Patch - Installation (PES 2011)

Muss man bei der PS3 etwas verändern um einen Patch zu installieren den ich hab gehört man muss die ganzen einzelnen Dateien von dem USB Stick einfügen und die von der PS3 löschen.. also ersetzten.. aber die kann man ja nicht sehn.. oder muss man da was drücken... Hab auf dem PC schon hundert mal gepatcht aber keine Ahnung wie es da funktionieren soll.. Bitte um Anwort

Frage gestellt am 18. Februar 2011 um 21:27 von srbronaldo

7 Antworten

Du ziehst die Dateien auf den USB-Stic und steckst den in die PS3. Dann gehst du unter Speicherdaten-Dienstprogramm auf den Stic und kopierst jede Datei einzeln (geht leider nicht anders). Unter anderem bei den editierten Dateien des Patches wirst du gefregt, ob du deine eigenen editierten Dateien überschreiben willst. Es besteht kein Risiko, um das nicht zu tun, aber ich habe mir vorher meine editierten Dateien ebenfalls auf einem USB-Stic gesichert.
Wenn du dann alle Dateien kopiert hast, empfehle ich dir, die neuen editierten Dateien nochmal aus dem PES-2011-Ordner unter Speicherdaten-Dienstprogramm zu löschen und danach wieder vom USB-Stic draufzuladen, denn so bist du wieder fähig, Trophäen zu bekommen...

Antwort #1, 19. Februar 2011 um 12:31 von gelöschter User

Wohin genau soll ich die einzelnen Dateien hinkopieren.. einfach nur dort rein beim Speicherdaten Dienstprogramm oder irgendwo genau...Ich will nicht alle Daten einzelnd reingeben und bemerken das da was falsch ist ^^

Und hast du einen Link für einen guten Patch mit allen Originalen Trikots, allen oder den meisten Originalen Nationalmannschaftstrikots und mit den Wintertransfers?
PS. Viel Glück gegen St. Pauli .. drücke euch die Daumen XD

Antwort #2, 19. Februar 2011 um 16:32 von srbronaldo

Ich hab mir den DFL Patch 1.5 runtergeladen, den du schon paar mal angeboten hast... nur ne frage.. Den ganzen PS3 Ordner in den USB Stick geben, denn da is ja noch ein SAVEDATA Ordner drinnen.. und soll ich dann wenn ich die Daten vom USB auf die PS3 drauf gebe, soll dann die ganzen ORDNER in die PS3 reingeben also zB BLES1022ELCEMBLEM01 und so... oder nur die Daten die drinnen sind..
Yeah BVB 2:0 ^^

Antwort #3, 19. Februar 2011 um 17:04 von srbronaldo

Dieses Video zu PES 2011 schon gesehen?
So.. meine 3ter post hintereinander aber naja... Hab jec mal mein USB reingegeben, habs zuerst mit meiner externen festplatte probiert aber die hat er nicht gefunden.. den usb jec schon.. hab jec gesehn das er alle bilder da hat, sind das aber nur bilder.. du sagtest ja es kommt so ne datei die die anderen edit datein ersetzt... is die da auch dabei .. hab jec so nen schnelldurchlauf gemacht... weis nicht ob is e dabei sind ^^ und muss ich meins zuerst löschen dann das neue draufgeben... und dann nocheinmal das neue draufgeben für trophys... ? wie heisst diese datei genau die man statt der alten ersetzt... und funktioniert das alles erst wenn man sein löscht und ersetzt durch das neue ? Bitte um Antwort... Danke...

Antwort #4, 19. Februar 2011 um 19:35 von srbronaldo

Zu deinem 1. Post:
Du kopierst die Dateien vom USB-Stic einfach ins Speicherdaten-Dienstprogramm, das diese Dateien automatisch in den "PES 2011"-Ordner kopiert.
In dem von mir angegebenen Patch findest du alle originalen Embleme, Trikots, die Bundesliga und die Originalnamen der Nationalmannschaftsspieler (z.B. sind die der afrikanischen/ asiatischen Teams ohne Patch Fake-Namen...). Die Wintertransfers werden denke ich mal bald vom Patch-Macher als Update herausgegeben.

