mir erst ne neue Rüsstung oder Schwert machen ?
Achja bevor ichs vergesse wann kann ich Hitzekarte verbessern ?

Wäre nett wenn ihr antwortet =D

Frage gestellt am 15. Februar 2011 um 19:27 von D-Hunter

21 Antworten

ne passt eigl. alles, da du ja sicherlich haupsächlich mit einhänder kämpfst dürftest du das damit schaffen. vergiß nich sein schwert zurückzuschleudern in dem du im richtigen moment selber angreifst, währen du gleichzeitig einen seiner flügel anvisierst, wenn er seine licht schwerter macht renn zum rand der arena ansonsten bleibe etwa in der arena mitte aber trotzdem ein stück entfernt von grendel so das du zwischen arenaende und arenamitte stehst, sein schwachpunkt ist sein schwert aber du musst es vorher vernichten, hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 15. Februar 2011 um 19:54 von Kryos

ja danke kryos hasst sehr geholfen versuche ihn gleich mal =D

Antwort #2, 16. Februar 2011 um 17:00 von D-Hunter

wenn noch probleme sind frag ruhig^^

Antwort #3, 16. Februar 2011 um 17:30 von Kryos

... habs nicht geschaft dann level ich mich mal weiter hoch xD

bin jetzt level 36 mache einfach weiter bis 40 dann mach ich ihn nochmal dann schaffe ich das auch xD

Antwort #4, 18. Februar 2011 um 13:16 von D-Hunter

gib nicht auf mit der zeit wird er ganz leicht, ich schaff ihn schon ohne einmal getroffen zu werden^^

Antwort #5, 18. Februar 2011 um 16:01 von Kryos

meine freunde haben das spiel jetzt auch sind so weit wie ich jetzt und habens zusammen Grendel gemacht voll schnell ging das macht auch spass zu dritt =)

Antwort #6, 24. Februar 2011 um 14:37 von D-Hunter

macht den mal zuviert mit schützenstellung und ner guten gewehrlanze, dann hat man ihn in spätestens 2 minuten gekillt^^

Antwort #7, 24. Februar 2011 um 15:04 von Kryos

das stimmt schon aber wir sind leider nur zu dritt meine anderen freunde haben keine psp und die eine haben finden das spiel nicht so berauschend aber 4 minuten kill is auch gut finde ich (mit einhänder) =)
achja noch was danke für den tipp mit dem totenkopfdrachen der hat echt geholfen !
und die anderen tipps auch ohne die tipps von dir wäre ich spätestens bei GRENDEL hängen geblieben !
achja noch ne kleine frage an dich bis zu welchem Level geht es und noch was auf welchem Level bist du?
Du hast ja mal geschrieben das du dir einen neuen Charakter gemacht hasst Odin von ffcc7 (hab das spiel auch voll hammer schon 4mal durchgezockt wegen der story) bist du schon auf dem höchsten Level?

PS. sorry wegen dem langen Text =)

Antwort #8, 24. Februar 2011 um 21:17 von D-Hunter

ja bin max level mit meinem hauptchara. (level 99) und muss nur noch gewehrlanze und feuer sowie lichtzauber zuende leveln dann hab ich alles auf level max^^
und es freut mich das dir meine tipps (guides) so gut helfen^^

Antwort #9, 24. Februar 2011 um 21:34 von Kryos

ja bin max level mit meinem hauptchara. (level 99) und muss nur noch gewehrlanze und feuer sowie lichtzauber zuende leveln dann hab ich alles auf level max^^
und es freut mich das dir meine tipps (guides) so gut helfen^^

Antwort #10, 24. Februar 2011 um 21:34 von Kryos

Level 99 ok bin selber level 47 bin gerade bei vermilion glaubst du ich schaffe den mit grendelrüsstung und starken gladius ?
achja nochwas wie bekomme ich kriegerrune du hasst ja geschrieben das es besser mit grendel geht wen man ihn nur töten möchte ?
ja deine guides sind echt sehr gut note 1 weil die so ausführlich sind ^^

Antwort #11, 26. Februar 2011 um 13:19 von D-Hunter

sorry da ist mir ein kleiner fehler unterlaufen, da man kriegerrune dirrekt nach vermilion erst herstellen kann, also nimm agni und in zukunft halt grendel^^. und ich kenne keinen starken gladius, bist du sicher das der so heißt?

Antwort #12, 26. Februar 2011 um 13:46 von Kryos

danke hab ihn jetzt schon gekillt und es war großer gladius ^^
naja hab mir jetzt grendel gemacht aber noch nicht ausprobiert...
warum ist eigentlich bahamut teurer als grendel die machen doch beide schaden oder? und wenn ja ist bahamut stärker als karte oder grendel?
und ich wollt dich nochwas fragen bin jetzt nähmlich level 48 und kapitel 7 welche rüsstung soll ich mir machen die vom Vermilion oder doch lieber rüsstungsteile kombinieren ? zb. : Leichter Eisenfaustschild, Fechtkappe, Verst. harte Bronzerst...
ach weisst du was ich kombiniere die einfach ^^
du bist doch level 99 welche rüsstung hasst du eigentlich an ?
und wieviel verteidigung hasst du ?

