was mich jetzt etwas verwirrt... (Kingdom Hearts 3D)

soviel ich das verstanden hab spielt kh3d NACH kh2 aber warum laufen sora und riku rum wie wenn sie in kh1 wären?

is das, so wie ich in anderen fragen gelesen hab, wegen dieser traum-sache (dream drop distance) oder wie?

weil das wär dann auch iwie doof wen die in jedem teil ,außer in kh2, mit den gleichen klamotten rumlaufen würden.

jedenfalls... was meint ihr? (so als diskusionsrunde) ;)

Frage gestellt am 16. Februar 2011 um 18:40 von Pokelini

25 Antworten

Mach bitte deine Diskussionsrunden in einem Forum (in meinem zum Beispiel :D)!
Nomura hat dazu noch nicht viel gesagt außer dass es Nötig für die Story ist... Also mehr kann ich dir nicht sagen! Aber du kannst beruhigt sein o.o Sora und Riku bekommen im Spiel noch neue Kleidung verpasst ;D

Antwort #1, 16. Februar 2011 um 19:19 von VanitasTheBest

Hmmm , wahrscheinlich wirds eine Traumwelt sein. Ca. ab der Mitte des SPielverlaufs kriegen sie neue Klamotten.

Antwort #2, 16. Februar 2011 um 19:27 von butcherjack1

Das es ne Art von Traumwelt sein wird ist glasklar und bedarf sich nicht des Wortes "wahrscheinlich"
Niemand hat was von der mitte geschrieben alter :D Die korrekte übersetzung ist: zwischendurch ... das bedeutet nicht in der mitte sondern irgendwann im Spielverlauf

Antwort #3, 16. Februar 2011 um 19:43 von VanitasTheBest

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Of course, Sora and Riku have to appear in their original Kingdom Hearts forms as part of the story. Nomura said that he's considering having them appear in their current clothing at the start of the game, and change midway through..

midway = Hälfte des Weges, halber Weg , die Mitte

Quelle : khinsider.com

Weitere fragen ?

Es ist nicht "glasklar" weil Nomura sich dazu noch nicht geäussert hat. Erst wenn er sagt das es eine Traumwelt sein wird , dann ist es "glasklar".

Antwort #4, 16. Februar 2011 um 19:48 von butcherjack1

Ja laber weiter xD midway THROUGH heißt auf gut deutsch zwischendurch! Hast du im Englischunterricht nich aufgepasst? Du solltest mal lernen im kontext zu lesen und deinen Lehrern zuhörn xD

Es ist glasklar denn der Titel Dream Drop Distance hat die Bedeutung von "Die Distanz die man IN SEINEN TRÄUMEN fallen kann" quasi wie tief du in deinem Traum versinken kannst... Jetz denk mal scharf nach

Antwort #5, 16. Februar 2011 um 19:54 von VanitasTheBest

Das ist Interpretation und wer wird gleich wieder emotional.

Zudem ist das echt ein bisschen schwach sich englische Übersetzungen zu erfinden , damit man nicht gleich dumm darsteht.

http://www.dict.cc/?s=midway+through+sth

Ich denke nur rational. Nomura hat sich nciht zum Namen geäussert und egal wie wahrscheinlich es sein mag ,man weiß nicht wodrin es spielen wird. Es könnte auch sein , ein blödes Beispiel , das es Träume sind die fallen , wenn man sich zu weiten von seine Wünschen distanziert und sie vergisst.

Antwort #6, 16. Februar 2011 um 20:01 von butcherjack1

Nomura sagte doch schon ein bischen was über den titel Dream Drop Distance.

das der titel je wort eine bedeutung im spiel haben wird.

bei dem Drop weiss man schon das es das kampfsystem sein wird.

das Dream vermuten so oder so die meisten das es eine traum welt ist.

das Distance ist das einziegste wo man sich nichts darauf reimen kann was es mit dem spiel zutun haben soll.

im spiel werden sich wohl die Klamotten stück für stück ändern, und nicht so das man sich den style aussuchen kann.

Antwort #7, 16. Februar 2011 um 20:02 von olyndria

Simmt ja es gibt ne Drop-Gauge die man im Trailer sehen konnte.
Und deswegen ahb ich bei Dream ja auch wahrscheinlich geschrieben.

Antwort #8, 16. Februar 2011 um 20:05 von butcherjack1

ja das wahrscheinlich kann man immer dazu nehmen, da es nicht offiziell bestätigt ist.

aber die mehrheit neigt dazu, daher ist es inoffizelle bestätigt.

also ihr beide habt sowohl recht.

