Diddy-Kong auf dem Rücken von Donkey-Kong (2 Spieler-Modus) (DK Country Returns)

Bei dem Modus mit 2 Spielern geht der Diddy-Kong machmal auf den Rücken von Donkey-Kong. Damit kann leider nur noch ein Spieler die grundsätzlichen Aktionen starten. Für den zweiten Spieler wird es dadurch etwas langweilig.

Wie kann man dies beeinflussen? Kann man den Diddy-Kong auch wieder vom Rücken des Donkey-Kong nehmen?

Besten Dank für Eure Hilfe,
Donkey-Kong-Duo

Frage gestellt am 20. Februar 2011 um 12:57 von Donkey-Kong-Duo

2 Antworten

ja kann man! ich spiele mit quergehaltener Wii-Remote:
Ist Diddy Kong auf dem Rücken von Donkey Kong, muss der Spieler, der Diddy Kong hat Steuerkreuz nach unten und den 1 Knopf (Rennen-Knopf) drücken, probier einfach aus, ob 1-Knopf zuerst und dann Steuerkreuz nach unten (beide gedrückt lassen), oder umgekehrt.
Willst du mit Diddy auf Donkeys Rücken machst du es fast gleich nur drückst du eben Steuerkreuz nach oben.

Falls du mit Nunchuck spielst, sollte es ähnlich gehen (kenn mich da aber nicht so aus), es müsste aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Antwort #1, 20. Februar 2011 um 14:33 von regenbogenmario

Dieses Video zu DK Country Returns schon gesehen?
Mit Nunchuck bekommt man Diddy Kong so von Donkey Kong runter:

Statt des Drückens des Steuerkreuzes nach unten, muss man den Kontrolstick nach unten neigen. Dann muss man statt dem 1-Knopf entweder die Z-Taste oder die B-Taste drücken, damit Diddy von Donkey absteigt. Dabei stehen die beiden Tasten nicht für das Rennen sondern für das greifen von Dingen.

Dabei muss das nur einer der beiden tun um Diddy abzulassen.

Du musst den Kontrolstick nach oben neigen und die Greiftaste drücken, um Diddy aufzunehmen oder auf Donkey Kong aufzusteigen. Doch um das zu tun, musst Diddy dirkt vor Donkey oder in seiner Nähe stehen.

PS: Wenn Diddy in der Luft in der höchsten Stelle des Sprungs von Donkey Kong absteigt, kannst er auf Sachen rauf, auf die Donkey Kong mit einem Sprung nicht kommt.

Antwort #2, 20. Februar 2011 um 22:36 von joietyfull64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Donkey Kong Country Returns

DK Country Returns

Donkey Kong Country Returns spieletipps meint: Sensationeller 2D-Hüpfer mit abwechslungsreichen Levels, starker Grafik und den härtesten Wii-Sprungeinlagen überhaupt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
So spielt sich die Beta und das meint die Community

Black Ops 4: So spielt sich die Beta und das meint die Community

Ohne Jetpack und Kampagne: Warum Black Ops 4 dennoch begeistern kann und was die Community am meisten nervt, zeigt unser (...) mehr

Weitere Artikel

Erstmals wird ein Spiel mit Hakenkreuzen gezeigt

gamescom: Erstmals wird ein Spiel mit Hakenkreuzen gezeigt

So sah die Hakenkreuz-Binde bisher aus: ohne Hakenkreuz. Gerade erst hat die USK bekanntgegeben, dass Videospiele von nu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DK Country Returns (Übersicht)
* gesponsorter Link