Karten? (Lost in Blue 2)

Hi, Leutz^-^
ich hab beim tauchen eine karte gefunden, auf der 3 feuer eingezeichnet sind. es ist die karte B. ich hab auch schon die ruinen ganz entdeckt und auch den mann gefunden. am 4. strand kann ich das baumhaus bauen und bin schon fleißig beim materialsammeln xD
meine fragen:
1. Was sind das für karten, wie heißen sie, und wofür brauch ich die? bsp.: name-fundort-zweck
2. wieviel seil, baumstämme und blätter brauch ich für das baumhaus? ich hab 24 gelesen
3. wie kann ich 24m seil bei mir aufnehmen? da ist doch nur platz für 20m? bei amy, hab ichs auch schon probiert, funkt aber auch nicht... muss ich dann mindestens 2mal gehen?
ich weiß, dass es viele fragen sind, aber ich freue mich über eure antworten ^-^
mfg lostinbluefan1

Frage gestellt am 17. Februar 2011 um 15:15 von lostinbluefan1

11 Antworten

Hallo,

-Karte A findest du beim tauchen an Strand 4, du brauchst sie, wenn du mit dem Rettungsboot fliehen willst. Es ist eine Seekarte, auf der die Insel verzeichnet ist.
-Karte B findste du, wenn du an Strand 1 tauchst. Eine Inselkarte. Ich denke, sie zeigt die kleinen Lampen an, die du anzünden musst, um die Geheimtüren in den Ruinen zu öffnen.
-Karte C kannst du beim tauchen am 3. Strand finden. Eine Inselkarte. Sie zeigt dir die Position der Leuchfeuer.
-Karte D bekommst, soweit ich weiß, vom Gorilla. Ich selbst habe sie nicht.

Für das Baumhaus brauchst du 26 Seile, ebenso viele Stämme und 10 Blätter. Da wirst du wohl zwei mal gehen müssen. Du weißt doch: der faule Esel... ;o)

Antwort #1, 18. Februar 2011 um 08:21 von gelöschter User

hehehe ;D
ich hab aber die karte b am 3. strand und nicht am ersten gefunden :o sind diese geheimtüren wichtig?
und brauch ich die karte a auch, wenn ich mit dem floß fliehen will?
thx

Antwort #2, 18. Februar 2011 um 15:49 von lostinbluefan1

Hm,
soweit ich weiß, brauchst du die Karte A nicht, wenn du mit dem Floß fliehst, aber schwören will ich nicht...

Vielleicht findest du ja auch alle Karten, wenn du nur lange genug an einem einzigen Strand tauchst? Keine Ahnung...

Antwort #3, 18. Februar 2011 um 16:23 von gelöschter User

okay, thx ^-^ ich sammel jetzt einfach weiter baumstämme, renn mit amy zum baumhaus und baus, ich hab nämlich schon 1-3 ferig ;D das waren 12 baumstämme und 12 m seil, also brauch ich noch 14 baumstämme, 10 blätter und 14 m seil ^-^
thx

Antwort #4, 18. Februar 2011 um 16:30 von lostinbluefan1

heyhey^-^
hab jetzt das baumhaus gebaut und auch schon den heli gesehen... aber ich will mit dem floß fliehen... wann muss ich denn zum aussichtspunkt, damit ich das schiff seh?
ggggglg lostinbluefan1

Antwort #5, 19. Februar 2011 um 09:54 von lostinbluefan1

Hallo,
den Heli siehst du gegen 17 Uhr. Soweit ich weiß, gibt es für das Schiff keine Uhrzeit. Wenn du vom Aussichtspunkt das Schiff gesehen hast, kannst du am darauf folgenden Tag mit dem Floß zwischen 10.00 und 11.15 Uhr aufbrechen und wirst gerettet.

Antwort #6, 19. Februar 2011 um 10:37 von gelöschter User

aber ich muss es doch erst bauen, oder? und um es bauen zu können muss ich das schiff gesehen haben... hab ich zumindest gelesen :o dann sammel ich mal baumstämme... weißt du zufällig, wie viel ich für das floß brauche? ich bin grad voll verwirrt ;o)

Antwort #7, 19. Februar 2011 um 11:45 von lostinbluefan1

habs geschafft :D
hab jetzt nochmal als amy angefangen und bin bei tag 6 schon beim beumhaus gewesen ;D ich finds voll cool, dass die weiter springen kann, als jack ;o) weißt du, wo ich beifuß her bekomm? achja... nach dem "größten erdbeben meines lebens" bin ich in das areal hinter der höhle gegangen und hab einen schrei gehört. war das der sterbende mann?
lg

Antwort #8, 20. Februar 2011 um 18:30 von lostinbluefan1

Hallo, den Beifuß findest du in den Felsen am See. Wenn du von der esten Höhle aus das See-Areal betrittst, musst du ja, wenn du alleine bist, rechts in die Felsen klettern, um am See entlang gehen zu können. Kletter mal bis ganz nach oben, da wächst der Beifuß.

Antwort #9, 21. Februar 2011 um 09:13 von gelöschter User

okay, thx^-^

Antwort #10, 21. Februar 2011 um 17:36 von lostinbluefan1

wenn man mit dem orangenen rettungsboot ohne karte flieht dann stirbt mann, war jedenfalls bei mir so.

PS:ich hab da auch ne frage :
wo finde ich diese lampen bzw. wann?
ich bin nämlich erst bei 40 tagen und hab karte a-c ^^
außerdem will ich alles schaffen bevor ich von der insel weggehe ;)
naja würd mich freun wenn mir da auch jmd hilft^^

Antwort #11, 24. Juni 2012 um 21:16 von Sharddow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 2

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)