übrigens "and change midway through.."= "und dies ändert sich mitten im spiel". das mitten darf man an sich eigentlich garnicht als mitte ansehen sondern an einem bestimmten Punkt in etwas soll sich etwas ändern.

so kann man es am besten wohl erklären das Problem im Englischen ist immer das man nicht wirklich genau weiss was die Person direkt sagen will, das gleiche gilt bei der übersetzung von Jap in Eng, es kann man es nicht direkt übersetzen den es gibt es wörter im JAP die es im DE oder Eng garnicht gibt.

daher ist es immer so eine sache ;D

Antwort #9, 16. Februar 2011 um 20:13 von olyndria

Jop oly... bei mir heißt zwischendurch "an einem punkt" xD Ich muss mcih kalrer ausdrücken... Wo hastn das gelesen dass die Klamotten sich stück für stück ändern oder ist das vermutung? ... Cool wärs auch xD Verändern sich dabei eigentlich auch die Körper weil das wär ja sinnlos die im KH1 körper zu lassen und denen neue Klamotten zu geben o.o

Ob das Kampfsystem noch nen neuen Namen kriegt weil Nomura wollte sich dazu noch nicht äußern :O Und es soll ja die grundideen für KH3 und so haben ...

@butch Junge ...

Nomura hat sich zum Titel geäußert und zwar in einem Interview mti Famitsu:
The interview first began with Nomura explaining the meaning of the title Dream Drop Distance. The image associated with the name is "the distance you fall in your dreams" (presumably as in how deeply you fall into your dreams). Nomura admitted that the English isn't grammatically correct, but they were focused on how the sound of the phrase.

auf Deutsch:
Das Interview begann damit, dass Nomura die Bedeutung des Titels Dream Drop Distance erklärte. Das Bild, was mit dem Namen assoziiert werden solle, sei „Die Distanz, die man in seine(n) Träumen fällt“ (möglicherweise mit der Bedeutung, wie tief man in seinen Träumen versinken kann). Nomura räumte ein, dass das Englisch grammatikalisch nicht korrekt ist, es aber mehr darauf geachtet wurde, wie die Worte beim Sprechen klangen.

Quelle: KHInsider (Englisch) Kingdom Hearts Fever (Deutsch)
Recherchier mal gründlicher

Antwort #10, 16. Februar 2011 um 20:17 von VanitasTheBest

Wenn wir jetzt ein wenig weiter denken , finden wir heraus das sogar dein Zitat nicht gleich ein Beweis dafür ist , das es in einer Traumwelt spielt. Es sagt ja nicht das KH3D in einber Tramwelt spielt , sondern nur „Die Distanz, die man in seine(n) Träumen fällt“. Der Rest war wieder Interpretation.

Keine Angst , ich recherchiere gründlich genug ..

Antwort #11, 16. Februar 2011 um 20:23 von butcherjack1

Du denkst viel zu steif ... KH ist nichts für Spießer wie dich... Kh soll deine Fantasie beflügeln und Spaß machen ...

Antwort #12, 16. Februar 2011 um 20:25 von VanitasTheBest

Ich denke nicht steif ,sondern rational. Und immer wenn du nicht weiter weißt , wirst du gleich emotional. Ich meins ja nicht böse oder so ;)

Ich meine , slebst wenn es eine 99 %ige Wahrscheinlichkeit hat , das es richtig ist , könne wir nicht sagen , das es zu 100 % so sien wird. Und wenn ich beflügelt sein will , dann trinke ich ein Red Bull.

Antwort #13, 16. Februar 2011 um 20:30 von butcherjack1

da Nomura sagte das er die Klamotten change machen will würde ich mal sagen das er nur 1 änderung der klamotten im spiel rein machen wird für die charaktere den ich glaube der wird sich nicht ein paar wochen oder monate an den klamotten change ran setzen da er sowieso so wenig zeit hat.

also wird man die change an einem bestimmten punkt die klamotten komplett frei schalten und oder man wird es stück für stück machen.

halt nur eine vermutung ;D


bei dem Interview macht mir das Wort "The image associated with the name is" sorgen den bezieht er sich auf das Wort Distance oder den ganzen namen?

den nur aus dem Wort Distance kann man so etwas nicht raus assoziieren.

da der der das Interview machte schrieb "Name" und nicht word. ein wenig verwirrend, wen man nicht selbst dabei ist -.-*

Antwort #14, 16. Februar 2011 um 20:34 von olyndria

Ich denke auch das es nur ein Klamottenwechsel geben wird. Was sollen denn auch mehrere bringen ? Das Spiel wird ja auch zeitlich glaube ich nich so lange dauern das man so viele verschieden Klamotten braucht.

