cid schon wider! (FF 12)

Ja leute die meisten von euch kennen mich schon.
so komm wir zu der frage.
also ich bin grad im richtfeuer ganz oben (99-100 etage) und cid ist da mit seinem künstlichen esper und ich mach ihn nicht fertig.
kann einer von euch mir tipps geben wie ich ihn fertig machen kann.
thx im vorraus.^^

Frage gestellt am 17. Februar 2011 um 17:59 von Danny-K

23 Antworten

jaa also erstmal machste in gambit dubli,protes,vallum,und hast,dann wenn du bock dazu hast ultima schwert bauen,oder wenn die kisten nicht hast aus nabudis doxa-lanze holen und noch n paar gute schilder und rüstungen XD

Antwort #1, 17. Februar 2011 um 18:10 von xXasheXx

Erstmal Bann auf ihn um die Positiven Zustandsveränderungen zu beseitigen.

Klar, das deine Truppe aber alle positiven Zustände hat.

Wenn Cid dann Famfit beschwört, kannste Cid erstmal nicht mehr Angreifen.

Erledige Famfrit. Versuch Öl auf ihn zu Zaubern und mach dann nur Feuga. Er ist nämlich Feueranfällig, was mit Öl bis zu 9.999 Schaden machen dürfte. So ist die Esper schnell erledigt.

Dann hau einfach wieder normal auf Cid.

Stell 1 deiner Truppe ruhig zum Heilen ab. Wenn deine TP immer gut oben sind ist Cid eigentlich kein Problem, weil seine Angriffe glaub immer nur so 900 Schaden machen.

Antwort #2, 18. Februar 2011 um 12:57 von linao

Also ich hatte damals keine Technik ... hab das Ganze spiel ganz normal mit dem Kopf durch die wand durchgespielt :D

Nur später die ganzen nebenaufgaben nicht.

Antwort #3, 19. Februar 2011 um 12:21 von Kenntax

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
@Danny-K

wäre erstmal schön zu wissen welchen level du bist und was für ausrüstung?

So ab Level 50 sollte es sehr leicht sein!
Am besten solltest du waffen wie Die "Heiligenpike" besitzen da sie doppelten Schaden verursacht.
Sobalt seine Tp unter 50% sind kommt Famfrit(HeiligWaffen ablegen-dagegen ist er immun).
Nun Öl und Feuga auf die Esper dann sollte er schnell hinüber sein.

Sobalt er tot ist wieder HeiligWaffen anlegen und auf Cid raufhauen.

Tipp:von Cid kann man Zischägge klauen!

Antwort #4, 20. Februar 2011 um 14:23 von blackic3

ich hab auch einfach ohne taktik gespielt^^ naja net ganz zumindest^^

meine taktik :

Hau drauf, Heil dich , wiederbeleben wenn nötig && weiter drauf xDD

positive effekte wie valumm & protes find ich ehrlich gesagt sinnlos.
im kampf sollte man keine zeit verschwenden das zu erneuern und so.

jeder deiner leute sollte auf jeden fall eine dubli kette tragen da dann ihre energie verdoppelt wird.

dann , ich hatte balthier dafür , sollteste einen heiler haben.

ich hatte sowieso nur männer team , vann basch balthier.

weiter hierzu:
Ich hatte balthiers eq so:

Waffe Vulkano
Pulver Giftpulver oder Irrpulver weißt nicht mehr
Rüssi Maximilian
Hut schwarzemaske
Schmuck dubli-kette

Gambit sollte auf jeden fall ganz oben vita sein einer der besten stufen das nach vitra ich glaub vigra auf jeden fall wo alle geheilt werden.

Cid ist eig ziemlich einfach zu besiegen und der esper auch , ich hatte keinerlei probleme ^^ ;)

Antwort #5, 20. Februar 2011 um 14:52 von DarkZorro96

ich habe den esper und cid auch schnell fertig gemacht nachdem ich zurück gegangen bin und mich gelevelt habe.^^
aber ganz schön einfach war der richter vor cid und sein esper.
das hätte ich nicht gedacht.
jaaa ich habe cid und den esper fertig gemacht.
aber ich habe kein bock auf die bahamut zu gehen.
also level ich mich und mache mops.

Ach ja ich danke euch alle die mir geschrieben haben.

Antwort #6, 20. Februar 2011 um 15:13 von Danny-K

wenn du irgendwelche fragen oder schwierigkeiten zu den mobs hast kann ich dir tipps geben wenn du willst hab so ziemlich jeden einzelnen mob besiegt.
2stück find ich nur leider nicht weil ich den weg nicht kappier und immoment kann ich eh nicht spielen da ps2 nicht funktioniert ^^

Naja wenn du fragen zu mobs hast einfach mal melden.

