Level 4-3 (DK Country Returns)

Wenn ich in dem Kohlenwagen bin, ducke ich mich, um den Eiszapfen (oder Salzkristallen) zu entgehen. Ich halte dabei das Kreuz nach unten. Leider geht mein Donkey-Kong trotzdem manchmal nach oben. Ist die Zeit, welche man sich ducken kann, begrenzt?

Besten Dank vorab für Eure Hilfe.
Donkey-Kong-Duo

Frage gestellt am 20. Februar 2011 um 17:16 von Donkey-Kong-Duo

20 Antworten

Die Duckzeit ist nicht begrenzt.
Das ist mir am Anfang auch oft passiert, man braucht eine Weile Übung bis man den Kniff raus hat, einfach nicht mit extremer Kraft auf den Knopf drücken, dass ist zwar nicht leicht, aber schaffbar.
Ich hoffe ich konnte helfen
Mfg

Antwort #1, 20. Februar 2011 um 20:07 von carlicool

nein, ging mir auch mal so, leider ist da die Steuerung zu empfindlich du darfst nicht nach unten klicken und zu gleich z.B. ganz leicht aufs Kreuz nach rechts klicken, sonst duckt er sich nicht mehr

Antwort #2, 20. Februar 2011 um 20:13 von regenbogenmario

Hallo regenbogenmario und carlicool,

vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten.

Ich spiele DK mit meiner Tochter. Wir (lebend in Frankreich) haben nun das Glück, dass hier Schulferien sind und heute abend noch etwas zocken können ;-)

Bis dann und beste Gruesse
Donkey-Kong-Duo

Antwort #3, 20. Februar 2011 um 20:51 von Donkey-Kong-Duo

Dieses Video zu DK Country Returns schon gesehen?
Es ist mir schon oft vorgekommen, dass sich durch Fehler des Drückens oder Fehlersignale so einiges nicht reagiert. Natürlich ist das Ducken nicht begrenzt wie schon erwähnt.

Ich würde dir vorschlagen, mit einem Nunchuk zu spielen. Mit dem kannst du dich feiner und besser bewegen, aber es ist eine große Umstellung zu Nunchuk. Mit Nunchuck können auch keine Stockungen mit dem Signal so leicht statt finden.

Das einzige kann sein, dass dein Affe nur noch in eine Richtung läuft, weil du als sich das Spiel umgeschaltet hat (schwarzer Bildschirm meistens) und es nicht während der Spielezeit sonder bei der Ladezeit war, den Kontrolstick in eine Richtung gedrückt hast.

Trotzdem würd ich den Kontrolstick empfehlen.

Antwort #4, 20. Februar 2011 um 22:22 von joietyfull64

keine urasache.
cool, in Frankreich!, ich wohne in Österreich (Salzburg) und bei uns waren bis gestern auch Ferien, Zeit DK zu spielen,

@joietyfull64, mit Nunchuck hab ich es noch nie probiert, geht es wirklich besser, weil ich mag generell die quere Steuerung lieber, am liebsten wäre es mir, wenn der Gamecubecontroller unterstütz würde, aber das geht leider nicht.

Antwort #5, 21. Februar 2011 um 18:17 von regenbogenmario

Ich hätte es auch am liebsten, wenn man mit GC-Kontrollern spielen könnte. Bei Mario Kart Wii hab ich nämlich mit diesen Kontrollern gespielt. Mit Wii-Lenkrad wär ich nicht so gut gewesen^^.

Meine Ferien waren schon vorletzte Woche glaub ich vorbei... Ja genau.

Antwort #6, 21. Februar 2011 um 20:13 von joietyfull64

ja, bei Mario Kart Wii spiel ich auch mit Gamecubec., genau so wie bei Brawl, mit Lenkrad machts zwar auch Spaß, aber wenn man richtig gut sein will, spielt man mit GC-Controller

Antwort #7, 22. Februar 2011 um 07:10 von regenbogenmario

Hallo regenbogenmario und joietyfull64,

es wäre schön, wenn ihr mir noch einmal helfen könnt.

Ihr habe von den Vorteilen des GameCube-Controllers gesprochen.

Ich habe mal im Internet geschaut und fine auch einen GameCube-Controller von Nintendo für die Wii. Allerdings ist dieser auf der Abbildung mit einem Anschlusskabel versehen.

Wie wird der GC-Controller denn an die Wii angeschlossen? Oder funktioniert dies auch kabellos wie mit dem Controlstick?

