Was ist besser? (GT 5)

Hallo Leute,
Ich such immer bisschen Abwechslung und wollte mir mal ein Autorenngame zulegen.
Was ist besser?
NfS HP oder GT5?
Ich kenne nicht die Unterschiede und würde gerne wissen welches hat die bessere Grafik und den größeren Fun- Faktor das Spiel wieder ins Laufwerk zu schieben. Irwelche Sondermodos sind mir egal hauptsache pure Rennen.
Oder gibt es vllt Alternativen (möglichst neue Spiele)?

Und bitte kein fanboygelabere und die ganze "kommt drauf an ..." kake.

Frage gestellt am 16. Februar 2011 um 21:55 von BVB-FAN

5 Antworten

Naja, was die Grafik betrifft, kann man sagen, dass bei GT5 die Grafik bei den Auto, zumindest bei den Premium-Autos ganz gut ist. Autos sehen sehr realistisch aus, wobei Standart-Wagen wie von GT4 aussehen. Es fallen jedoch hässlige Pixel-Schatten auf, die auf die Straßen werfen.
Ich weiß nicht, wie Need for Speed ist, aber die Grafik sollte dort auch ziemlich gut sein. Bei NFS geht es eher um Action geladene Rennen mit hohem Spannungsfaktor, bei GT5 geht es Anspruchsvoller und realer zur Sache, es hat natürlich auch eine Gewisse Spannung.

GT5 ist Anspruchsvoller und NFS ist eher auf Action ausgelegt.

Antwort #1, 16. Februar 2011 um 22:08 von Aksulu

GT5 hat die bessere Grafik und das realistischere Fahrverhalten. Mit 200 Premiumautos ist der Furpark auch größer (die über 800 Standardauto kann man m. M. nach vernachlässigen) als beispielsweise bei NfS Shift. Dafür sind im Karrieremodus am Anfang die Rennen recht langweilig und zäh.

Wenn es Dir rein um Fahraction geht, würde ich an Deiner Stelle zu NfS HP greifen, da geht es von Anfang an voll zur Sache - auch wenn es total unrealistisch ist.

Antwort #2, 17. Februar 2011 um 10:05 von rennverrueckter

@ rv...die Rennen NUR am Anfang zäh? ;o)
Der ganze Modus ist doch für'n Arsch...ansonsten ist das Spiel online recht gut zu gebrauchen...

Antwort #3, 17. Februar 2011 um 12:04 von Schuchi1970

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Das ist so sinnlos die Frage hier zu stellen , weil guck wenn du ins Mercedes Autohaus gehst labern die auch nur positives über Mercedes genauso wird es hier sein.
nun gut:

NFS HP ist besser weil bei GT5 haste keine abwechslung und das wird so bei lvl 21 langweilig.
NFS HP ist in nahezu allen Kriterien besser

Antwort #4, 17. Februar 2011 um 18:15 von nfszocker03

Ok danke an alle

Antwort #5, 21. Februar 2011 um 22:40 von BVB-FAN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)