Unmöglich? (FF X)

Ich versteh das einfach nicht ...
Ich schaff einfach nicht die Schwarzen Bestias oder die starken monster in der Monsterfarm.

Team:Tidus,Auron und Yuna
Tidus ist am besten hat Solariswaffe und HP expander (24000)
Auron: solariswaffe, HP expander fast fertig
Yuna Solariswaffe HP expander im anmarsch ^^

Aber auch wenn ich auf allen HP expander haben würde würde ich es nie schaffen ... weil sie mir immer 99999HP abziehen mit jedem schlag.

Die gegner in der Monsterfarm wie der Drache unter wasser ist auch für mich unmöglich ... er versteinert und macht kaputt für den kampf ...

Hätte jmd ein paar tipps für die Bestia? zB wv HP haben sie?

Frage gestellt am 16. Februar 2011 um 19:02 von Kenntax

8 Antworten

Die HP der schwarzen Bestia kannste hier nachgucken bei den Tipps.Die kenn ich nich auswendig.
Mein Tipp:Für den Himmelsdrachen sollteste dir am besten zu beginn des Kampfes Unfallschutz Basteln(Einen schleier und eine Zockerseele/Tor der Zukunft) und mit Wakkas Angriffs-T loslegen.Das er 2 deiner Character versteinert lässt sich nicht aufhalten,nichmal durch schleife.

Mein Kampfteam sind Wakka(fast das Spärobrett umrundet),Rikku(einmal rundherum) und der 3. Chara is bei mir willkürlich.So gehen die meisten Gegner(außer Sabberschnecke mit ihrem verdammten Panzer) realtiv gut und schnell.Wie gesagt am besten Rikkus Unfalschutz und Wakkas Angriffs-T und schon klappts.Meine Rüstung bei Wakka ist:Schleife(entweder durch schwarze Bestia erhalten oder mit 99 Dunkelkristallen basteln),HP-Expander und Auto-Phönix(wieviele Megalphönixe du brauchst weis ich leider nich genau).Rikku is Auto-Protest,Auto-Phönix,Auto-Kur(Dafür brauchste weis nich wie viele Allheilmittel,die bekommste aufn Flugschiff bei Rin) und Todes-Wall.So gehts Relativ Gut.

Bei den schwarzen Bestia solltest du mindestens mit deinen 3 Haupt/Kampfcharackter das Spärobrett einmal umrundet haben.Vorher haste keine chance.Mehr kann ich aber nich sagen zu den,habe sie selbst noch nich...

Hoffe konnte etwas helfen.LG

Antwort #1, 16. Februar 2011 um 19:27 von audus

Team:
Wakka
Yuna
Rikku/Tidus

Waffen: mindestens mit Tripel-Ekstase und Hit-Expander oder auch Solariswaffen.
Rüstungen: mindestens mit Auto-Hast und Auto-Phönix.

Da du noch sehr schwach bist bringt die HP-Expander und auch 99'999 HP gar nichts. Also nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Was du brauchst ist eine gute Strategie.

Die meisten Gegner und auch Schw.Bestien machen Attacken gegen einen Gegner. Die Ekstasen von Schw.Bestien sind gegen die gesammte Truppe. Hier opferst du einfach eine Besia oder zauberst Unfallschutz oder Schutzengel. Ja Himmelsdrache ist eigentlich nicht so schwer, aber sein Auslöscher ist serh gefährlich. Falls ein Charakter gegen ihn im Kampf alleine nichts ausrichten kann, dann sehen deine Schancen nicht so gut aus oder du muss ihn sehr schnell besiegen. Falls dir das ganze doch unmöglich erscheint, dann brauchst du mehr training.

Antwort #2, 16. Februar 2011 um 20:40 von iron-dragon

Solariswaffe (voll aktiviert natürlich) und HP Expander sind ja gut.

Wie sind denn aber deine Werte so im allgemeinen.

Haste Abwehr schon auf 255? Wie ist es mit Angriffswert, Reflex und Geschick.

Oder Glückswert?