Mit name meint er wahrscheinlich den Titel. Also meint er alle drei Worte. The DISTANCE you FALL(drop) in your DREAMS

Antwort #15, 16. Februar 2011 um 20:40 von butcherjack1

na dann ist ja ok :D

Antwort #16, 16. Februar 2011 um 20:43 von olyndria

hm... i dachte eigentlich eher das es schon eine kleine vorgeschichte wird für teil 3 denn Nomura meinte ja das das ende der story von kh 3d die fans schockieren wird
auf jeden fall soll es eine fortsetzung von kingdom hearts re coded sein

Antwort #17, 17. Februar 2011 um 00:50 von Naked_Snake1990

Nein KH 3D wird dort enden wo KH 3 anfangen soll, also wird es nichts mit KH 3 zutun haben.

mal sehen was dort so wichtiges vorkommen wird, den es ist ein nebenteil Nomura darf da nicht zu viele wichtige dinge rein machen den sonst würden zu viele davon nichts mit bekommen.

Antwort #18, 17. Februar 2011 um 09:17 von olyndria

kingdom hearts war schon immer ein spiel nur für die fans denn in kein teil wurde erklärt was zuvor passierte so wirds auch bei kingdom hearts 3d (i hab ja ein nintendo ds und ne psp) sein mann sollte schon re coded+secrete ending gespielt und gesehen haben und birth by sleep bzw. final mix+secrete ending gespielt und gesehen haben um die story von kh 3d und kh 3 folgen zu können deswegen gabs bei den bewertungen immer punkt abzüge wegen neu einsteiger unfreundlichkeit

Antwort #19, 17. Februar 2011 um 10:26 von Naked_Snake1990

über die story von KH 3D ist noch so gut wie garnicht bekannt.

Bbs ist das einsteigerfreundlichste KH was es gibt den dort begint alles.

dazu muss man die nebenteile nicht zocken um sie zu verstehen dafür sind die hauptteile da.

die nebenteile greifen immer nur auf aspekte zu die man schon kennt oder die einfach nur lächerlich klein sind und man es sich schon hätte denken können.

es kann man sich allerlei infos auch zusammen Lesen als auch zusammen gucken um es zu verstehen.

daher gilt das spielt auch für nicht fans.

man ist schon ein KH Fan wen man sich für die geschichte interessiert, die leute die alle KH teile oder fast alle zocken/gezockt haben sind schon KH Freaks, das geht schon weit über das Fan sein rüber.

Antwort #20, 17. Februar 2011 um 12:43 von olyndria

willst du damit sagen ich bin ein Freak o.O...


Ich find ja von den KH spielen ist der unwichtigste Teil CoM... Weil alles was dort passiert gerät sowieso gewissermaßen in vergessenheit... Und die wichtigsten Nebenteile sind eindeutig BbS und Days o.o Denn in KH3 geht es ja um die Protagonisten aus diesen beiden Teilen und wer die nicht gespielt hat/ sich drüber informiert hat, der verpasst einen wichtigen Teil des gesamten Storybildes xD Ich find das spielen aber auch besser o.O Und als richtiger KH Fan sollte man sich ein Ziel setzen und zwar: Immer versuchen jedes KH Spiel zu spielen!

Antwort #21, 17. Februar 2011 um 12:57 von VanitasTheBest

Ja du bist ein Freak XD

ich habe das Geld dafür mir alle konsole und auch die Spiele zu kaufen doch würde ich es selbst nicht machen solange ich ein teil für unötig halte.(da kauf ich mir lieber KH figuren und stell sie mir in mein Spiele Schrank.)

erst wen ich weiss das es sich lohnt kauf ich mir das spiel und ggf die konsole/handelheld dazu, wen ich es noch nicht habe.

CoM ist auch unötig da es sowieso in einer kurz zusammenfassung noch mal in KH 2 vor kommt. bei days gilt das gleiche den in KH 2 komt genug vor um days nicht spielen zu müssen, den in days geht es eigentlich nur um Roxas ausstieg aus der org und um Xion.


die wichtigisten teile sind eigentlich Bbs(für KH 3 eigentlich auch wichtig) KH 1 und KH 2, die anderen spiele brauch man alle nicht da sie sowieso alle nur kleine infos haben die man selbst für die anderen spiele nicht braucht.

Antwort #22, 17. Februar 2011 um 13:16 von olyndria

ok, im großen und ganzen denk ich mal das sora und riku zwischendurch und auf halber strecke die klamotten wechseln werden (oder auch nich).

wie auch immer, ich glaub das meine frage damit beantwortet ist XD

Antwort #23, 17. Februar 2011 um 16:05 von Pokelini

einer darf noch was schreiben dann ist hier zu xD

Antwort #24, 17. Februar 2011 um 16:29 von olyndria

Jo! The Closer is da xD (Seriennamen-Witz)

Das letzte was zu sagen ist:

NOMURA... WEHE DU LÄSST SORA UND RIKU WIE CLOWNS AUSSEHEN |l|_|l|


-closed- ^-^

Antwort #25, 17. Februar 2011 um 16:40 von VanitasTheBest

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)