Ist Minecraft wirklich ein Spiel ohne Ziel? (Minecraft)

Hallo Leute!
Mein Name ist Silvia135, und ich hätte da mal eine Frage zu dem Spiel Minecraft. Meine Schwester hat von diesem Spiel vor Kurzem durch ihren Freund erfahren, und hat es dann gleich mir gezeigt.
Zuerst fand ich es ganz toll,-auch, wenn es für unsere heutigen Verhältnisse ein etwas dürftige Grafik hat. Als ich meine Schwester darauf ansprach meinte sie nur, das sei von den Entwicklern so beabsichtigt. Ob das stimmt oder nicht sei erstmal dahingestellt. Doch irgendwann, als ich ihr schon eine ganze Weile zugeschaut hatte, fragte ich sie, was denn genau der Sinn dieses Spiels sei. Darauf sagte sie, es gäbe keinen, und dass das ja genau das Lustige an dem Spiel sei. Aber irgendwie finde ich Spiele ohne ein Ziel einfach nur langweilig. Ist Minecraft also wirklich nur ein sinnfreies Spiel, oder kann man bei diesem Spiel doch etwas erreichen? Und wenn ja, was?

Frage gestellt am 16. Februar 2011 um 17:04 von Silvia135

8 Antworten

Man setzt sich seine Ziele selber, man entwickelt eigene Ideen und setzt diese dann um. Das Spiel hat ein Ziel aber das Ziel wird von einem selber bestimmt ^^

Antwort #1, 16. Februar 2011 um 17:26 von TerroDragon

du kannst deine traumstadt bauen mit einer burg einer riesen höhle...

p.s hab minecraft nich, gucke aber gronkhs lp und ls. GRONKH IS DER BESTE LETS PLAYER DER WELT

Antwort #2, 16. Februar 2011 um 17:29 von Wrestlingfraek

1.: Die Grafik ist extra so! Durch die einfachheit kann man sich besser in der Fantasie was hinzudenken. Oder du ziehst dir ein Texturenpacket drauf. Es sind dann z.t. hochauflösende Texturen auf den Blöcken drauf. ICh empfehle das Painterly Pack.
2.: Wie die anderen gesagt haben, man macht was man will. ICh habe z.b. eine Stadt aufgebaut. Andere machen risiege Statuen von Pokemon + Co, Unterwasserstädte oder gigantische Kanonen. Die Möglichkeiten sind endlos!

Antwort #3, 16. Februar 2011 um 18:13 von dragon701

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Painterly Pack= doof
grokhs 64 mal 64 misas hd texture pack= das geilste der welt

Antwort #4, 16. Februar 2011 um 18:30 von Wrestlingfraek

Ich bin für das 128x 128 hd pasMe texture pack!:)

Antwort #5, 16. Februar 2011 um 19:13 von Reventon979

Aha. Das heißt also, das Spiel ist das, was man selbst daraus macht. Kann man das so ausdrücken?

Antwort #6, 16. Februar 2011 um 19:23 von Silvia135

Seekin, Yisuanji und Gronkh sind echt die BESTEN.

Antwort #7, 16. Februar 2011 um 19:26 von moxlid

@Silvia ja, so ist es! (Diese Definition sollte man Notch geben, dass wäre ein geiler Slogan...)

Antwort #8, 17. Februar 2011 um 16:36 von dragon701

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)