Planetenabstand (OGame)

Hi,
ich spiele ogame noch nich soo lange und wollte mal fragen in welchem Abstand von Systemen ich Planeten besitzen sollte. Hab im moment meinen Startplaneten und eine Kolonie im Abstand von 2 Systemen. Ist das genug Abstand oder sollte er größer sein?

thx

Frage gestellt am 20. Februar 2011 um 20:00 von 123Luigi123

7 Antworten

Willst du als Miner oder Fleeter spielen? Als Miner sollten die Abstände so klein wie möglich, als Fleeter so 50 Sys (und in verschiedenen Galas) sein.

Antwort #1, 20. Februar 2011 um 20:18 von 00Koeffers

Naja, ich will eigentlich als Miner spielen. Aber ich hab gehört, dass man seine Planeten nich so nah bei einander haben soll, da man dann von Angreifern leichter ausfindig gemacht werden kann. Trotzdem nahe Abstände?

Antwort #2, 20. Februar 2011 um 22:56 von 123Luigi123

Das war vielleicht früher so. Heute kann ich innerhalb von Sekunden herausfinden, wie viele Gesamt-, Flotten- und Forschungspunkte du hast, wo deine Planis sind und wo du Monde hast.
Schau mal hier: http://www.war-riders.de/?lang=de

Also wenn du willst, kannst du auch noch in eine andere Gala gehen, aber innerhalb der Galas würde ich ziemlich nah beisammen sein, dann kannst du schnell Ressis von einem zum anderen Plani schicken.

Antwort #3, 21. Februar 2011 um 07:21 von 00Koeffers

Wäre es dann sinnvoll, z.B. 2 Planeten direkt nebeneinander zu haben?

Antwort #4, 21. Februar 2011 um 18:22 von 123Luigi123

Ja, wie ich sagte, so nah wie möglich ^^
Ein paar Planis könnten ein paar Sys mehr entfernt sein, als die anderen, musst halt schauen, wie du es mit dem Saven anstellen willst.

Antwort #5, 21. Februar 2011 um 19:24 von 00Koeffers

solange du noch keinen mond hast würde ich dir eh raten auf stationiren zu saven das ist am sichersten. des halb ist es sinnvoll einen plani weiter weck zu haben (jeh nach online zeit)
aber ansonsten nahe bei einander.

Antwort #6, 21. Februar 2011 um 19:31 von Takko24

ok thx :D

Antwort #7, 22. Februar 2011 um 14:51 von 123Luigi123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: OGame

OGame

OGame
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

OGame (Übersicht)