Antwort #3, 17. Februar 2011 um 13:45 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Also das meine chars noch besser werden müssen ist mir klar ... aber trotzdem seh ich da zB für tidus kaum chancen auf 255 ang zu kommen ... ich porte ihn immer mit teleport späros zu orten die er schon hat um so an andere ranzukommen aber es ist kaum noch was frei. zurzeit liegt er bei 160.

Glückswert ist für mich sowieso ein mystherium ...
liegt bei allen chars weit unter 30.
Ich weiß hört sich lächerlich an aber ich weiß nicht wie ich den steigern kann.

Die man im Game aus kisten findet hab ich schon gefunden.
aber die hat mein freund anscheind in verschedene chars reingehauen, weil es am anfang sein speicherplatz war und von vorne anzufangen und die swaffen zu sammeln ist mir doch zu blöde nur wegen den paar dingern.

Antwort #4, 17. Februar 2011 um 16:01 von Kenntax

Um die meisten Gegner trotz niedriger Werte zu besiegen, könntest du versuche Auto-Phönix (wenn du es nicht schon bereits hast) auf deine Rüstung zu hauen. Ansonsten solltest du die Kämpfe auch ein wenig analysieren und gucken wie die Feinde agieren. Dementsprechend auch auf elementare ...-Wall/Sog Abilitys setzen. Lass dich bei schwarzen Bestia nicht davon täuschen. Auch wenn Blitzja vom schwarzen Ixion sehr elektrisch aussieht, wirst du nicht in der Lage sein, ihn mit einem Ex-Blitz auszutricksen ;)
Falls du auf Bestia zurückgreifen musst, dann mach kurzen Prozess. Hau direkt die Ekstase drauf, weil die höchstwahrscheinlöich eh danach abkratzen.

Das sind natürlich nur Strategien die ich "Anfängern" bzw. Leuten die nicht zu "Profis" zählen empfehle. Ob ich zu den Profis zähle weißmich jedoch selbst nicht. Natürlich hab ich paar Challenges gemacht aber die sind ja auch nicht so schwer :D

Antwort #5, 17. Februar 2011 um 18:36 von Pete_the_player

@ Kenntax:

Du muss auf jeden fall trenieren sonst siest du gegen die gegner alt aus treniere am besten Omega Grotte so wirst du sterker so wirst du später ein leichtes spiel gegen die schwarzen Bestien. Was Glück an geht ich dachte auch am anfang an wo zu braucht man es denn ist ja nur platz wer schwendung aber nein du brauchst Glück ich habe schon heute 60 mal denn Erdverspeiser besiegt jetzt habe ich für Juna schon Glück auf 255 so mache ich noch weiter mit Wakka Rikku Tidus und Auron bis die auch 255 haben.
Tipp: Gehe mal ihr rein da habe ich über Glück und Geschick fragen gestellt da kannst du es genau wiesen wie gut Glück überhaupt es.


/ps2/ff-10/fragen/id-8...

Ich hoffe doch es hat dir edwas geholfen.

Antwort #6, 17. Februar 2011 um 20:11 von Maxi-90

Also, wenn deine Werte noch so niedrieg sind, mußt du wirklich viel über Taktik machen oder eben diese Werte aufbessern.

Kill in der Monsterfarm einfach zu erst den Moloch und du kriegst Angriffssphäros.

bring deinen Angriffwert auf 255 und kill dann Elazul Panzer um Abwehr Sphäros zu kriegen. Damit bring deine Abwehr auf 255.

mach so weiter und du kannst dir auch bald genug Glückssphäros holen.

Wenn die Gegner noch zu stark sind, setzt einfach Anima oder Magus Trio am Anfang ein, bis du stark genug bist um selbst zu kämpfen. Ab Werten von 200 (eigentlich schon früher)kannste auf jedenfall die Monster in der farm ohne Bestias killen.

Schau dir mal die Seite an.
http://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php

Antwort #7, 18. Februar 2011 um 11:36 von linao

Das sind aber ne menge guter tipps dank euch allen ^^
was mir gefelht hat war etwas training und das Lern To Play.

Muss jetz nur noch genug monster fangen und rest erledigt sich von selbst ...

LG

Antwort #8, 18. Februar 2011 um 17:01 von Kenntax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)