Besten Dank vorab und viele Grüsse
Donkey-Kong-Duo

Antwort #8, 22. Februar 2011 um 10:40 von Donkey-Kong-Duo

Lieber Donkey-Kong-Duo. Es gibt auch einen kabellosen GC-Controller, den würde ich dir allerdings nicht raten.
Bei einem normalen GC-Controller ist ein Anschlusskabel dran wie du es bereits gesehn hast. Diesen Anschluss musst du einfach mit einem Stecker ( versteckt hinter einer Tür an der Wii ) hineimnstecken.
Es ist eine Seitentür die du aufmachen kannst.
Aber wieso spielt ihr alle mit dem GC-Controller.
Das ist doch total schwer.
Ich spiele immer mit dem Wii-Wheel und bin super gut.
Ich hatte auch schon einen Weltrekord in den DS Yoshi Kaskaden ( natürlich mit Wii-Wheel ).

Antwort #9, 22. Februar 2011 um 11:20 von carlicool

@Donkey-Kong-Duo: ich kenne nur Gamecubecontroller mit Anschlusskabeln (steht die Wii aufrecht, ist, wie carlicool schon gesagt hat, oben eine Klappe, wo bis zu 4 GC-Controller ansteckbar sind, daneben ist eine Klappe, wo man eine Gamecubespeicherkarte einstecken kann (nur für die, die auch Gamecubespiele auf der Wii spielen wollen.

Ich hab selbst 2 Gc-Controller zu Hause, der eine (der Originale beim kauf eines Gamecubes) geht fantastisch und fühlt sich gut an, der zweite (von der Firma Hama) ist schon sehr abgenutzt, obwohl er noch ziemlich neu ist, auf die Qualität des Controllers ist also zu achten. Im Internet würde ich vorsichtig sein, denn da sieht man nicht genau, ob der Controller auch gut ist,aber bei Amazon hat mein Freund originale GC-Controller gekauft, die gehen sehr gut und kosten ca. 15€.
Beim Mediamarkt oder Gamecube müsste es Gamecubecontroller geben, die ca. 10-15 Euro kosten, allerdings sind die wahrscheinlich nicht Original, da würde ich einfach nachfragen (wie gesagt einen von Hama würde ich dir nicht empfehlen, der geht ziemlich schlecht).
Beachte aber, dass sich ein paar der Wii Spiele mit Gamecubecontroller spielen lassen, die meisten nicht (DonkeyKongCR, und Newsmbwii leider nicht). Smash Bros Brawl, Mario Kart Wii, Sonic Unleashed, Fifa 09 sind Beispiele für Spiele, die man mit GC-Controller spielen kann.
Falls du dir überlegst, einen zu kaufen, schau einfach hinten auf deine Spieleverpackungen, da steht, mit welchen Controllern man sie spielen kann. Ich finde sie sehr nützlich besonders für Multiplayerspiele wie Smash Bros oder Mario Kart, da ich oft zu viert mit Freunden spiele, aber (noch) nicht 4 Wii-controller habe, so können wir trotzdem zu viert Spielen und manche sind eh nur die Gamecubesteuerung gewohnt.
Hoffe ich konnte helfen und hab nicht zu viel unnützes Zeug geschrieben.. :)

Antwort #10, 22. Februar 2011 um 14:40 von regenbogenmario

@carlicool,

findest du es mit GC-Controller wirklich schwer?, ich habe nämlich noch DoubleDash mit GC-Controller gespielt und bin das daher gewöhnt, und habe mich nie richtig umgestellt. Mein Freund aber spielt aber auch immer mit Lenkrad, obwohl er einen Cubecontroller hat und ist trotzdem ca. gleich gut, wie ich.
manchen spiele ich mit Wii-wheel, finde es auch cooler, aber mit GC-Controller tu ich mir einfacher. Mit Wii-Wheel hätte ich wahrscheinlich nicht überall 3-Sternerang geschafft, leider spielt man aber nichts frei, wenn man das schafft :(

Antwort #11, 22. Februar 2011 um 14:57 von regenbogenmario

Hallo regenbogenmario und joietyfull64,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ist jetzt um einiges klarer für mich.

Gruss
Donkey-Kong-Duo

Antwort #12, 22. Februar 2011 um 15:38 von Donkey-Kong-Duo

Ich hab 5 GC-Kontroller, weil einer nicht funktioniert. Ich hab auch 2 Schwestern, die mit mir gelegentlich spielen und wenn ein Freund kommt, dann macht es ziehmlich viel Spaß, zu 4 zu spielen. Vorallem bei MKDD^^.