Antwort #7, 20. Februar 2011 um 16:45 von DarkZorro96

Hey "DarkZorro96"

Du schreibst das positive Effekte wie Vallum und Protese sinnlos sind.

Das kommt immer drauf an, wie du das Spiel spielst.

Im normalen Spiel kannste gut Leveln und die Effekte sind dann wirklich recht unnutz.

Ich hab aber auch schon die 122333 Challange durch, wo nicht gelevelt wird und jeder auf seinen Anfangs Level bleibt.

Also Vaan Level 1, Balthier und Fran dann Level 2 und Bash, Ashe, Penelo je Level 3.

Da kommste ohne Protes und so weiter nicht zurecht.

Ich hab beim ersten Spiel auch vieles Sinnlos gefunden. Auch die ganzen Techniken oder Esper.
Aber die haben alle ihren Sinn. Kommt eben nur drauf an wie du es Spielst.

Ich hab auch ein Solo nur mit Vaan durch. Und da sind die Esper ne echt gute hilfe.

Mobs hab ich alle erledigt. Wenn dir also noch 2 fehlen und du nicht weißt, wie du sie findest, schreib ichs dir gern mal genauer.

Ich hab sie alle bis einschließlich Yiasmath gekillt.

Antwort #8, 21. Februar 2011 um 11:44 von linao

ja natürlich sind 122333 challange was anderes da haste recht.
ich meinte ja auch , wie du halt auch gesagt hattest , das sie im normalen spiel nicht wirklich sinnvoll sind.vor einem boss oder mob mach ich auch einmal auf jeden ener , valumm usw. weil es ja doch minimal was bringt aber im kampf will ich nicht unötig diese zauber wirken , da ich in der zeit attackiert werde.

zu der sache wegen mobs :
mir fehlt noch König Behemoth , ich hatte mal gehört das man alle behemots töten muss dann kommt der iwo aber wo genau jetzt? ich glaub ich hatte einen überlassen aber obs mit den behemoths sind weiß ich ja nicht.

dann wär da noch Götterwesen:
Also ich geh zur düsterebene dann guck ich in allen räumen und weiß aber nicht genau was ich da nun machen muss. schattenperlen opfern glaub ich , aber wieviele überall und muss man das nur um zum götterwesen zu kommen in jedem raum machen?

wär nett wenn du es mir erklärst , danke im voraus.

ich hatte hier noch mehr fragen gestellt nicht denken weil ich frage z.b. wegen deus drache das ich 0ahnung vom spiel hab das stimmt nicht ich kenn mich im spiel eig schon gut aus.^^

Antwort #9, 21. Februar 2011 um 13:09 von DarkZorro96

Beides ganz einfach.

König Behemot:

Du mußt alle Gegner in den letzten 2 Gebieten vor Giruvegan killen.

Alle Behemots, alle Schlangen und alle Mantis. Auch diesen Giruveganos. Also der Drache der verschwommen ist.

Haste alle, wirklich alle gekillt, ist König Behemot in dem gebiet wo das Tor nach Giruvegan ist. Er ist dann da in der nähe wo die Truhe mit dem Blutschid ist.

Übriegens. Wenn du alle gekillt hast, erkennst du das daran, das im vorletzten Gebiet in diesen Tempeln, dann die Mandragoras auftauchen. Die kennste ja vom Sohen Hölen Palast. Die mußt du aber nicht killen. König Behemot ist dann auch da. Aber eben im letzten Gebiet.

Götterwesen:

Auf allen 3 Ebenen des Subterran mußt du alle Altare mit Schattenperlen füllen, das es Licht wird.

Haste überall Licht, dann kannste mit dem Fahrstuhl in den Geheimen Bereich fahren, wo das Götterwesen dann ist.

Antwort #10, 21. Februar 2011 um 13:26 von linao

okay eine frage hät ich noch dann hät sich eig alles geregelt:

hab ich das falsch in erinnerung oder stimmt es:

beim ersten mal in giruvegan aber noch nicht drinnen hat ich noch eine tür gesehen , die aber nicht aufging auch mit dem esper nicht.
ich hatte einmal wirklich alles abgesucht und die tür nicht wiedergefunden.
hört sich iwie dumm an ich weiß , kann das sein das ich da iwas verwechsel?

du hast ja echt ne ahnung von dem game seh überall posts von dir^^
progamer ^^

Antwort #11, 21. Februar 2011 um 13:53 von DarkZorro96

Weiß jetzt nicht genau, welche du meinst.

