ich hab mal wieder ne frage (FF X)

hinterlässt das schwarze magus trio eigentlich 3 rüstungen oder waffen? und könntet ihr mir tipps zum kampf gegen den schw bahamut geben? ich hab yuna ausrüstung: schleife, hp- expander, auto hasst , auto phönix. tidus: hp expander, auto hast, auto phönix, hp + 30%. und rikku: auto hast, auto protes, hp expander und 1 freies feld für schleife. sagt mir, was ich noch brauch.

Frage gestellt am 30. Mai 2008 um 15:48 von shuyin

19 Antworten

Bahamut

Zitat:
"Bahamut ist eine sehr berechenbare Bestia. Seinen Zug nutzt er immer um einen physischen Angriff gegen einen Charakter auszuführen. Sollte seine Ekstaseleiste gefüllt sein, setzt er stattdessen seine Ekstase Megaflare ein. Aber er hat auch einen fiesen Trick auf Lager. Nach jedem fünften Angriff, den man gegen ihn richtet (egal ob Treffer oder Fehlschlag), kontert er mit Impuls. Impuls ist ein physischer Angriff gegen alle Charaktere, der den Protes-Zustand ignoriert und zudem Stein, Gemach und Allesbrecher verursacht. Da der Gemach-Effekt unblockbar ist, schützt nur Auto-Hast gegen diesen Effekt. Die Rüstung der Charaktere sollte somit aus Auto-Hast, Auto-Protes, Stein-Wall (oder Schleife) und Abwehr+20% bestehen. Den Kampf beginnt man am besten mit 5mal Anfeuern um seine zwei physischen Angriffe noch weiter zu schwächen und um nicht Gefahr zu laufen, dass ein Charakter durch einen Volltreffer kampfunfähig wird. Alternativ kann man zur Sicherheit auch immer einen Charakter im Schutzwall-Zustand haben, der dann den Schaden um 50% reduziert und somit auch garantiert einen Volltreffer überlebt. Nun sollte man sich darauf konzentrieren mittels Rapidschlagen Schaden zu machen und hin und wieder angeschlagene Charaktere zu heilen. Nach 5 Angriffen kommt dann immer der Impuls. Danach unbedingt bei jedem Charakter mittels Anti-Z den Allesbrecher-Effekt löschen und die Charaktere mit Heilwasser oder Final-Elixir heilen. Ist Bahamuts Ekstaseleiste gefüllt, ist es sinnvoll Yuna einzuwechseln um eine Bestia zu rufen, die den Schaden abfängt. Man kann es aber auch mittels Schutzengel oder Rikkus Ekstase Unfallschutz versuchen, was allerdings den Nachteil hat, dass die Charaktere dann einige Züge verlieren. Insgesamt kein sonderlich schwerer Kampf, sofern die Charaktere stark genug sind und man wegen Impuls aufpasst.
Es gibt aber noch eine alternative Methode um den schwarzen Bahamut zu besiegen. Dafür benötigt man mindestens 2 Charaktere, die in ihren Solaris-Waffen Konter oder Ausweichkonter besitzen und für jeden beteiligten Charakter eine Rüstung mit Auto-Protes und Abwehr+20%. Im Kampf benutzt man jetzt mit den 2 erforderlichen Charakteren immer Schutzwall, während der dritte Charakter den erlittenen Schaden heilt. Auf diese Weise wird jeder Angriff von Bahamut gekontert und da Konter keine Konter auslösen können, wird somit auch nie der Impuls ausgelöst. Bahamuts Ekstase blockt man wie schon erwähnt mit einer Bestia. Diese Taktik geht etwas schneller als der offensive Weg ist aber auch wesentlich monotoner."

das mit magus trio weiß ich leider nicht da ich sie selber nicht besiegt habe aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen denn wenn man einzeln gegen sie kämpft bekommt man ja auch jedes mal ein gegenstand!

Antwort #1, 30. Mai 2008 um 16:31 von Medi

danke. ich bin grad beschäftigt, ir ordentliche ausrüstung für ih zu suchen. rikku braucht noch ein paar dunkelkristalle und für tidus ein schiöd mit schleife und hp- expander. es dauerd mir nähmlich viel zu lang, um die 17 mal gegen den himmelsdrachen zu kämpfen (ich hab mal die dunkelkristalle mitgezählt)

Antwort #2, 30. Mai 2008 um 16:35 von shuyin

bitte!

allerdings!
das dauert!

aber wenn du nicht gegen den himmelsdrachen kämpfst wie beschafsst du dir dann die gigantenflügel?

Antwort #3, 30. Mai 2008 um 16:38 von Medi

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Wow ein lob an Medi ein richtiger rohman wie bei Bestias

Antwort #4, 30. Mai 2008 um 17:50 von gelöschter User

thx!^^

Antwort #5, 30. Mai 2008 um 19:08 von Medi

wenn ich ein Roman schreibe kann ich keiner lesen heul

Antwort #6, 30. Mai 2008 um 19:17 von gelöschter User

glaub ich dir^^

Antwort #7, 30. Mai 2008 um 19:20 von Adrammelech

ich auch und hier haben viele Anima als Bild (Ich ja auch past doch zum Bild oder?)

Antwort #8, 30. Mai 2008 um 19:24 von gelöschter User

ANIMA-dertyran

und anima bild?

passt doch perfekt!^^
du kannst es wirklich reinmachen ohne dass es jemand stört!^^

Antwort #9, 30. Mai 2008 um 19:28 von Medi

und wie der Anima aussieht wie ein Tyran

Antwort #10, 30. Mai 2008 um 19:30 von gelöschter User

Tyran?... ich find der sieht aus wie so ein alles vernichtender gott!

Antwort #11, 30. Mai 2008 um 19:35 von Medi

aber tyran passt auch!^^

Antwort #12, 30. Mai 2008 um 19:36 von Medi

aber Animaderallesvernichtendergott?Naja Tyran ist kliener und kürzer aber wenn so ein name auftaucht ich bin das.

Antwort #13, 30. Mai 2008 um 19:37 von gelöschter User

alles klar ich merks mir :) + ;)

Antwort #14, 30. Mai 2008 um 19:40 von Medi

ich kämpf bloß dann gegen himmelsdrachen oder schw yojinbo. aber ich hatte noch nie das glück, eine ausrüstung mit hp- expander und schleife zu haben!

Antwort #15, 31. Mai 2008 um 13:49 von shuyin

Hp-Expander würde ich von deus holen ich denke bei dem ist die wahrscheinlichkeit höher welchen zu bekommen!

schleife hab ich auch noch nie bekommen!

Antwort #16, 01. Juni 2008 um 08:21 von Medi

ich hab jetzt schon die dritte bekommen

Antwort #17, 01. Juni 2008 um 09:05 von gelöschter User

ich hab noch nicht deus und hab auch immoment keine zeit: blitzball, nur noch 2 ligen fürs merkur siegel und es ict vollbracht

(hahahahahahahahaha muhahahahahahahahah)

Antwort #18, 02. Juni 2008 um 17:10 von shuyin

wenn du mich auslachen willst ich hab schon alle Solraris voll!Und alles haben Starke werte

Antwort #19, 02. Juni 2008 um 18:16 von gelöschter User