Ich spiel auch lieber mit GC-Kontr. wie schon gesagt. Ich bin diese Steuerung von Nintendo DS gewöhnt. Mit dem Wii-Wheel hatte ich auch ein paar Probleme. Überhaupt hat mich der Sternenrang so angearscht. Es gab ein paar Cups, bei denen du perfekt durchkommen musstest. Als ein blauer fliegender Stachi-Panzer kam, war gleich die Chance versaut. Einmal aber, kam es nur auf das Bike an, das ich benutzt hatte. Mit dem geeigneteren Bike hatte ich die Erwartungen für 3 Sterne bei jeder Strecke um 20 Sekunden geschlagen und hab trotzdem 2 Sterne bekommen. Als ich ein anderes Bike genommen hatte, war ich zwar viel schlechter, aber ich hatte 3 Sterne.

Überhaupt hast du, Donkey-Kong-Duo, auch vergessen, carlicool zu danken^^.

Noch eine genaue Einsteckbeschreibung für die nicht kabellosen GC-Kontroller (die ich auch mehr empfehlen würde):

Wenn deine Wii steht, dann gibt es auf der Wii so ein Deckel, den klappst du auf und dort siehst du 4 runde Einbuchtungen und links daneben noch 2 rechteckigen für die Memory-Cards. Die runden sind für die GCK-Kabel.

Schönen Tag noch weiterhin allen;).

Antwort #13, 22. Februar 2011 um 19:02 von joietyfull64

Da war ich wohl zu schnell und habe nicht allen gedankt :-(

Vielen Dank auch an Dich @carlicool und auch Dir, joietyfull64, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Lg
Donkey-Kong-Duo

Antwort #14, 22. Februar 2011 um 19:11 von Donkey-Kong-Duo

Kein Problem, nicht so schlimm^^.

Antwort #15, 22. Februar 2011 um 19:22 von joietyfull64

Schönen Tag allen zusammen,

@donkey-kong-duo, jetzt hast du allen gedankt, find ich toll, wie freundlich hier miteinander umgegangen wird, wie ich vor ca. einem Jahr bei Spieletipps ab und zu mitgeschrieben und geholfen habe, waren sehr viele Besserwisser und unfreundliche Leute, jetzt zum Glück nicht :-)

@ joietyfull64, so viel ich weiß ist bei Mario Kart Wii nicht nur die Zeit entscheidend für einen 3-Sterne Rang, ich habe nicht immer perfekte Rennen gehabt und habe dennoch überall 3-Sterneränge bekommen (übrigens alle mit dem selben Bike:Ich spiele nur mit Maxi-Bike (oder Medi, oder Mini-Bike, je nach dem), (mit den Bikes mit den engen Drifts kann ich gar nicht umgehen)! Mich hat manchmal 2 oder 3 mal ein blauer Panzer getroffen und ich habe dennoch 3-Sternerang bekommen. Bei der Zeit habe ich immer gehofft, dass ich so viel wie möglich Vorsprung auf die anderen habe, beim Fahren habe ich versucht nie irgendwo dagegen, oder ins Gras zu fahren. (Möglichst genau zu fahren ist glaube ich entscheidend für den Rang)
Ich glaube nicht, dass der Rang schlechter wird, wenn man von blauen Panzern oder Blitzen getroffen wird (ich habe mir beim Fahren sogar gedacht, dass das Gegenteil der Fall sein könnte: desto mehr blaue Panzer kommen, desto leichter ist es einen 3-Sternen-rang zu bekommen, wenn man dennoch mit großem Vorsprung ins Ziel kommt, weiß aber nicht ob das jetzt auch stimmt.) Jedenfalls bin ich außer von blauen P. und Blitzen nicht getroffen worden, (Pow kann man ausweichen, die anderen Dinge mit Bananenschalen abwehren). Aber ich hasse diese Momente, wo man glaubt, alles perfekt gemacht zu haben und dann doch nur nen 2-Sternerang zu bekommen..