Es gibt da aber keine so wichtige weitere Tür, wie zum beispiel im Sohen Hölen Palast um zum Deus Drachen zu kommen oder in Nabudis für die Esper.

Antwort #12, 21. Februar 2011 um 14:11 von linao

also iwo war da eine die hatte so nen bestimmten namen .. ich verwechsel warscheinlich einfach was.^^
nur habs genauso in gedanken naja ist egal wenn da keine ist^^
danke für die hilfe bei meinen fragen.

Antwort #13, 21. Februar 2011 um 14:15 von DarkZorro96

dark zorro du hast gesagt wen ich tipps brauche soll ich mich bei die melden!

on
ja ich brauche ein tipp mit welchen lv. ich ungefär gegen Xhauron antreten soll.

bin grad mit alle lv.51

Antwort #14, 21. Februar 2011 um 14:40 von Danny-K

Xhauro hab ich mit allen lvl 60 gemacht und der war garnicht so einfach da er viel schaden macht.

sag mal deine ausrüstung und dein gambit das ist auch wichtig.

ich würd noch bischen hoch lvln dann klappts besser und mega vita kaufen~

haben alle wenn du es benutzt direkt energie komplett voll , habs aber ohne gemacht

und wenn du diesen zauber noch nicht hast ~> schutzengel müsste man aber haben

wenn du ausrüstung und gambit sagst dann kann ich dir helfen.^^

hast du den schonmal versucht zu besiegen?

Antwort #15, 21. Februar 2011 um 14:56 von DarkZorro96

Ja ich habe schon mal versucht ihn zu besiegen und bin gescheitert ^^.

Ok

Rüstung:
Alle haben Drachenhelm und drachenrüstung.

Extras:
Vann-doppelt kette(tp werden verdoppelt).

Balthier:
rosenkorase oder so.

Fran:
ich weiß nicht wie das heißt aber das ist so was was den toxin wegmacht.

Basch:
das weiß ich auch nicht aber der effekt ist das er öffters mit dem schild blockt.

Ashe:
Das gleiche wie Balthier.

Penelo:
effekt ist das die sachen die ich klaue.das sie von höheren wert sind.

Ok

Gambit ist schon perfekt alles suber,habe von anfang an diese gambit aufstellung und habe immer gewonnen.(aber ich habe sie immer erweitert)

Antwort #16, 21. Februar 2011 um 15:20 von Danny-K

hm ja jetzt kommts noch drauf an wenn benutzt du von denen ^^ also wenn du fran benutzt ist das item beim Xhauron unwichtig da er kein gift hat.
also gib fran eine dupli kette (doppelte energie) wie bei Vaan
was bringt rosenkorase nochma?ps2 ist kaputt würd sonst selbst gucken spiele es aba bei freund..nur kanns jetzt net gucken.

bei der ausrüstung fehlen noch die waffen.

Für rüstung:

Geh nach Nabudis in den palast in den zerstörten
Hinten im tempel ist ein versteckter laden (weit hinten) da musst du an der wand gucken , an der stelle dann kommt der händler wenn du da X klickst.

da kaufst du dann die Rüstung Maximilian für alle und Dämonenschild weil drachen sachen nicht sehr viel bringen , meiner meinung nach.

wenn du einen fernangreifer hast ist das auch gut:

sagen wir mal es ist fran , dann kauf auf dem marktplatz in rabanastre eine katzenkaputze und gib ihr einen bogen. die agilität wird dadurch stark erhöht wenn sie ihn trägt ~> heißt bogen angriff erhöht.

dann noch in Balfonheim denn besten bogen kaufen.
außerdem sollte fran (oder wer es ist) heiler sein da sie von hinten angreift wird Xhauron nicht unbediengt auf sie draufgehen.

Gambit hast du ja gesagt ist perfekt soweit.

Dann brauchste noch Viele X-Potionen.

hast du die Zauber ~> Megavita , Schutzengel? auf jeden fall pflicht wenn du sachen in nabudis nicht kaufst. (Schutzengel so oder so brauchste den , megavita dann pflicht)

auch ne taktik mit dabei ~> du kannst einen der viel aushällt normal angreifen lassen und noch einen der mit magie angreift.

Fran belebt den nahangreifer und den magier ja dann wieder , außer sie ist tot ist bei mir aber nie gestorben (in meinem fall war fernangreifer balthier,2mal nahangreifer : Vaan & Basch)

ich sag mehr wenn du deinen nächsten komentar abgibst.^^

Antwort #17, 21. Februar 2011 um 15:42 von DarkZorro96

ja ich sag es nochmal danke danke danke für die tipps.

