Hallo, kann mir bitte jemand veraten wie ich die Welten 4 und 7 freischalte. Meine mann und meine tochter verzweifeln schon. DANKE (New Super Mario Bros.)

Frage gestellt am 20. Februar 2011 um 21:04 von LoniCoban

1 Antwort

Gut, dann wollen wir dir gleich mal helfen. Ich hoffe, du kennst dich ein bisschen mit Mario aus, damit du auch alles kapierst.

Es ist im Grunde ganz einfach. Durch den Endgegner jedes Schlosses kommst du in die nächste Welt. Nun ist es so, dass du nicht immer den Bossgegner auf die selbe Art und Weise besiegen sollst. Deshalb musst du den Endgegner mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad besiegen. Damit meine ich, dass du ein bestimmtes Item einsetzen musst, dass dich schwächer macht.

Es ist der Mini-Pilz. Der lässt dich schrumpfen und statt einen Sprung brauchst du nun eine Stampfattacke, um den Endgegner an die Pelle rücken zu können. Das macht den Kampf schwerer aber auch länger. Dabei nützst es dir gar nichts, wenn du den Mini-pilz erst nach dem Besiegen des Endgegners einsetzst.

Du kannst ihn entweder während des Kampfes oder davor einsetzen oder mit dem Mini-Pilz in einem Block, den du in diesem Level findest, anrücken. Diesen Block findest du in dem Wüstenteil des Schlosses. Mehr am Ende, wo eine riesige Kugel mit Stacheln herumrollt, musst du dir das Seil greifen und rechts gegenüber auf den Vorsprung in der Luft, wo 2 Blöcke sind, kommen. Dort findest du den Mini-Pilz dann.

Das gilt nicht nur für den Mumien-Pokey in Welt 2, sondern auch für Mutant Tyrahna (große Pflanze mit Bauchnabel und roter Unterhose) in Welt 5. Auf der Weltkart kann man ja schließlich Abzweigungen sehen, die zu den Parallelwelten von 4 und 7 führt. Auf dieser Welt, wo sich der Weg spaltet, musst du nun den Boss mit Mini-Mario besiegen.

Wenn du den Boss besiegt hast, sieht man als nächstes ein Schild mit der Welt, die du schon hast, aber wenn Mini-Mario dahinlaufen will, fällt er durch einen Spalt und die Richtung ändert sich zu der jeweiligen Parallelwelt.

Antwort #1, 20. Februar 2011 um 21:31 von joietyfull64