Antwort #13, 26. Februar 2011 um 18:05 von D-Hunter

also erstmal zu grendel und bahamut, da gibt es ein paar entscheidende unterschiede und zwar: grendel macht 1-12 treffer daher ist es zufall wie viel schaden er macht und das sein angriff lichtelement hat kommt noch dazu, bahamut hingegen macht einen feuerelementaren angriff mit einem treffer der sehr hohen schaden macht und nun das fazit warum grendel besser ist: sagen wir bahamut macht bei einem gegner (jetzt mal die elemente komplett aussenvorgelassen) 1500 schaden, dann klingt das zwar enorm viel aber grendel würde dann mit einem treffer ca. 300 machen, so hast du eine größere wahrscheinlichkeit mehr schaden zu machen als mit bahamut oder? also ist grendel technisch in den meisten fällen besser^^.
und hier zu meinem kompletten status:
einhänder: Alondite-schlitzer
schild: Ultra dunkler faustschild
helm: Phönix-Hachingane
rüstung: Groll des bösen kaisers
karte: sturmkarte
ultimative karte: grendel (hab bereits aber alle)
kugeln: auge des suchers,manaführung,heilung,
auge der götter,unantastbarket, abwehreinsicht und geistertalisman

mein status ist:
tp:870
ang:565
abw:623
m-ang:428
m-abw:489
gew:281
glk:42
zu meinem status angriff:
feuer-0
blitz-0
licht-5
dunkel-0
bestie-0
götter-0
dämonen-5
seeungeheuer-2
untot-0
zu meiner status abwehr:
feuer-39
blitz-29
licht-33
dunkelheit-17
bestie-10
götter-4
dämonen-11
seeungeheuer-0
untot-0
P.S: ich find gemischte rüstungen sinnvoller, zumindest hat man dann einen eigenen look^^

Antwort #14, 26. Februar 2011 um 19:09 von Kryos

Danke du hast mir gerade ein bild gemacht wie stark man werden kann =D =D =D
und gemischt habe ich auch hab jetzt schon nen eigenen look :
großer gladius, kerkerschild, schwere eisenmaske, rstg.des bösen kaisers und habe 7 slots muss mir aber noch überlegen was ich mir für kugeln reinmache... vieleicht mache ich ein paar von dir rein die meisten habe ich von dir schon xD
eine frage habe ich leider noch nicht komme zurzeit schon zurecht=)
obwohl...ich benutze seit längerem schweren gladius und ich frage dich kennst du ein besseres schwert was ich mir machen kann bin level 53 und immer noch kapitel 7.

Antwort #15, 27. Februar 2011 um 19:41 von D-Hunter

die meisten waffen haben ihren vorteil und nachteil, also schau auch dort ein bisschen auf das design und auf werte die du für wichtig hältst, ich zum beispiel lege wert darauf das meine waffe licht eigenschaft hat, da fällt mir ein das ich demnächst vielleicht die collbrand deer götter machen will, sieht auch cool aus und ist sogar noch stärker als mein alondite-schlitzer aber ich find meinen alondite-schlitzer einfach stylischer^^.

Antwort #16, 27. Februar 2011 um 20:30 von Kryos

danke ^^ hekatonchair ist tot muhahaha xD das war ja voll der lappen ich versuche den schon ist der tot ... ich habe insgesamt 10 minuten gebraucht oder so naja wars S. aber jetzt gibt es ja voll die schweren quest glaub ich aber die schaffe ich schonwer ist eigentlich der nächste endgegner ? nidhöggr oder so xD

Antwort #17, 01. März 2011 um 14:11 von D-Hunter

wilder nidhöggr um genau zu sein^^

Antwort #18, 01. März 2011 um 14:13 von Kryos

dann eben wilder nidhöggr ^^

Antwort #19, 01. März 2011 um 20:45 von D-Hunter

ich habe lang nicht mehr gezockt habe heute aber wieder angefangen.
bin jetzt beim siegfried und wollte dich fragen ob meine rüsstung und mein schwert gut genug sind : jagdrapier-schnitt, perf.bronzefaustschild, fechtpeau, elite-fechtanzug.
stufe 64
tp 621
ang 481
abw 679
gew 346
glk 35
naja wegen meinen kugeln ist das so hoch xD
naja das wär alles und agni hab ich auch...
ich habe mir auch noch ein video angesehen für die taktik und deinen tipp gegen siegfried.
ich versuche den dann mal..
p.s cooles logo =D

Antwort #20, 16. März 2011 um 16:27 von D-Hunter

jo, wenn noch fragen sind frag mich ruhig direkt ansonsten solltest du das schaffen können.
P.S: meinst du mein benutzerbild?

Antwort #21, 16. März 2011 um 16:40 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lord of Arcana

Lord of Arcana

Lord of Arcana spieletipps meint: Phantastische Monsterjagd mit spielerischen Schwächen für Einzelgänger, aber starkem Soundtrack und sehenswertem Monsterdesign. Artikel lesen
80
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lord of Arcana (Übersicht)