^mal aufgefallen die oft man den alten sack im spiel sieht (Half-Life 2)

zuallererst sry dass ich so viele fragen mach

aber ist euch mal aufgefallen wie oft man dem alten sack begegnet (der stotternde typ mit dem aktenkoffer)(kp wie der heißt ich hab hl1 nicht gezockt)
zB in episode 2 kurz bevor man das auto holt

bevor man diese basis betritt stürmt mal nach vorne und schaut auf die brücke, der typ spaziert einfach da mal so rum
ich dachte mir so "wtf" is das nur buggy oder warum latscht der da so rum


P.S. haben die strider eine schwachstelle oder muss man mit der panzerfaust nur auf den körper halten?

Frage gestellt am 19. Februar 2011 um 21:57 von Rylo

15 Antworten

Also Der Alte typ da ist der "G-man" der kerl überwacht dich (den hat man auch im intro gesehen) damit alles nach seinem Plan läuft (als hätte er das alles geplant ^^) also villt weis jemand anderes hier mehr über ihn ^^

Antwort #1, 19. Februar 2011 um 22:01 von pomfrie

Der G-Man begegnet einem ständig.
Intro von Hl², das ende vom Spiel.
Mittendrin auch noch einige Male, wie gesagt er überwacht halt deine Aktivitäten.
Am Ende von Hl 1 wird man von ihm ins Stase gesetzt, da man später noch gebraucht wird. Dann weckt er einen am Anfang von HL² wieder auf usw...
Wenn man etwas auf die Story um die Hauptstory geschaut hat versteht man das auch alles, mehr oder weniger.
Wer der Typ genau ist weiß man allerdings nciht.
Eig heißt der Typ auch nciht direkt G-Man, sein Modell bei Hl 1 hieß so und da er halt keinen Namen hat, wurde das übernommen.
Valve ist auch dabei geblieben, ich bezweifele auch das er nochmal einen Namen erhält.

Antwort #2, 19. Februar 2011 um 22:15 von Armady

ich meinte eigentlich nicht in den zwischensequenzen, mir ist er mehrmals ingame aufgefallen... er hat weder mit mir geredet noch was anderes, der ist da nur langgegangen
ich weiß ja dass der mir mehrmals begegnet, der stoppt ja einfach mal so die zeit und redet dann mit mir...aber die male die ich meinte ist der einfach nru da langgegangen

Antwort #3, 19. Februar 2011 um 22:24 von Rylo

Dieses Video zu Half-Life 2 schon gesehen?
Das hat Armady auch mit "...Mittendrin auch noch einige Male..." gemeint

Antwort #4, 19. Februar 2011 um 22:34 von pomfrie

Die beste stelle mit G-Man fang ich wo er im kleinen Fernseher war und seine Krawatte gemacht hat mit so ner komischen Musik, fand ich gruselig =)

Und G-Man oder G(ordan) (Free)man ? Leuchtets? :D

Antwort #5, 20. Februar 2011 um 11:00 von r4pst4r

G-Man hat mit Gorden Freeman keinen Zusammenhang.

Um mehr über den G-Man zu erfahren spiel HL1 + Addons, ich selbst hab alles von Half-Life 2 durch und war kurz vorm Endgegner bei HL1

Antwort #6, 20. Februar 2011 um 11:24 von chaosklinik

wo gibbet in hl2 denn ein endgegner?
ich hab hl2 + episode one + episode 2 + lost coast und da war nirgendwo ein endgegner

das einzige was mich genervt hat waren die vielen srider zum schluss in episode 2, der letzte war bei mir schon so gut wie in der base

Antwort #7, 20. Februar 2011 um 11:37 von Rylo

Ich habe doch geschrieben, dass ich in HL EINS nicht zwei beim Endgegner war.
Bei HL2 gabs auch indirekt ein Endgegner und das war der Dr. Brain oder wie der nochmal heißt.

Lost Coast kann man übrigens nicht als Spiel bezeichnen. Ist nur ne' kostenlose Grafikdemo.

Antwort #8, 20. Februar 2011 um 11:44 von chaosklinik

ja is mir auch aufgefallen, dauert ja nur 15 minuten oder so

Antwort #9, 20. Februar 2011 um 14:02 von Rylo

also der g-man ist nicht Gordon freeman, das ist eigentlich klar.
und in YT gibt es sehr viele videos, die die stellen zeigen wo er auftaucht ingame.
in hl1 auch schon.
naja vlt erfahren wir in ein paar jahren mehr über ihn in ep3..

Antwort #10, 20. Februar 2011 um 17:42 von AllesGamer

ja vielleicht
vielleicht packen die ja noch mehr story in alle charaktere

Antwort #11, 20. Februar 2011 um 23:22 von Rylo

warscheinlich wird kein half life 3 rauskommen, die sory ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber das spiel ist nun 7 jahre alt und nicht mal von einer vorschau ist zu hören, schade eig.

mir is ja auch aufgefallen, dass in hl2 wenn man mit dem buggy am strand richtung lighthouse point fährt, es ein combinegebäude gibt, das ein fernrohr enthält, mit dem man einen rebellenstützpunkt ausspähen kann, und siehe da: g-man steht da und...redet(?) mit jemandem, der wie ein rebelle aussieht
beide gehen gleichzeitig weg und sind die einzigen menschen, die in diesem stockwerk zu sehen sind, seltsam, ne?

Dr. BREEN war naürlich ein endgegner (den man ziemlich einfach in 30 sek. töten kann (ich habs geschaft ihn zu töten und bin selbst gestorben und hab den ganzen abspann tod gesehen XD))

lost coast sollte ja mal ein spielabschnitt sein, wurde aber rausgenommen

die strider waren nicht so schlimm, die Hunter (hießen die so?) haben am meisen leben genommen

story is ja auch viel drin, man kann aber auf jeden fall mehr reinpacken
wer qwar eig. eli vance (klar, ein hoch anerkannter wissenschaftler aus black mesa dessen tochter alyx ist) aber wann sieht man den in hl 1?

Antwort #12, 29. März 2011 um 15:44 von Jhenmohran32

also ich hab vorhin gelesen die entwickler von half life 2 (valve) hätten einem magazin eine e-mail geschickt und in der stand drinne das der G-Man Gordon Freeman aus der zukunft sein soll o.o sie meinten später dann aber : dies war nur ein scherz. Oder doch nicht? lustig oder xD

Antwort #13, 01. April 2011 um 10:51 von zyhanid

und ich glaube schon das half life 3 bzw. episode 3 rauskommt denn als das magazin das ich oben meinte valve gefragt hat wegen dem release meinten sie: wir sind NOCH nicht bereit etwas über dieses Thema zu sagen. also ich schätze das noch spricht für sich ^^

Antwort #14, 01. April 2011 um 10:56 von zyhanid

ist euch schon mal aufgefallen, dass selbst wenn ein Haufen Gegner rumballern der g-man ganz gechillt weitergeht?außerdem sieht der(aus meiner sicht)die ganze zeit voll bekifft aus.also irgendwie glaube ich dass der ein junkie ist.wie seht ihr das?

Antwort #15, 24. Mai 2011 um 18:06 von platin64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Half-Life 2

Half-Life 2

Half-Life 2 spieletipps meint: Geniale Grafik, Stimmung und Physikspielchen: Seit über vier Jahren der König im hart umkämpften Action-Genre. An Gordon Freeman kommt keiner vorbei. Artikel lesen
Spieletipps-Award96
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life 2 (Übersicht)