Brauch Hilfe beim Heiraten (Harvest Moon Baum der Stille)

Ich hab 7 Herzen bei olli, er hat mich auch schon zu dem baum eingeladen, jedoch kamm noch nicht die bitte von ihm.

ich hatte aber gelesen das erst die bitte kommt und dann das treffen am baum. habe ich etwas falsch gemacht?
bitte helft mir!

Frage gestellt am 20. Februar 2011 um 18:19 von steffi201190

6 Antworten

hattet ihr ein date oder hat er dir gesagt er liebt dich? wenns nur das date war dann kommt die bitte jetzt! da musst du einfach am vormittag mit ihm reden! dann stellt er dir die bitte!

Antwort #1, 20. Februar 2011 um 19:31 von ResiXDD

die bitte stellt er normalerweise bei 5 herzen, die herzevents sind ja so: bei 2 herzen gibt es von ihm ein geschenk, bei 4 herzen ein date, bei 5 herzen nochmal ein geschenk, dann die bitte, bei 6 herzen treffen bei alains baum ( und bei 8 herzen kannst du heiraten, nachdem du das event mit der blauen feder hattest)

du musst ihn übrigens wegen der bitte an einem bestimmten ort fragen, du musst die ganaschmine um 10 uhr rum betreten und dann wird dir olli seine bitte sagen, seine bitte ist, das du bis zur letzten ebene der mine gehen sollst, also ob du das schaffst fragt er

Antwort #2, 20. Februar 2011 um 22:17 von Horizon

Es kommt wirklich drauf an, ob er dir jetzt schon seine Liebe gestanden hat, oder ob das nur ein Date war, denn der Ort des Dates kommt auf den Jungen an, den du heiraten möchtest, es kann ein Picknick oder ein Mittagessen beim Eiswirt sein (Max hat mich zum Beispiel dort eingeladen^^)

Antwort #3, 21. Februar 2011 um 10:40 von Isanora

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
das mit dem date stimmt so nicht, bei den jungs ist es immer im eiswirt, bei den mädchen immer am strand, und ansonsten muss man halt die herzevents der reihenfolge nach machen, die bitte muss auf jedenfall erfüllt werden, denn ansonsten kann man nicht heiraten. Und die bitte, denke ich kam einfach nicht, wie auch schon geschrieben, weil sie wahrscheinlich nicht als er 5 herzen hatte, um 10 uhr rum in der ganaschmine war, dann stellt er die bitte ja auch nicht

Antwort #4, 21. Februar 2011 um 17:23 von Horizon

Es spielt keine Rolle!

Marco hat mir seine Liebe gestanden (9) herzen. Von den Gefallen WUSSTE ich garnichts. Ich habe es aber DANACH noch auslösen können (es war zufall, wie gesagt hatte keine Ahnung), als ich ihn, was ich sonst nie gemacht habe, im Eiswirt angesprochen habe (hab davor immer geschaut, das ich ihn vorher erwische)

Also es spielt ABSOLUT KEINE ROLLE ob dir dein Auserwählter schon seine Liebe gestanden hat oder nicht. Die Bitte wird er trotzdem äußern. Man muss die Person nur am rechten Ort (zur rechten Zeit) ansprechen um es auszulösen; was AB 5 herzen möglich ist~

bei Marco ist es ja auch so, das ich die Bitte auch nur erfüllen kann, wenn ich ihm ein gekochtes Gericht IM eiswirt gebe. Alles was ich ihm davor gebe ist ein normales Geschenk für ihn =3

Antwort #5, 28. Februar 2011 um 21:41 von Adyta

Naja ok, dann kann man jemanden nur dann heiraten, wenn man seine Bitte erfüllt hat, ist klar^^
Stimmt auch, so war das auch bei mir, ich hatte es aber halt in der kronologischen Reihenfolge, deswegen hab ich nicht gemerkt.
Ach und du musst dem Marco beim Eiswirt nicht was schenken, damit er dich was bittet, du musst ihn nur dort ANSPRECHEN!

Ach ja:
Wenn ihr facebook habt und wollt, dass man hier auf der Memberzone Freunde haben kann, dann bigt einen Kommentar auf dieser Seite ab:

http://www.facebook.com/home.php#!/spieletipps.de/posts/10150091544689856

kann sein, dass die Seite für euch gesperrt ist, dann müsst ihr auf spieletipps gehen und gefällt mir drücken, dann könnt ihr den Link benutzen^^
schreibt was rein, bitte ist wichtig, wir müssen spieletipps dazu bekommen, das zu programmieren!^^

Antwort #6, 01. März 2011 um 20:40 von Isanora

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)