Antwort #16, 22. Februar 2011 um 19:43 von regenbogenmario

1. bei dem Bananen-Cup mit Kameknaller hab ich in Spiegel keine 3 Sterne geschafft, mit Bike, dass bei Luigi wie ein Polizeimotorrad aussieht (hab den Namen vergessen) schon(, obwohl ich mit dem so schlecht war^^)
2. Es kommt auf die Zeit an, vielleicht auch auf den Abstand der Gegner, aber jeder weiß doch, dass es 100% nicht darauf ankommt, wie genau man auf der Strecke fährt bei dem 3-Sternerang. Das war mal ein ziehmlich komisches Gerücht, aber ich denke nicht, dass das richtig sein muss./0_0\
3. Das mit den 2-Sternerangmomenten ging mir auch so. Ich hatte sogar richtig Angst, meinen Rang zu erfahren^^, obwohl ich wissen wollte, wie viele Sterne ich habe^^.
4. Ich hab schon überall 3 Sterne (hat ein bisschen gedauert (fast so lang wie bei Mario Kart DS))
5. Ich hab generell nur Pech. Ich werde in auf jeder 1,5. Strecke einmal "geblitzt". Auf jeder 3. Strecke, krieg ich diesen doofen blauen ... -Panzer gegen die Birne:-|. Ich hab mich so darüber aufgeregt, dass wollt ihr lieber nicht wissen :(. Das hat ziehmlich genervt :<.

Antwort #17, 22. Februar 2011 um 19:58 von joietyfull64

Lol, schreibt ihr lange Nachrichten. Vielen Dank für deinen Dank Donkey-Kong-Duo ! ^^
Ich hab auch MKDD gespielt, allerdings mit sehr alten Controllern.
Ich habe mich besser an mein Wii-Wheel gewöhnt.
Allerdings hat joietyfull64 da recht.
Du solltest immer den Originalcomtroller kaufen auch wenn er teuerer ist.
Ich bin in Donkey Kong Country Returns mal so frustriert gewesen dass ich meine Wii-FB gegen meine Hochbettleiter geschleudert habe = in der Mitte zerbrochen.
Ich habe mir eine Imitation ( der Verkäufer schrieb Original ) auf E-Bay gekauft.
Nur 15 Euro anstatt 30-45.
Doch es war eine schlechte Imitation. Der Controller hat sich nie bzw. ganz schlecht angemeldet.
Wenn ein Freund jetzt mitspielen will hocken wir immer ne halbe Stunde vor der Wii um den Controller anzumachen ^^
,...

Antwort #18, 22. Februar 2011 um 20:06 von carlicool

Dieses Problem kenn ich nur zu gut^^. Ich hatte mal für eine Zeit lang Ladestationen, bei der im am Schluss eine Std. sitzen musste, um 1/2 Min. spielen zu dürfen :<. Jetzt habe ich Ladekabel, die sind wirklich super^^.

Das mit der Wii-Fernbedienung ist mir zum Glück noch nicht aus der Haut gefahren^^ und auch keinen GC-Kontroller hab ich geschrottet, nur die eine meiner jüngeren Schwestern nimmt einen GC-Kontroller als "Geisel" und wirft ihn manchmal auf den Boden :(, was Katzen hoffentlich nicht machen ;). Zum Glück ist durch Wutausbrüchen bisher noch keine Fernbedienung/Kontroller kaputt gegangen.

Spiele wo ich am meisten ausgeflippt war, waren Mario Kart Wii, Mario Kart DS, Mario Bros. (DS) und vorallem Mario Slam Basketball! Da waren auch noch andere, aber wenn du das miterlebt hättest, hätte ich dir wahrscheinlich leid getan^^.

Antwort #19, 22. Februar 2011 um 20:18 von joietyfull64

bei mir war´s halt so, dass ich oft einen 3-Sternerang bekommen hab, obwohl ich manchmal vom blauen Panzer getroffen wurde, ich glaub schon, dass das Gerücht mit dem genau fahren und nicht fagegenstoßen stimmt, kam mir halt so vor, aber zum Glück haben wir eh schon beide überall den 3-Sternerang.

Ich hab auch noch nie einen Controller geschrottet, es giebt aber ein Spiel, wo ich richtig ausflippen kann: Mario Smash Football! Wenn mein Cousin kommt spielen wir oft mehr als 40 Matches und ein mal ist es in Gesamt 22 zu 22 ausgegangen (er ist ungefähr gleich gut wie ich!), wenn ich da verliere dann gehts laut her ^^, sonst bei Mario Partys kanns auch laut zugehen, da ist ja oft Glück gefragt,

Ich benutze für meine Wiifernbedienungen aufladbare Batterien, die sind mir am liebsten, kein nerviges Batteriewechseln mehr

Antwort #20, 22. Februar 2011 um 20:49 von regenbogenmario

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Donkey Kong Country Returns

DK Country Returns

Donkey Kong Country Returns spieletipps meint: Sensationeller 2D-Hüpfer mit abwechslungsreichen Levels, starker Grafik und den härtesten Wii-Sprungeinlagen überhaupt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DK Country Returns (Übersicht)