Zu deinem 2. Post:
Du kopierst auf jeden Fall den Ordner PS3 auf den USB-Stic und auch dort nicht noch erst in einen anderen Ordner, sondern einfach nur auf den USB-Stic.
Im PS3-Menü gehst du auf "Speicherdaten-Dienstprogramm" und wählst dort den USB-Stic aus, gehst auf den PS3-Ordner und auf den darauffolgenden Ordner. Danach werden dir nur die Dateien angezeigt, keine weiteren Ordner wie man sie am PC nach dem Entpacken der Download-Datei des Patches sieht...
Diese Dateien musst du nun leider alle einzeln auf die PS3 kopieren, geht leider nicht anders, aber im Vergleich zum Zeitaufwand, den der Patch-Macher aufwendet, ist das ein Witz...

Zu deinem 3. Post:
Also die "Bilder", wie du sie nennst, sind die Dateien. Du musst, nachdem du auf den USB-Stic und den PS3-Ordner gegangen bist, warten, bis ALLE 300 Dateien angezeigt werden. Diese Dateien sind:
- ca. 300 mal Trikots
- ein paar Stadien
- noch ein paar Dateien, die du auch einfach rüberkopierst
- und am Wichtigsten die editierte Datei.
Diese editierte Datei beinhaltet die Bundesliga und die Original-Embleme und -Spielernamen der Nationalteams. Beim Kopieren dieser Datei (und noch von 2 oder 3 anderen, was aber egal ist) wirst du darauf hingewiesen, dass du nach dem Kopieren dieser Datei nicht mehr fähig bist, Trophäen zu bekommen. Dagegen gibt es aber einen Trick: Wenn du alle Dateien kopiert hast, gehst du unter "Speicherdaten-Dienstprogramm" auf den "PES 2011"-Ornder und wählst die Datei "editierte Daten" aus, bzw. du löschst sie. Nun kopierst du nochmals die Datei "editierte Daten" vom USB-Stic auf die PS3. Weil du ja jetzt kurzzeitig keine editierte Daten hattest, denkt die PS3 wahrscheinlich, die Datei vom USB-Stic wäre die Datei, die beim 1. Mal Spielen von PES 2011 erstellt wird und so denkt die PS3 alles wäre in Ordnung und du kannst wieder Trophäen bekommen...

So, ich hoffe, jetzt ist alles klar, ansonsten frag nach...

PS: Wieder mal ein geiles Spiel vom BVB, 28 zu 2 Torchancen für Dortmund sprechen für sich und dafür, dass sich St. Pauli nicht über ein 6:0 beklagen hätte müssen. Allerdings nervt es, welche Top-Leistungen Torhüter mitlerweile gegen den BVB bringen, denn mit einem mittelmäßigem Torwart hätte St. Pauli vielleicht sogar zweistellig verloren...

Antwort #5, 20. Februar 2011 um 14:31 von gelöschter User

So, kann jetzt endlich ein perfektes PES spielen.. danke..

Dortmund hat in der Rückrunde wie ich finde schon zu viele Chancen ausgelassen, somit haben sie auch gegen Stuttgart und K´Lautern nur ein Unentschieden gespielt... Jec blicken aber alle die Augen auf das Bayern - Dortmund Match.. das darf der BVB nicht verlieren..

Antwort #6, 20. Februar 2011 um 20:48 von srbronaldo

Das sehe ich anders. Bei dem Vorsprung kann der BVB sogar gegen Bayern verliern, aber wenn Dortmund seine Chancen gegen die schwache FCB-Abwehr nützt, ist ein Sieg wahrscheinlich...

Antwort #7, 21. Februar 2011 um 16:40 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pro Evolution Soccer 2011

PES 2011

Pro Evolution Soccer 2011 spieletipps meint: Das beste PES seit Jahren: spielerisch hochkarätiger Realismus-Kick mit entscheidenden Veränderungen im Pass-System. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2011 (Übersicht)