Schaden von Solariswaffeln (FF X)

Hi.Mir is aufgefallen,das wenn ich mit Wakka angreife und er volle HP hat(23.033),macht er 99.999 Hp Schade.Wenn er z.b. nur noch 13.000 HP hat macht er nur noch ca. 75.000 Hp Schaden.Meine Frage:Reduziert sich der schaden den man mit der Solariswaffe macht,wenn der eigene Chara weniger HP hat oder kommt mir das nur so vor?

Frage gestellt am 19. Februar 2011 um 21:34 von audus

7 Antworten

Das kommt dir bestimmt nur so vor.
Wakka macht nicht immer angriffe mit 99.999HP Schaden.
Das ist bei Wakka immer verschieden weil er einen Ball als Waffe hat.
Es kommt manchmal auch auf den Gegner an,ob er Panzer-Fähigkeit hat.

Antwort #1, 19. Februar 2011 um 23:06 von gelöschter User

Also ich Kämpfe gegen den Erdverspeiser.Wakkas Angriff ist 164.Wenn er auf dem Rücken liegt und Wakka eben seine 23.000 HP hat macht er 99.999 Schaden.Wenn er den Flare Konter abbekomt und desswegen nur noch 13.000 HP hat und nochmal angreift,macht er nur noch 89.000 schaden,also einen unterschied von 10.000 HP.wenn ich ihn wieder heile und er nicht vom Konter getroffen wird und nochmal angreift macht er 2 mal 99.999,wenn er aber 2 mal mit seinen 13.000 HP angfreift macht er 2 mal 89.000 schaden.Das gleiche bei Rikku die fast den gleichen Angriffswert hat(glaube 161) aber wegen fehlendem HP-Expander nur 9.999 HP hat.wenn sie weniger hat(z.b. 4.999) macht sie auch niederigeren schaden...Naja vielleicht kommts mir echt nur so vor^^

Danke für dieAntwort:)
LG

Antwort #2, 19. Februar 2011 um 23:13 von audus

Des Rätsels Lösung:
Es liegt an der Solariswaffe
Diese Regel gilt für Tidus, Wakka, Rikku und Kimahri:
Je weniger HP man hat, desto schwächer ist die Waffe. Haltet die HP stets auf dem Maximum!
Diese Regel gilt für Yuna und Lulu:
Je weniger MP man hat, desto schwächer ist die Waffe. Da beide auf ihren Solariswaffen MP1 haben, sollte das kein Problem darstellen.
Auron ist ein Sonderfall:
Je weniger HP er hat, desto stärker wird die Waffe. 1-HP-Auron = super badass

Antwort #3, 19. Februar 2011 um 23:39 von Pete_the_player

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
DA muss ich Antwort3 recht geben.
Das ist mir auch aufgefallen.

Antwort #4, 19. Februar 2011 um 23:48 von gelöschter User

KEVIN-SCHNEIDER:Den ersten teil der 3. Antwort hatte ich doch (mit Wakka und Rikku) auch festgestellt,bzw. gemerkt^^Das andere wusste ich nich^^

Pete_the_player:Danke für die Antwort:)Also wäre eine normale Waffe mit Hit-Expander,Trippel Extase und 2 anderen sachen besser (für Rikku,Wakka,Tidus und Kimarhi),weil diese ja immer den vollen schaden machen,egal wieviele HP der betroffene Chara hat.

Aber neue frage:Wenn die Waffe schwächer wird mit weniger HP,heist das dann,das ich den schaden den ich mit 1 HP mache,dann der schaden ist den ich mit einer normalen Waffe mit Hit-Expander machen würde?Also:Schaden mit Waffe mit Hit-Expander(nich Solaris)=Schaden der Waffe des Solaris mit 1 HP(Tidus,Wakka,Rikku,Kimarih)?

Antwort #5, 20. Februar 2011 um 00:51 von audus

nein
Die normalen Waffen machen den vollen Schaden, wenn ich mich jetzt nicht vertue.
Aber die Solariswaffen ignorieren jegliche Abwehr, und daher sind es auch die besten Waffen.
Beim Richter (der Auto-Protes und eine morz Abwehr hat) ziehen Solariswaffen mit Leichtigkeit 99.999 HP ab. Mit normalen Waffen kratzt du viellkeicht an die 30.000, daher solltest du schon Solariswaffen bevorzugen.

Antwort #6, 20. Februar 2011 um 15:54 von Pete_the_player

Ok,also haben die Solariswaffen allesamt eine Art nicht eingebauten eingebauten Panzerbrecher der alles bricht.Ok,dann wäre alles beantwortet von meiner Frage:)

Vielen dank euch 2:)

Antwort #7, 20. Februar 2011 um 16:37 von audus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)