trapezhodron (FF 13)

wo bekomme ich das am besten her von den taiman testudos kämpfe ich mich zum pshycho das haben die ja als seltener schatz ich hab alle meine charaktere eine sammler seele gegeben aber bekomme das trotzdem nicht nur selten mal nen platinbarren habt ihr ne idee wie ich das am besten machen könnte?

Frage gestellt am 19. Februar 2011 um 15:37 von Mabo1992

11 Antworten

Brauchst eine Mäzenseele, einfach sammlerseele aufleven auf Stufe 2 und dann einen fluxkatalysator und schon hast du eine. Erhöht aber nur die chance von 1% auf 5%.

Eine reicht, da mehr Mäzenseelen nichts bezwecken, sprich wird nicht hinzuaddiert.

hab schon 80 Adaman Taimans abgeschlachtet und nicht eine Trapezhodron bekommen, nur 25mal Platinbarren. hab es mir einfach gekauft und Belladonna auf lv 100 aufgerüstet(Nirvana) und es dann zerlegt. Dann bekommt man 3 trapezhodron und 36 mondblumensammen.
Und das noch 2 weitere male gemacht. Ist die einfachste methode finde ich.

hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 19. Februar 2011 um 16:37 von Vaero23

danke das reicht das mache ich auch jetzt:D

Antwort #2, 19. Februar 2011 um 17:10 von Mabo1992

@Vaero23: Hast du Nirvana 3x zerlegt? o_O

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 16:49 von Langzocker96

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ZUERST HAB ICH ALLE 42 Waffen, die ich nicht auf die Ultima Form haben wollte auf die 2. Stufe gebracht, also sprich die erste Stufe voll gelevelt und dann Fluxkatalysator reicht damit die waffe als einmal gehabt im spiel registriert wird.

Dann alle Accessoires gelevelt, die gelevelt werden müssen, damit man die Accessoires erhält, die nicht im Shop, Schatz oder als drop abgeworfen werden, erhalten kann, wie z.B. Superschleife. Damit diese auch im spiel registriert wird als einmal gehabt.

Dann hab ich gespeichert.
Danach nicht mehr speichern.

Dann hab ich alle 42 Waffen und Accessoires zerlegt, für die jetzt benötigten rohstoffe.

Dann die 6 Waffen, die ich in der ultima form haben möchte aufgelevelt, aber angefangen mit bella donna zu nirvana, dann zerlegen wegen Trapozohedron, dann Nimrod zu Kainz lanze, dann wieder zerlegen(diese 2 Waffen voll aufgelevelt) und die letzten 4 Waffen, für die übrigen 4 Charaktere, nur in die Ultima form gebracht, was auch reicht.

Dann nach Oerba gehen zu bhakti, mit ihm spechen und ich hab den erfolg "Professionaler Ausrüster" bekommen.

Dann das spiel neu laden und man ist wieder zum Zeitpunkt als man keine der waffen zerlegt hat oder eine Ultima Waffe hergestellt hat.

Man benätigt etwa 8Mio Gil. für alles

Ist die woll schnellste möglichkeit diesen scheiß erfolg zu bekommen. Hab 82 Stunden Spielzeit gebraucht für die 100 Prozent.

Antwort #4, 22. Februar 2011 um 20:14 von Vaero23

Fehlerverbesserung:

Nicht Nimrod zu Kainz Lanze, sondern Gae Bolg oder Pandora Speer zu Kainz Lanze und ca. 18 Mio. Gil.

Antwort #5, 23. Februar 2011 um 13:40 von Vaero23

Wieso denn nicht mehr speichern? Ist doch vollkommen egal, ob man die dann kaputt macht oder verbiegt oder was weiß ich denn.
18 Mio? Ich bin bei meiner Rechnung auf ca. 11 ohne Trapezohedron gekommen...

Antwort #6, 25. Februar 2011 um 19:20 von Langzocker96

18 Mio. hab ich geschrieben, da ich nicht so penibel war das alles auszurechnen, sondern da ich nicht genau daraufgeachtet habe wieviel geld ich ausgegeben hab, da ich aber um den daumen weiß, dass es mehr als 10 Mio. mit Sichheit waren hab ich einfach mal 18 Mio. zur Sichheit geschrieben. Lieber zu viel als zu wenig, oder!
Hab ausschließlich, das geld in Supraleiter, Kompaktfusionsreaktoren und Großknochen investiert
plus die fehlenden waffen und ein paar mal in Fluxkatalysatoren, wie adamantit.

Antwort #7, 25. Februar 2011 um 23:01 von Vaero23

Ja, ich hab auch schon ein bisschen für Waffen und Komponente bezahlt. Aber nochmal zu den 82h. 82h komplette Spielzeit also von Anfang bis zum Ende oder 82h für das Komponente sammeln?

Antwort #8, 26. Februar 2011 um 18:44 von Langzocker96

Bei 82h hab ich 100% der Ausrüstung und Accessoires bessessen und für die 100% des Spiels so etwa 96h +/-5h, weiß nicht mehr genau ist ja schon ein paar monate her.
Hab die ganze Zeit bei der edenhalle trainiert, gegen den adaman taiman und einen haufen platinbarren abgeräumt + massen an cp.
Wenn man bedenkt ist das sammeln von komponenten und gil zeitaufwändiger als die Storykampagne(40h +/-3h).

Spiel es ja gerade neu und da hab ich dieses mal zuerst Story, alle Nebenaufgaben und alle erfolge außer Professionaller ausrüster geholt und bin jetzt bei 79h.

Im Endeffekt hängt auch die Speiezeit vom glück ab, wie lange man braucht, bis ein Monster ein bestimmtes Item droppt.
Kenn manche die sind bei 120h anglangt und immer noch nicht fertig.

PS: Hoffe das in FF XIII-2 endlich mal wieder Geld nach kämpfe gibt. Farmen finde ich scheiße.

Antwort #9, 26. Februar 2011 um 19:56 von Vaero23

Na ja, ich bin gerade bei 68h und mir fehlen noch - 4 Dunkelkristalle und halt die Perowskite und Pechblenden für die Accessoires. Wo könnte ich denn jetzt am leichtesten den Rest zusammenkriegen? Dunkelkristalle will ich mir iwie vom Xiao Long Gui erschnorren, aber mir fehlen bestimmt noch 2 Millionen Gil.

PS: Ja, farmen ist so öde. Vorallem, wenn es dann auch noch soche Trophäen wie Professioneller Ausrüster gibt. Das verdirbt einem glatt das ganze Spiel.

Antwort #10, 28. Februar 2011 um 20:12 von Langzocker96

Perowskite kriegt man von diesen Kaiserlichen soldaten in Orphanus Wiege, jene die die Atacke Amp Akktievierung einsetzen.

Pechblenden muss man kaufen.

Dunkelkristalle - Kaufen oder farmen bei den Xiou Long Gui.

Antwort #11, 28. Februar 2011 um 20:33 von Vaero23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)