Ja Waffen habe ich bei

Vann:
Königswache Attacke-100

Balthier:
fomalhaut Attacke-50,Kugel: Wyrmfire Geschoss-Feuerschaden

Fran:
Persus bogen Attacke-81,Pfeil: Parallele Pfeile

Basch:
Muramasa Attacke-84

Ashe:
Todesbringer Attacke-90
Kaiserschild

Penelo:
Groß Axt Attacke: ich glaube 101

Ja und das wars!

ach ja noch ne frage!

wo kriege ich die dubli kette nochmal her.

und rosenkorase negiert stumm.

Antwort #18, 21. Februar 2011 um 21:49 von Danny-K

Xauron ganz einfach:

Vaan mit Blutschild (kriegste ja 100% in Verwunschenen Wald)

Gib ihm dann die beste Einhandwaffe und leg ihm Regene Morion und Dubly Kette an.

Regena Morion kannste in Rabanastre Unterstadt kaufen.

Dubly Kette kannste in Rabanastre beim Clan Shop am Muzzar Basar kaufen.

Gambits.

1. Wenn eigene TP kleiner 50% - Mega Vita
2. Gegner im Blickfeld - Angriff

Du solltest auf dem Lizensbrett mindestens 2 der 3 Reflex Felder aktiviert haben. Am besten alle Felder bei den Optionen.

Das wars. Lass die anderen in der Reserve und geh nur mit Vaan hin.

Antwort #19, 22. Februar 2011 um 09:57 von linao

wie linao schon sagte = dubli kette kriegste rabanastre marktplatz.
bei dem Clan Laden.

Blutschild weiß ich nicht genau obs so lohnend ist , habs glaub nie benutzt.

Linao sagt mit vaan alleine hin , ich hab immer mit 3leuten gespielt -> Vann , balthier , basch deswegen kann ich nun nicht sagen ob das was bringt.

bei der ausrüstung würd ich mit Penelo/Vann, Basch (da die waffe oft mehrmals trifft) und Fran/Balthier als fernangriff

man kann auch hab ich bei einem mob gemacht wenn der nahangreifer gute rüssi hat 2fernangreifer nehmen hab damit auch gewonnen da basch viel aushalten konnte und auch immer geheilt wurde.

Linao sagt : bei 50% mega vita da kann ich zustimmen , ich hab mega vita bei 40% aber sicherhaltshaber geht auch 50%

negier stumm brauchste gegen Xhauron nicht nimm lieber eine dubli kette oder katzenkaputze die du Bogenschütze gibst (und wirklich bogenschütze) gibs andere 2würd ich dubli geben.

mit den tipps hier sollte es eig klappen jetzt

hier mein gambit mit heiler , ich hab aber items alheilmittel usw.
rausgenommen:

Gruppenmiedglied bei 40% tp megavita

Gruppenmiedglied mit zusand : Kampfunfähig > Schutzengel

Basch : Ener (weil er oft magie benutzt bei mir protes usw benutz ich nicht.)

Gruppenmiedglied bei 60% tp x potion (nicht unbediengt notwenig wegen vita aber aber einen guten grund dafür)

ja rest wär sonst alles items wie gegengift und so was bei dem nicht brauchst.

ne frage nebenbei kennste dich bei Zelda ocarina of time aus? hät da ne frage

ich schreib dir wieder wenn du dir hast schreibst bis dann.

Antwort #20, 22. Februar 2011 um 15:35 von DarkZorro96

Ja ich danke mich für deine tipps darkzorro und linao!

ich werde mir jetz das blutschild und nochmehr dubly ketten.

Die gambits werde ich bei mir übertragen ^^.

und ich kenne mich einigemassen in zelda aus.

meinst du bei zelda ocarina of time für Nintendo 64?

wen ja ich kenne mich einigemassen dadrin aus.

aber ich komme jetz selbst nicht weiter beim wassertempel ;(.

Antwort #21, 22. Februar 2011 um 17:26 von Danny-K

ja genau das habs von nem freund.
ich binn in jabu jabu's bauch binn grade bei zora prinzessin und muss die tragen aber ich wei nicht wohin weil die immer verschwindet wenn man weggeht.
erklärst du mir bitte mal den weg wenns geht?

Antwort #22, 22. Februar 2011 um 18:26 von DarkZorro96

ohhh sry ich habe das spiel lange nicht mehr gespielt und weis davon garnichts mehr(die kämpfe ja aber nicht die wege nicht).

aber ich glaube das kann die weiter helfen http://www.stopkidsmagazin.de/COMPUTER/N64chA/G...

Antwort #23, 22. Februar 2011 um 18:59 von Danny-K

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr