Gehe immer Pleite! (Der Planer 4)

Und zwar spiele ich kaufe immer zwei Sattelzüge und auch zwei 30t Sattelzugauflieger mit 30 Paletten! Aber mache immer nur minus komme nicht weiter nach zwei monaten max 3 bin ich Pleite wie spiele ich erfolgreich! Kann mir bitte jemand helfen!?

Frage gestellt am 18. Februar 2011 um 02:07 von Adler87

13 Antworten

hi,wie genau planst du deine touren? per Farchtbörse oder auch dur anfragen aus der ablage?

Antwort #1, 21. Februar 2011 um 17:33 von Jogi1848

aus der Frachtbörse am Anfang, aber dann stelle ich immer gleich einen kollegen dafür ein der die touren plant weil er das eigentlich beser hinbekommen könnte klappt aber ne! Kannst du mir das Geheimniss sagen wie man das Spiel erfolgreich spielt! Ich bin am verzweifeln!

Antwort #2, 21. Februar 2011 um 23:22 von Adler87

Ich werde es mal versuchen,
wie lange spielst du schon der Planer? kennst du auch die anderen teile?

ich habe auch etwas gebraucht um es hinzubekommen nicht so schnell wieder pleite zu gehen.

Wie du geschrieben hast kaufst du dir ja 2 Sattelzüge mit 30 PAL. es ist ja gut dass du die ersten Aufträge per Frachtbörse planst.
Ich selber habe fange genauso an.
Nur wenn die ersten anfragen vom Kunden rein kommen schaue ich ob ich etwas zusammen fahren kann bzw. die Touren z.b. von deinem Standort sagen wir,Hamburg sehen ja so aus:

Hamburg nach z.b. Bremerhaven dort bekommst du die Ware also hast du auf diesem weg schon mal eine LEERTOUR die richtig Geld kostet.

Dann muss die Ware von Bremerhaven nach Hannover dort ist das ziel
nach dem abladen steht in der dispo- wieder die rück tour zu deinem Standort der Spedition also Hamburg.
Und wenn kein Auftrag da ist dies wieder eine LEERTOUR.
Mir geht das auch auf den Zeiger das immer die Rücktour zur Spedition automatisch drin ist.
Also versuche es mal so suche dir Aufträge von Kunden und schaue dann in der Frachtbörse nach passen touren die du dann fahren kann oder mit auf den Lkw packen kannst um die einen fahrt weg zusparen.
Und hast du mal darüber nachgedacht dir Schwerlast Auflieger zu kaufen? Damit kannst du auch die normalen Aufträge fahren und bekommst sogar dann 45 PAL mit bei den 30 PAL Auflieger hatte ich immer Probleme da ich meist Rest PAL übrig hatte. Und somit die tour noch mal fahren musste.


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen wenn noch fragen da sind dann melden dich einfach.

Gruß Jogi

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 10:28 von Jogi1848

danke erstmal ich versuche es mal so wie du es sagst mal schauen ob ich es hinbekomme! Melde mich dann wieder hier bei dir! +
Vielen Dank erstmal!

Antwort #4, 23. Februar 2011 um 21:25 von Adler87

kein problem gerne ! kannst auch zwischen durch fragen stellen.

Antwort #5, 24. Februar 2011 um 20:57 von Jogi1848

Hallo,

ich zock dsa Spiel auch gerade und habe so das gefühl das ich kein Geld verdiene.

Ist es ratsam das man wenn mehrere Tag zwischen Abhollen und Abgabe liegen die Ware zwischen zu lagern ?

So habe ich zwar weniger Wartezeiten aber fahre mehr durch die Gegend.
Kann die Zeit so aber besser nutzen .

Was ist da ratsam ?

Gruß Nutnic

Antwort #6, 15. Dezember 2011 um 21:03 von nutnic

@ nutnic
denk dran das du mehr kosten hast wenn du öfter durch die gegend farhen musst bzw. öfter mal zum selben kunden.
was hast du denn bis her in deiner spedtion? oder machst du nur lager verwaltung und belieferung ?

gruss
jogi

Antwort #7, 15. Dezember 2011 um 21:18 von Jogi1848

Hallo Jogi,

ich versuche mich mal in der Disposition.

Ich habe gerade 2 Fahrer und 2 LKW.

Ich meine halt das ich echt kein geld verdiene wenn der LKW 5 - 7 Tag am selben Ort steht. Und ich nur 500 - 1000 Km entvernt bin.

Wie viel kostet mich den ein Kilometer ? wirklich 1 Euro ?

Und wievil Gewinn soll ich einplannen bei einem Angebo ? Ich dachte zuerst an 20 - 25 % Habe aber schon keine Zusage bekommen bei 15 %.



Gruß Nutnic

Antwort #8, 15. Dezember 2011 um 21:41 von nutnic

hi, ok das stimmt wenn du 5 von 7 tage stesht kann kein geld reinkommen weil ja die aufträge fehlen bzw du ja die Betriebskosten reinholen musst.
bei den angeboten für einen auftrag habe ich erst immer 10 % genommen um den auftrag zu bekommen, weil wenn du mehr aufträge von ein und der selben Firma fertig hast dann habe ich auch mehr gewinn eingetragen. was mir gerade einfällt ,
änders du den Leifer termin im auftrag?
ich denke das , dass der grund ich warum der LKW so lange auf dem Parkplatz Bleibt.
ich änder meist immer das lieferdatum , um dann weitere aufträge zu fahren.

die fahrt kosten kannst du unter den einstellungen einsehen wie viel ein KM kostet ich bin mir nicht ganz sicher aber 1 euro müsste stimmen , ich fange erst gerade wieder an das spiel zu spielen . mit meien alten spielstand. was für LKW hast du denn?

Antwort #9, 17. Dezember 2011 um 21:41 von Jogi1848

Hallo Jogi,

ich plane jetzt meine Auftrage ein bisschen straffer. Das weniger Zeit verloren geht. Es kann ja nicht sein das ich nur ein oder zwei Auftrage in einder Woche mache.

Ich habe jetzt auchmal die Fragem durch gelesen und habe noch mal neu angefangen mit zwei Gliderzügen und zwei Anhängern. (2x 40 EPAL)

Leider auf Kredit gekauft und meine Fixkosten sind jetzt bei 13.000 pro Monat.

Gruß Nutnic

Antwort #10, 18. Dezember 2011 um 10:58 von nutnic

ja das problem kenne ich mit den anfangs schwirigkeiten, da habe ich auch oft minus gemacht aber mit 13.000 euro kosten im monat geht es noch kennst du dich mit der frachtbörse aus?
ich versuche immer von dort einen auftrag zubekommen wenn der Lkw nur halb voll ist bzw. wenn es einen auftrag dort in der nähe gibt um nicht so viel lehr touren zu haben.
nach dem ich gestern gespielt habe ist mir aufgefallen das in meiner buchhaltung noch offene gelder von abgeschlossen aufträgen noch nicht angekommen sind hatte ich total vergessen dort immer mal wieder rein zu schauen . weil im anfang sollte mann sich den Buchhalter sparen finde ich.
was hast du denn für LKW´s glieder zug mit Stapler ? oder Kühler? oder einfach nur Glieder züge?

Antwort #11, 18. Dezember 2011 um 11:15 von Jogi1848

Hallo Jogi,

ich kenn mich nicht wirklich mit der Frachtbörse aus.

Habe das Spiel erst seit ein paar Tagen.

Ich fahre Gliederzüge mit einem Kran. Ich wollte aber einen Zug mit Kran und Stapler.

Gruß Nutnic

Antwort #12, 18. Dezember 2011 um 17:23 von nutnic

hi, nutnic

deine Idee ist nicht schlecht mit den Glieder Kran / Stapler, das ist für den Anfang genau richtig, auch wenn du dir später einen Sattelzug holen solltest ist das nicht verkehrt.

die Fracht börse ist eigentlich einfach ,
du musst dir erst nur eine mitgliedschaft kaufen das siesht du aber wenn du die frachtbörse öffnest , dort gibst du dann an das du einen mitarbeiter hast , dann kommt das als erstes.(egal das du schon zwei hast).

einen harken hat die sache aber die gebühr zahlst du jeden Monat aber das waren 10 Euro glaube ich, und ganz erhlich gesagt das rechnet sich ganz schnell wieder.

solltest du mal werbung schalten wollen nehem die internet werbung die idt nicht so teuer wie die Zeitungs werbung.

bis dann

Jogi

Antwort #13, 19. Dezember 2011 um 18:28 von Jogi1848

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Planer 4

Der Planer 4

Der Planer 4
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Planer 4 (Übersicht)