2 Fragen: 1.Attackenverstärkung 2. Mampfaxo (Pokemon Platin)

also... ich habe beide fragen schon gegooglet( an UltraGamer)aber habe keine vernünftige antworten bekommen

1. meine erste frage bezieht sich auf attackenverstärkung... wenn man zum beispiel einem metagross sternenhieb beibringt hat die attacke ja eine stärke von 150 (100 ist die normale attacke und 50 der STAB bonus)... so viel ist klar

wenn jetzt metagross das itmem leben-orb tragen würde (das verstärkt ja alle attacken um 30 prozent), würde dieses item die 150er stärke (STAB bei metagross) der attacke sternenhieb nochmal um 30 prozent erhöhen... also das die allgemeine stärke der attacke dann 195 beträgt?

oder würde das item leben-orb nur die grundstärke der attacke sternenhieb (100) um 30 prozent erhöhen = 130 und der STAB bonus würde auch nur die grundstärke 100 erhöhen= 150
... also 100 + 30+ 50 = 180

ich hoffe ihr habt meine frage verstanden... thx im vorraus für eine klare antwort und sollten beide rechnungen falsch sein, berichtigt mich bitte

2. ich suche jetzt schon sehr lange an den (verdammten) honigbäumen nach einem mampfaxo... also ich bestreiche jeden baum 2 mal am tag und obwohl ich weiß, dass die chance ein mampfaxo zu bekommen nur 1 prozent beträgt, werde ich langsam ungeduldig nachdem ich schon über 300 mal die bäume kontrolliert habe

es heißt ja, dass man die pokemon an honigbäumen zwischen der 6. und der 12. stunde erwischen kann... meine frage: gilt diese zeit auch für mampfaxo oder hat man bei ihm nur weniger zeit, denn manchmal kontrolliere ich einen baum nach 10 stunden oder so und da steht das übliche (ob ich den baum bestreichen will) ohne, dass ein pokemon im baum ist... eigentlich müsste die zeit auch für ihn gelten, dann hatte ich nur ziemlich viel pech, aber wenn ich schon mal eine frage stelle, kann ich das ja auch noch gleich klären

danke an alle die sich diese 2 langen fragen antun und mir eine klare antwort geben können

Frage gestellt am 19. Februar 2011 um 13:22 von chicoboy

4 Antworten

Zu 2 kann ich sagen, dass ich selbst auch lange nach Mampfaxo gesucht habe, und jetzt immerhin ein Realaxo hab (und keine Lust es zu züchten).
Ich denke es gibt keinen genauen Zeitpunkt das Pokémon zu erhalten, daher empfehle ich dir weiter zu suchen.

Antwort #1, 19. Februar 2011 um 14:53 von UltraGamer

okey danke... du scheinst dich sowieso ziemlich gut auszukennen
aber zu 1. weißt auch du nicht weiter, oder?

Antwort #2, 19. Februar 2011 um 14:57 von chicoboy

Ich würde sagen, dass der Endangriffswert (150) um 30% erhöht werden würde, ich bin mir aber nicht sicher.

Antwort #3, 19. Februar 2011 um 16:44 von UltraGamer

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
ok trotzdem danke

Antwort #4, 19. Februar 2011 um 16:56 von chicoboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)